Was ist das für eine Strebe?

Opel Vectra C

Hallo Leute,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Kann mir jemand sagen, was das für eine Strebe ist (habe ich im Motorraum gefunden!!)?

Hinweis: Es handelt sich um ein Teile aus Kunststoff. Auf der Strebe ist die Nummer GM 21585 angebracht!

Viele Grüße

rebee

16 Antworten

-- sieht aus wie eine Stabistütze (Stabipendel) von der Vorderachse.
Für einen Vectra c kenn ich die aber nicht aus Kunststoff!!

Gruss Uwe

Koppelstangen sind nicht aus Kunststoff.

Baust Du eigentlich alles aus was Du nicht kennst? Wo hast Du die denn "gefunden"?

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Koppelstangen sind nicht aus Kunststoff.

Zumindest beim Vectra C.

Andere Modelle oder Fabrikate haben durchaus Koppelstangen aus Kunststoff

MfG
W!ldsau

Hallo,

also gefunden habe ich die Strebe gerade vorhin im Motorraum als ich mal nach meinem Ölstand schauen wollte. Das Teil lag lose ganz links über Luftfilterkasten und Domlager. Die Strebe muss seit der letzten Inspektion Anfang Mai dort liegen! Ich habe die Motorhaube danach jedenfalls nicht mehr auf gehabt. Ich gehe deshalb davon aus, das der FOH das Teil dort "vergessen" hat.

Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn das Teil jenseits der 200kmh aus dem Motorraum gefallen wäre! Zum Glück geht es im Motorraum recht eng zu. Ich werde nächste Woche mal ein ernstes Wort mit meinem FOH wechseln!

Ich frage mich jetzt natürlich schon, ob es sich um ein "wichtiges" Teil an meinem Vectra handelt?

rebee

Das ist definitiv eine Koppelstange...evtl. haben die nebenan eine gewechselt und bei Dir abgelegt.

Sieht aus wie ne koppelstange vom astra h. Die sind dort aus Kunststoff.

Entweder vom Astra H oder Zafira B.

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe gerade mal nach "Astra H Koppelstange" gegoogelt und ja, genau so sieht das Teil aus! Kann ja eigentlich nicht sein sowas, oder?

rebee

Tja, schau lieber nach, daß die "Affen" nicht noch mehr abgeladen haben...

Schau mal nach vielleicht haben die dir Teile vom Astra verbaut. LOL
Ja hatte ich auch schon, mehrere Stecknüsse, Halter von Filteranlagen des Omega, Clipse die nirgends hingehören und mir auch vom Vectra C / Signum nicht bekannt sind. Nur ein Tech 2 hat noch keiner liegen lassen.

UNO

Hallo zusammen!

Also ein Tech2, ein DVD 90, neue Reifen oder ähnliches dürften sie bei mir im/am Auto auch gern vergessen 😁

Klar, wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht. Aber so was ist schon ziemlich unprofessionell und gefährlich 😰 Mit denen würd ich mal ein ernstes Wörtchen reden. Und wenn so was mehr als einmal vorkommt: Werkstatt wechseln. Weil: Was kommt als nächstes? Räder nicht festgeschraubt? Öl oder Bremsflüssigkeit nicht eingefüllt? 😕
Wäre vermutlich nur dann noch schlimmer, wenn solche "Profis" Chirurgen geworden wären...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markus_ge

Wäre vermutlich nur dann noch schlimmer, wenn solche "Profis" Chirurgen geworden wären...

Gruß

Markus

Was wäre dann?? Was meinst Du denn was es alles so gibt in den OP´s dieses Landes.Wenn Chirurgen in 24h-Diensten noch große OP´s beginnen, obwohl sie seit 20h im Einsatz sind.

Klar, darf das nicht sein aber passieren tut´s trotzdem, wahrscheinlich orderte sich im o.g. Fall der Mechaniker etwas Hilfe an, und dieser Mechaniker legte dort seinen "Handinhalt" ab. An sich sicher kein Beinbruch.

Wenn da noch irgendwo in deinem Motorraum nen Stahlwille Stecknussensatz liegt, gehört der mir. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Wenn da noch irgendwo in deinem Motorraum nen Stahlwille Stecknussensatz liegt, gehört der mir. 😁 😁

den hab ich schon reseviert 😁

Deine Antwort