Was ist das für eine Strebe?

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Kann mir jemand sagen, was das für eine Strebe ist (habe ich im Motorraum gefunden!!)?

Hinweis: Es handelt sich um ein Teile aus Kunststoff. Auf der Strebe ist die Nummer GM 21585 angebracht!

Viele Grüße

rebee

16 Antworten

Habt Ihr schonmal im Astraforum geschaut, ob hier jemand über Fahrwerksprobleme berichtet ? 😁

Weil hier grade so gewitzelt wird wegen liegengebliebenen Werkzeug.

Bei meiner Neuwagenabholung, vor über zwanzig Jahren, habe ich damals großflächige Schäden an der werksseitig gelieferten Lackierung feststellen können und diese gleich bei der Abholung bemängelt.

Da der Lack auf weiten Teilen der Motorhaube, des Daches und des Kofferraumdeckes wie ein Igel aussah wurde ein Termin mit dem Werksingenieur vereinbart.

Nach ein paar Wochen kam der Reiseingenieur um sich den Schaden auf dem Hof des freundlichen Fordhändlers zu begutachten. Der Werksmitarbeiter hat sich das Fahrzeug gründlich von allen Seiten angeschaut und zuletzt hat er auch noch den Motorraum inspiziert.

Zur Verwunderung aller herumstehenden (Werstattmeister, Geselle und Verkäufer plus meiner Wenigkeit) hat er neben einem Kontaktspray (der Deckel ist auch noch zwischen den Aggregeten gefunden worden) folgende Gegenstände hervorgezaubert:

- Putzwolle
- drei unterschiedliche Schraubendreher nebst einem Kreuzschlitzschraubendreher
- eine Flachzange
- eine Prüflampe
- ein 10er + einer 13er Nuss mit kurzer Verlängerung
- und ein kleines Hämmerchen gefunden

... der Lackschaden wurde danach sehr schnell zu meiner Zufriedenheit vom Werk abgewickelt, bei dem "eingehenden Gespräch" zwischen den umstehenden Triefnasen sollte ich dann nicht mehr zu gegen sein.

...Ein Auto habe ich dort nicht mehr gekauft, eine Aussage zu dem aufgefundenen Saustall wollte man mir nicht geben.

Das Ganze war ohnehin peinlich genug.
What shalls!

mfg
pw

P.S.: Hätte ich ob der Schätze in meinem Mottoraum gewusst, hätte ich mir nur noch den passen Werkzeugkasten kaufen müssen. Evtl. wär ja über die Zeit noch mehr zusammen gekommen?

Deine Antwort