WAs ist das für nen Schlauch? 1,0 l Motor

VW Derby 86

Was ist das für nen Schlauch? 1,0 l Motor

Und zwar hab ich nen Problem...bei meinen Polo 1,0 l AAU

1. So nen paar cm links vom Öleinfüllstutzen ist ja nen Schlauch.Der sit bei mir auf...ja auf...nicht gerissen...wird nur noch durch nen Fetzen zusammengehalten...hab erstma geflickt...

was ist das für nen Schlauch?

2.Weiß-Gelber Schlack am Öleinfüllstutzen > Kopfdichtung?

3. Verliere ne Menge Kühlflüssigkeit

Hängt das alles miteinander zusammen oder sind das 3 verschieden Probleme?

mfg

22 Antworten

moin,
1. wohin führt der schlauch ? in den luftfilterkasten?

2. fährt das auto viel kurzstrecke, oder wird er meist richtig warm gefahren?

3. entweder kopfdichtung, oder irgendwo anders ein undichtigkeit...
schäuche kontollieren...

Greez

BarT

1.z so nen ding hinterm motorblock wovon nen dickerer schlacuh in luftflikterkasten geht

2. ja eigentlich nur kurzstrecke

3.gut danke^^

mfg

Der Schlauch ist für die Motorentlüftung auswechseln,gut ist.Das andere deutet auf eine kaputte Kopfdichtung hin.Grüße

ich danke

kann nen laie die kopfdichtung selber wechseln?

Ähnliche Themen

Mit einer guten Reparaturanleitung (Jetzt helfe ich mir selbst),dem richtigen Werkzeug (Torxnüsse,Drehmometschlüssel und ein wenig Geschick)geht das.Grüße

@HAJO45

wie Lange daurt den sowas? braucht man dafür spezialwerkzeug?
(also torxnüsse und Drehmo. ist ja kein spezialwerkzeug)

meine ZKD scheint undicht zu sein, ist zwar noch recht am anfang aber ich muss in der nächsten zeit öfters mal 120 km am tag zurücklegen und bin am überlegen ob ichs vorher noch machen sollte.

naja vieleicht hält die ja also mein motor wird nicht richtig heiss (thermostat und regler sind neu). hab einen bissi kühlmittelverlust ca 0,1L auf 100 km is ja noch nicht besonders viel.

hab scho einiges selber gemacht habe ne gute anleitung und jemanden dabei der schon mal geholfen hat ne zkd zu tauschen.

sollte zu schaffen sein, oder?

Wenn die Voraussetzungen so sind wie Du sagst,dürfte das ganze kein Problem sein.Bei 1L Wasserverlust auf 100Km würde ich nicht mehr lange warten,da wenn der Motor ungünstig abgestellt wird und ein Zylinder Wasser zieht beim starten ein Wasserschlag drohen kann.Wichtig ist nur sauber arbeiten und alle Dichtungsreste entfernen.Auch am besten alle Kanäle im Block mit Lappen verschließen.Bei Montage Anzugsreihenfolge und Drehmomente der Kopfschrauben beachten.Und bei demontage die Einstellungspunkte der Steuerung und Zündung beachten.Wenn Du eine Anleitung hast,ist das nicht so schwierig.Grüße

also die jungs von atu meinten das dann wohl irgendwie was verzogen sein könnte und die das wieder grade machen müssen!?
bzw machen lassen müssen...

und die würden dann auch nochma was abschleifen!?

wäre dann wohl so bei 500 euro -,-

kommt halt schon weißer rauch raus ...un da meintn die wär schon zu spät un wird sehr aufwendig

wirklich so schlimm oder wollen die mehr geld verdienen?

meinten allerdings au das es schon nen minusgeschäft für die wär...bzw +- 0

bitte um hilfe

wenn es wirklich so schlimm ist könnt ihr mein polo gerne kaufen ...

sieht schick aus

fotos gibts heute abend

mfg

also mich hat die kopfdichtungssache im februar bei VW ca. 430€ gekostet da wurde aber der kopf auch nicht geplant da er auch noch top in schuß war

kopf im preis mit drinne oder nicht?
wenn er top im schuss war wieso dann neu?

blick grad nish durch^^sry

so das erste von drei Fotos...

nicht wundern der Lack ist dunkler...der Blitz war nur zu stark.hatte vorhin den Drang mein Auto zu fotografieren und hier reinzustellen.Auf Anfrtage mach ich Fotos am Tag und vom Innenraum.

sollte noch dazu sagen das er im winter 155´er drauf hat...also nen cm breiter...^^

und auch alus von Titan (Standartteile)

die hier: http://www.atu.de/start/monatalu/bilder/titan_93.jpg

als 13"

2.

3.

und danke fürs anguggn

könnte ja eure meineung dazu abgeben...

mfg

Meine Meinung.Ich würde mir einen Dichtungssatz und Kopfschrauben holen.und wechseln.Kannst Glück haben.Mit dem Motor kriegst Du eh nichts mehr dafür.Grüße

Deine Antwort