Was ist das fürn Auspuff?
Hi zusammen,
Auto vor 2 wochen geholt, gestern Winterreifen draufgemacht und wollte den Golf tee mod probieren.
Der auspuff scheint ein anderer zu sein, kann jemand zu dem was sagen?
Er hat definitiv nicht diesen Unterdruckschlauch dran, ist das der Originale ESD?
Bj11/2012 335i Coupé
31 Antworten
Hast ne soundfile ? Meiner dröhnt halt bei 1600-2100 Umdrehungen das ist mir zuviel.
Dröhnt der Performance eigentlich auch ich meine wirklich dröhnen
nein ist angenehm "leise"
Zitat:
@hydrou schrieb am 8. November 2016 um 08:18:04 Uhr:
Wer baut denn bitte freiwillig an einen 335i den ESD von einem 335d?Der Schlauch ist dann egal, da gibt´s ja auch keine Abgasklappe.
Da das aber a) keine Zulassung hat, b) Pfusch ist und c) nicht mal gut klingt oder aussieht, würde ich auf den PP ESD oder zumindest original 335i ESD zurück rüsten.
a) Das mit der Zulassung merkt keine Sau! Ich habe einen 35i Auspuff am 25i! Klingt kernig, wenn die Klappe offen ist. Bemerkt hat das noch keiner, nicht mal der TÜV!
b) Was daran ist bitte Pfusch?
c) Den Klang kannst du nicht beurteilen und das Aussehen dürfte mit dem 35i Auspuff identisch sein!
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 13. November 2016 um 22:24:33 Uhr:
Zitat:
@hydrou schrieb am 8. November 2016 um 08:18:04 Uhr:
Wer baut denn bitte freiwillig an einen 335i den ESD von einem 335d?Der Schlauch ist dann egal, da gibt´s ja auch keine Abgasklappe.
Da das aber a) keine Zulassung hat, b) Pfusch ist und c) nicht mal gut klingt oder aussieht, würde ich auf den PP ESD oder zumindest original 335i ESD zurück rüsten.
a) Das mit der Zulassung merkt keine Sau! Ich habe einen 35i Auspuff am 25i! Klingt kernig, wenn die Klappe offen ist. Bemerkt hat das noch keiner, nicht mal der TÜV!
c) Den Klang kannst du nicht beurteilen und das Aussehen dürfte mit dem 35i Auspuff identisch sein!
Ist identisch, nur das keine klappe dran ist.
Hört sich super an !!!
Nur das er im berreich 1600-2100 Dröhnt
Ähnliche Themen
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 13. November 2016 um 22:28:54 Uhr:
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 13. November 2016 um 22:24:33 Uhr:
Hört sich super an !!!
Nur das er im berreich 1600-2100 Dröhnt
Wie schon weiter oben erwähnt, wird der Dieselpott weniger gedämmt sein, drum ist er lauter. Ich habe wie gesagt den 335i Performance Auspuff drunter und der macht an meinem Saugmotor ordentlich Rabatz! Ich schließe gern mal die Klappe per Schalter, wenn es mir zu laut ist.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 13. November 2016 um 22:33:56 Uhr:
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 13. November 2016 um 22:28:54 Uhr:
Hört sich super an !!!
Nur das er im berreich 1600-2100 DröhntWie schon weiter oben erwähnt, wird der Dieselpott weniger gedämmt sein, drum ist er lauter. Ich habe wie gesagt den 335i Performance Auspuff drunter und der macht an meinem Saugmotor ordentlich Rabatz! Ich schließe gern mal die Klappe per Schalter, wenn es mir zu laut ist.
Dröhnt der Performance Auspuff auch ? Ich meine nicht ob er im Innenraum laut ist sondern ob er dröhnt ?
Ich habe nach ner längeren Fahrt richtig druck auf den Ohren, wenn die sitzbank umgeklappt ist ist es sogar schlimmer
So extrem ist das bei mir jetzt nicht. Jeder Mensch empfindet das aber auch anders.
Außerdem darfst du auch deinen Motor nicht mit meinem vergleichen. An deinem Motor klingt ein Auspuff deutlich leiser, da der Turbolader viel von Klang und Lautstärke frisst. Ein Sauger atmet quasi immer lauter und klangvoller aus, als ein Turbomotor. 😉
UPDATE !!!!!!!
Habe heute bemerkt das die Auspuffhalterung lose ist, und ein Gummi fehlt.
Könnte das Dröhnen daran liegen ?? Wie gesagt nur bei 1600-2100 Umdrehungen unten oben drüber nichts.
Wenn ich vom Gas gehe ist auch ruhe.
Wenn das Dröhnen nur im Innenraum zu hören ist, dann ja.
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 20. November 2016 um 06:55:26 Uhr:
Wenn das Dröhnen nur im Innenraum zu hören ist, dann ja.
Warum is es dann nur in diesem Bereich zu hören ? Ich versuche es mir zu erklären sorry für die dumme frage
Resonanz? Ist absolut normal...
Also gummi wars nicht... muss mal auf die Hebebühne schauen ob sonst irgendwas lose ist.
Das ist son richtig lautes Dröhnen. Kenn ich als Basstest für Hifianlagen
[edit]
Sorry, war im falschen Thread.
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 20. November 2016 um 12:26:51 Uhr:
Also gummi wars nicht... muss mal auf die Hebebühne schauen ob sonst irgendwas lose ist.
Das ist son richtig lautes Dröhnen. Kenn ich als Basstest für Hifianlagen
Hast du die Ursache für das dröhnen finden können?
Hab mir vor zwei Wochen auch PP ESD's geleistet und die dröhnen auch wie die Hölle.
Mfg.
Hast du die Abgasklappen immer auf, also Stecker gezogen oder Schlauch ab?