Was ist das??????

Opel Vectra B

Hallo an alle 🙂

Gerade habe ich beim kollegen "Majoko" dieses bild gesehen. Was ist das??? Und bei welchen modellen wurde das eingebaut??? Habe das noch nie gesehen 😎

Mfg 😉

unten ist ein foto von diesen ding

24 Antworten

die frage in einem thread zu stellen sollte doch langen, oder ?
original opel navi ( eventuell das carin )

das ist ein Vectra B Cockpit! sry der musste sein 😉

ich vermute mal du meinst das Display unten rechts?

das ist das Navisystem Carin wurde im Vectra B und Omega B verbaut! (im Omega sah es logischerweise nur etwas anders aus)

MfG Flo

EDIT: Mist der frosti war schneller....

EDIT: es wussten leute was das ist....
gruß christian

Ich würde sagen, das es der Eingabeknopf für´s Navi ist. Bei Omega war es glaube ich im Bereich der Armlehne, bei Vecci ist es an der stelle auf dem Bild. 

Aha...alles klar 🙂
Jetzt weiss ich das das ein Navi zeug ist 🙂
Danke für eure antworten.
Mfg

... eine echt beschissene Stelle für ein Navi...

.......... aber doch besser als die dosenhalter............. 😁
hat wer erfahrungsberichte darüber, ich meine über das navi..........

guckst du hier im Omega Forum steht da einiges.....da wurde es u.a. ab MJ98 im MV6 Serie!

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

.......... aber doch besser als die dosenhalter............. 😁
hat wer erfahrungsberichte darüber, ich meine über das navi..........

nee find ich nicht - auf Navi muss man zwangsweise auch mal draufgucken. Da sollte das Teil schon im Augenhöhe sein und nicht Nähe Fußraum. Und da werden bei Autotests immer wieder zu tief sitzende Heizungsregler bemängelt...

Gruß cocker

bei der entwicklung vom b vecci, war ein navi nicht geplannt. das navi-hype kam erst später und da haben dann generell die hersteller ein problem, wohin mit so einem ding.
aber die mobilen navis, die man an die scheibe pappt, finde ich auch nicht besser. egal wohin man sie montiert, sie stören. bei mir zumindest............

ja ok - aber mann muss die Dinger ja auch nicht die ganze Zeit an der Scheibe kleben haben, wenn man sie nicht braucht. Ein Kollege von mir hat sich in seinem Mondeo das Becker-Navi vorne in den Dachhimmel reingebastelt - auch nicht übel...
Jedenfalls ist dieses Opelnavi für die Fische, da wo es sitzt... Da hätte man besser das TID/MID gegen ein Navi-CID ausgetauscht, anstatt irgendwas da unten hinzufummeln, Hauptsache Navi...
Ich hatte noch nie ein Navi und brauch auch zum Glück keins. Routenplaner gibts genug im Internet. Mir reicht das 😉
Ich bedaure diejenigen, die beruflich auf die Dinger angewiesen sind...

Gruß cocker

Also diese Saugnapflösungen da an der Scheibe würden mich auch nerven. daher habe ich mir vor längerem eine ordentliche Halterung von Brodit zugelegt. Mein Navi habe ich damit direkt rechts neben dem MID und somit alles sehr gut im Blick ohne dass was im Weg herumhängt. Hier der Link zu dem Thread, in dem Photos davon zu sehen sind: klick mich

Viele Grüße

Marco

ich stell mein handy in den dosenhalter und keil es beim drehregler rein. passt perfekt und so oft guckt man nicht aufs navi. mich störts da unten nicht, außerdem kommt die sprachausgabe über die BT FSE, mir langt das und wenn nicht, dann wird umgekehrt und richtig gefahren 😁

meine frau fährt zu 99% nur über die stimme und bekommts auch geregelt und das schließlich als frau 😉

für mich sind 99,99% aller halterungen hässlich und sehen nicht original aus.
da wäre eine überlegung eher wert, sich ein CID/GID oder eigenbau TFT einzubauen. da die kosten in keinem verhältnis stehen, bin ich zu meiner methode übergegangen.

auf alle fälle besser, als das carin, wo nur pfeile angezeigt wird.

gruß

Meines ist unten links an der Frontscheibe befestigt, nimmt also nur einen kleinen Teil weg und schränkt mein Sichtfeld absolut gar nicht ein. In der Mitte kann man das beim Vectra ziemlich vergessen. 

Deine Antwort