was ist das? rost?

Mercedes E-Klasse W211

hallo,
habe seit 6 wochen einen e-klasse und mir ist gestern am kofferaum etwas aufgefallen.
schaut es euch bitte mal an!!! ich hoffe es ist kein rost...hatte bei meinem 202er genug
aerger mit rost!!!!

achja ist ez 09/2005!!!

gruss
tw1972

26 Antworten

Ist die Heckklappe nicht aus Alu??

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Ist die Heckklappe nicht aus Alu??

Der Kofferaumdeckel bei der Limousine ist aus Alu, die Heckklappe beim T-Modell nicht.

Trotzdem ist das zu kreisrund für Rost. Sieht eher maschinell und dann nachgebessert aus.

...........ja, fast wie rückwärtige Schweißpunkte, aber die Spitzen in der Mitte deuten verdächtig auf Rost hin.

Ähnliche Themen

Hallo,

genau diese Punkte neben dem Kennzeichen hatte auch der A 200 meiner werten Gemahlin. Wurde bei MB fotografiert, ans Werk gesendet und auf Kulanz die komplette Heckklappe neu lackiert. Was es sein könnte, hat der Meister auch nicht sagen können. Vermutet wurde in Fachkreisen jedoch eine Lackablösung vom Untergrund.

Gruß

Michael

HI,

innen ist etwas angeschweißt.

Wenn man mit zuviel Ampere od. zu lange schweißt bilden sich auf der anderen Seite des Bleches solche Punkte.

Zitat:

Original geschrieben von tw1972

hallo,
habe seit 6 wochen einen e-klasse und mir ist gestern am kofferaum etwas aufgefallen.
schaut es euch bitte mal an!!! ich hoffe es ist kein rost...hatte bei meinem 202er genug
aerger mit rost!!!!

achja ist ez 09/2005!!!

gruss
tw1972

Hallo tw1972,

ich habe keine so gute Nachricht für Dich. Meiner ist EZ Mai 2005 und siehe da. (guckst Du Anhang)

Rost am Kofferraumdeckel, ähnlich wie bei Deinem.

Aber was soll ich sagen. Wurde von DC kostenlos repariert mit Ersatzwagen usw. Klar war zwar innerhalb der
Garantie aber wenn Du denen zeigst dass der Rost von innen kommt, sprich es keine Lackabplatzungen von aussen
sind wie bei einem Steinschlag dann dürfte dass auch bei Dir zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem sein.

Würde mich aber beeilen bevor der Lack abplatzt.

Viele Grüße

Das Bild sieht aus ein ein Steinboden *g* Was für ein Lack ist das?

@Hubraumjunkie

tw1972 hat kein Rost am Kofferraumdeckel!!!

Glaube es mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von tw1972

hallo,
aerger mit rost!!!!

achja ist ez 09/2005!!!

gruss
tw1972

Hallo

Auch wenn es kein Rost sein sollte, diese Optik ist aber auch nicht gerade Standard. Meiner Meinung nach wirst du wohl um eine Lackierung nicht rumkommen.

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Das Bild sieht aus ein ein Steinboden *g* Was für ein Lack ist das?

Hallo FP23,

meiner ist mit Granit betäfelt 😉

Nein Spaß beiseite, ist flintgrau metallic (Nr 368) und zugegebenermaßen nicht gerade toll fotografiert.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

@Hubraumjunkie

tw1972 hat kein Rost am Kofferraumdeckel!!!

Glaube es mir 😉

Glaub ich net,

habe beruflich selber sehr viel mit Punktschweißen zu tun, das kann ste mir mal glauben. Solle hier eine Punktschweißung sein so wird auf dieser Seite eine flache Elektrode benutzt und auf der anderen Seite (innen) eine "spitze" Elektrode. Dies sollte zufolge haben dass sich der Schweißstrom beim Ausgang zur flachen Elektrodenseite verteilt und somit die Oberfläche nicht verletzt wird ........... Sollte zuviel Strom etc vorhanden gewesen sein so gäbe es einen Aufbrand der bereits von Anfang an vorhanden sein müsste und demzufolge auch am Neufahrzeug sichtbar sein müsste. Das war es aber in meinem Fall sicher nicht. Ich tippe auf Verschmutzungen die vor dem Lackieren auf dem Blech gewesen sind. Ist zwar schlecht vorstellbar aber ich tippe, da es sich hier nur um vereinzelte Reklamationen handelt, um Spritzer vom Flexen etc die im nachhinein korrodieren.

Man schlage mich sollte ich hier nicht recht haben.

Viele Grüße

Hi,

ich rede nicht von deinem FZ, sondern von dem von tw1972,
und bei ihm ist es so wie ich es gesagt habe.

Hi Sippi,

das Schadensbild ist abolut das selbe. Bei meinem habe ich vor der Reparatur den Lack abgekratzt.
Es war Rost und bleibt Rost. Ausgelöst durch was auch immer es war kein Schweißpunkt.

Werde morgen mal in die Klappe schauen ob genau dort etwas geschweißt ist oder nicht. Gebe dann wieder Bescheid.

Viele Grüße

Deine Antwort