was ist das ? kabelanschluss an beidevordersitzen unten mittig ??
ICH hab da zufällig an beiden Vordersitzen von unten am sitz 2 orginal
STECKER gefunden !
weil meine tochter im auto was verloren hat und papa mit taschenlampe!! UNTER DEN SITZEN GESUCHT ""
erster gedanke boh "" der hat ja Sitzheizung "" aber weitund breit kein schalter ""
DA gehen orginal Stecker und Kabel weg also vom werk ""
find aber nirgends ne erklärung dafür ein w201 90kw baujahr 92 ""
was istdas bevor ich die karre zerlege !!
hab schon inder suchfunktion gestöbert kein hinweis gefunden""
TIPP AUF Sitzheizung airbags oder vorgerüstet für autobombe ""
KEIN PLAN BIS JETZT ""
WEISS JEMAND was???
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knuddel888
ICH hab da zufällig an beiden Vordersitzen von unten am sitz 2 orginalSTECKER gefunden !
weil meine tochter im auto was verloren hat und papa mit taschenlampe!! UNTER DEN SITZEN GESUCHT ""
erster gedanke boh "" der hat ja Sitzheizung "" aber weitund breit kein schalter ""
DA gehen orginal Stecker und Kabel weg also vom werk ""
find aber nirgends ne erklärung dafür ein w201 90kw baujahr 92 ""
was istdas bevor ich die karre zerlege !!
hab schon inder suchfunktion gestöbert kein hinweis gefunden""
TIPP AUF Sitzheizung airbags oder vorgerüstet für autobombe ""
KEIN PLAN BIS JETZT ""
WEISS JEMAND was???
Auf meinem profilbild der dunkle links """
Bilder wären nicht schlecht. Was für Ausstattung hat er denn?
Zitat:
Original geschrieben von thensch
AUSSTATTUNG "abs" schiebedach " fahrerairbag"" IM LENKRAD ""
bilder werd ich morgen mal machen !!
Wenn er einen Airbag hat ist es das Kabel für das Gurtschloß, um zu erkennen ob der Gurt gesteckt ist, oder nicht. Piepsen tut zum Glück allerdings nichts. 😁
Wenn der Gurt gesteckt ist, löst der Airbag anders aus, als wenn nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
ok " SORRY Faktor zeit "" HAB mal bilder gemacht ist an beiden sitzen gleich ""
bin noch nicht weiter gekommen "" KEIN ZEIT GRAD""
HAB nirgends bis jetzt schalter gesehen ""
danke schon mal""😕
Zitat:
Wenn er einen Airbag hat ist es das Kabel für das Gurtschloß, um zu erkennen ob der Gurt gesteckt ist, oder nicht. Piepsen tut zum Glück allerdings nichts. 😁Wenn der Gurt gesteckt ist, löst der Airbag anders aus, als wenn nicht.
ok! DANKE das wird es sein " BIN MIR SICHER DAS IST ES !!
SUPER"" danke "" SO so was konnt ich nicht wissen ""
WIE aüßert sich den dass in der praxis ""
kommt der airback dann nur halb raus "" und ohne gurt bläst es dich weg""
HMM wer kommt auf so ideen !!!
Ähhhmmm also Moin erstmal ,
da ich das Thema mitverfolge habe ich auch mal unterm Sitz nachgesehen und TTTAAADDDAAAA *lach* habe das gleiche , aber jetzt kommt es ich habe aber KEIN AIRBAG 😁 BJ 90 EZ 92
Haben die guten schon im falle eines Zusammenstoßes *Gurtstraffer* ?😕
zu dem Laufen in beiden Sitzen Grüne Kabel lang? ( hab mal das Plaste auf der Rückseite abgemacht) jetzt wird es Spannend oder 😁😁😁😁 😕
Sorry das ich mich hier einmische
Gruß Martin
Gurtstraffer hatte ja schon die letzten 123er. Gurtschloßkontakte gab es aber noch nicht. Vielleicht bekamen die 92er die Kabel tatsächlich auch ohne Airbag nur für die Gurtstraffer.
Ich hab mal irgendwo eine Liste gesehen mit dem Auslöseverhalten der Airbags. Wenn der Gurt nicht gesteckt ist, löst der schon bei leichteren Kollisionen aus, bei denen sonst nur die Gurtstraffer auslösen würden.
Zitat:
Gurtstraffer hatte ja schon die letzten 123er. Gurtschloßkontakte gab es aber noch nicht. Vielleicht bekamen die 92er die Kabel tatsächlich auch ohne Airbag nur für die Gurtstraffer.Ich hab mal irgendwo eine Liste gesehen mit dem Auslöseverhalten der Airbags. Wenn der Gurt nicht gesteckt ist, löst der schon bei leichteren Kollisionen aus, bei denen sonst nur die Gurtstraffer auslösen würden.
ist ein BJ 90 .. aber tut wahrscheinlich nicht zur Sache
und wie gesagt durch den Sitz *wie oben beschrieben* laufen grüne Kabel die in der Rückenlehne sind unterm Sitz Polster verschwinden keine ahnung wo die hin gehen .....
Die Gurtwarnanzeige geht ja über Türkontakt
Zitat:
Original geschrieben von 190E-HWI
ist ein BJ 90 .. aber tut wahrscheinlich nicht zur Sacheund wie gesagt durch den Sitz *wie oben beschrieben* laufen grüne Kabel die in der Rückenlehne sind unterm Sitz Polster verschwinden keine ahnung wo die hin gehen .....
Evtl. ist es auch einfach nicht original.
Zitat:
Evtl. ist es auch einfach nicht original.Zitat:
ist ein BJ 90 .. aber tut wahrscheinlich nicht zur Sacheund wie gesagt durch den Sitz *wie oben beschrieben* laufen grüne Kabel die in der Rückenlehne sind unterm Sitz Polster verschwinden keine ahnung wo die hin gehen .....
Dann werde ich mich Morgen der Sache mal widmen 😁 hatte aber nicht den eindruck als währe da schon mal was geöffnet wurden aber naja
Hach vergessen selbst wenn es nicht Original ist fehlt mir die Funktion dazu aber Morgen gibt es Fotos und eventuell hinweise 😎
Martin
Zitat:
Dann werde ich mich Morgen der Sache mal widmen 😁 hatte aber nicht den eindruck als währe da schon mal was geöffnet wurden aber najaZitat:
Evtl. ist es auch einfach nicht original.Hach vergessen selbst wenn es nicht Original ist fehlt mir die Funktion dazu aber Morgen gibt es Fotos und eventuell hinweise 😎
Martin
interessante GESCHICHTE " Da hab ich noch auf dem kabel das ja schwarz ist zum sitz geht zwei aukleber kennzeichnungen gesehen !
wie isolierband aber orginal vom werk " EINE ROT UND EINE GRÜN
ist an jedem sitz am kabel dran "
OBS WAS ZU SAGEN HAT🙂😕
du hast von grünen kabeln im sitz gesprochen ""
gehn da vielleicht die kopfstützen hoch 🙂🙂😕
also ich hab ja 2 190er beide 2,0 einer der silberne auf dem profilbild"
87 kw baujahr 91 der dunkle mit airbag 90kw baujahr 92 hab beim
91ohne airbag noch nicht nachgeschaut mach ich aber morgen ""
mal sehen ob der die stecker auch hat !!
ware da fällt mir ein in beiden autos ist cb funk drin und beim silbernen hat ich den fahrersitz draussen genau so wars " SCHO PAAR JÄHRCHEN HER !
DER HAT DIE STECKER NICHT "" bin sicher "" schau aber trotzdem runter ""
hat der dann auch kein gurtstraffer 😰
interressante sache ""
WAHRSCHEINLICH NE GANZ EINFACHE ERKLÄRUNG 🙂😁
So Leute kurze Rückmeldung , wollte ja das Projekt mit den Sitzen im Angriff nehmen , aber aus dem wurde nix ....
Nun Stand ich vorm Haus und wollte anfangen zu werkeln als Plötzlich ein weißer e 500 vorm Haus hielt und 2 Nette Herren Südländer ausstiegen und mir doch Tatsächlich ein Kaufangebot für den kleinen machten ....
1. habe weder Anzeigen noch irgendwas in der Richtung geschalten
2. wollte ich ihn ungerne loswerden da zuverlässig und naja zustand sagen wir mal ne 3
3. ich habe es doch gemacht vor 2 Jahren für 900 € gekauft ca 45 t km mit abgespult und ohne zu zücken sagte der Händler(was auch immer er nun war) gebe dir 1600 Euro Morgen ich komme abholen und ließ mir 200 € Anzahlung da , bin natürlich zum Amt abgemeldet und Tadaaa eben ist der ECHT für die Kohl weg gegangen
Naja wollte ich nur loß werden , werde jetzt die Tage investieren und mich nach einem neuen umsehen bis dahin erstmal
Gruß Martin