Was ist das für eine Scheibe?

VW Golf 3 (1H)

Hallo.
Mir ist diese Scheibe aufgefallen,kann mich nicht erinnern diese abmontiert zu haben.
Weiß es einer von euch?Vielen Dank
Barenwiga

Dscf3584
23 Antworten

Zitat:

@barenwiga schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:28:38 Uhr:

Habe den falschen WT bekommen,es ist alles noch zerlegt.im Vorfeld wollte ich mal nach der Lage der Scheibe fragen.

Airbags ja.Testfahrt kann ich nicht machen,da noch zerlegt.

Zitat:

@barenwiga schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:30:03 Uhr:

Zitat:

@barenwiga schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:28:38 Uhr:

Habe den falschen WT bekommen,es ist alles noch zerlegt.im Vorfeld wollte ich mal nach der Lage der Scheibe fragen.

Airbags ja.Testfahrt kann ich nicht machen,da noch zerlegt.

Bj 11.97 MkB ist AFT

Kommst Du irgendwie an den Ersatzteilekatalog (ETKA) von VW heran? Falls ja, würde ich in den Gruppen Lenkung und Heizung suchen.
Da diese "Scheibe" keine Unterlegscheibe u. damit kein DIN-Teil ist, dürfte sie auch wesentlich teurer sein, als eine übliche Unterlegscheibe.

Aber ich denke auch, dass sich Spezialisten hier noch melden werden, die auf Anhieb sagen können, wo das Teil hingehört.

Bedingt durch die Feiertage werden etliche Motortalker verreist sein.

Zitat:

@quali schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:48:24 Uhr:

Kommst Du irgendwie an den Ersatzteilekatalog (ETKA) von VW heran? Falls ja, würde ich in den Gruppen Lenkung und Heizung suchen.
Da diese "Scheibe" keine Unterlegscheibe u. damit kein DIN-Teil ist, dürfte sie auch wesentlich teurer sein, als eine übliche Unterlegscheibe.

Muß am Donnerstag sowieso den WT umtauschen,da kann ich beim VW -Händler vorbeifahren.
Vielen Dank für deine Zeit.Dir noch einen schönen Feiertag.