Was ist das für ein Teil bei den in.pro Scheinwerfern?
Hallo, ich habe folgendes problem. Ich habe mir gebrauchte In.pro Scheinwerfer mit Angel eyes gekauft, wo die mit den Blinkern auch mit drin sind.
Nun wollte ich die einbauen und und mach den deckel ab, und da fehlt bei einem Scheinwerfer dieser schwarze Block der in der mitte zu sehen ist. An den Klotz geht einmal masse, einmal standlicht plus und einmal fernlicht plus. Bei dem Scheinwerfer wo das fehlt, sind die Kabel so geklemmt das das auch auch alles funktioniert.
Nun meine frage, wozu ist das teil? Weil ich habe keine unterschiede beim licht gemerkt. Nur ich habe bischen bedenken, denn irgend einen sinn muss das teil ja haben. Und ich habe kein bock das mir eventuell die leitungen weg schmorren. Ich weiß echt nicht was das teil macht oder bezweckt.
Danke schon mal für eure antworten.
Mfg
18 Antworten
Es wäre schön wenn da led`s drinne wären . Sind aber leider nur normale birnen .
Zitat:
Original geschrieben von |GBC|BMWM5
hallo,es ist kein relais das die leuchtkraft der standlichtringe regelt . aber es ist das relais das einen kreis der standlichtringe bei fernlicht abschaltet warum das so gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. aber bei den inpros ist das so sobald fernlicht angschsltet wird gehen die inneren (kleineren) slr aus und das ist das teil was das regelt
gruß chris
Das kann gut sein, das würde erklären warum da masse, standlichtplus und fernlichtplus rein geht. Vielleicht hat das mit der wärme entwicklung zu tun wenn fernlicht an ist. Also ist das nicht ganz so wild wenn das teil fehlt. Ist mir bei meinem Kumpel der die Scheinwerfer auch hat noch nie aufgefallen.
Ich hab noch von jemand andern gehört, das das ein Spannungsregler sein soll, denn die Ringe laufen auf 6 volt laut seiner Aussage. Darauf hin hab ich bei mir nachgeschaut, und es sind 12v 4w lampen drin, wobei bei denen eine Nase abgeschliffen worden ist damit sie in die Fassung passen. Hab nun leider kein vergleich ob da orginal 6 volt oder 12v drin sind. Wobei ich kann mir das nicht vorstellen, das man 6 volt lämpchen einsetzt, das macht aus meinen augen kein sinn.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Vr6667
Was soll das denn jetzt? Gleich persönlich und ausfallend werden? Aber wenn das deine Art ist...Zitat:
Original geschrieben von matti6
Och mein bub ! Du nervst !
Klugscheiß doch bitte mal wo anders !
Ich arbeite jetzt seit jahren mittlerweile als zweiradmechaniker und so typen wie du gehen mit echt auf die nerven !
Haben einen zettel wo eine schöne berufsbezeichnung draufsteht und glauben dann allwissend zu sein .
Wünsche dir viel erfolg für deinen beruflichen werdegang als strippenzieher, aber da du wie ich mal denke noch keinen kfz scheinwerfer entworfen hast , kannst du doch gar nicht wissen welche schaltungen die dort eingebaut haben und zu welchem zweck .Das die inneren ringe bei fernlicht ausgehen war mir im übriegen nicht klar , das werde ich mir auch noch angucken .
Wenn das so ist dann wirds wohl doch ein relais sein, oder ?
Quizfrage : was macht "klick" wenn man auf den richtigen anschluß strom drauf gibt ?
Es ist schwarz , viereckig und in nem inpro scheinwerfer (nur mal so als tipp) .
Lies mal, was ich im letzten Satz geschrieben habe: Will deine Aussagen ja nicht als falsch hinstellen - kann mir nur nicht herleiten wie es denn funktionieren soll...
Habe desweiteren nur die Gegebenheiten aufgezählt und gefragt wie das denn funktionieren soll? Klugscheissen ist was anderes!
Du hast dagegen Behauptungen ausfgestellt!Man kann auch in einem Forum freundlich miteinander umgehen - im Realen Leben sprichst du doch auch nicht so mit anderen Leuten!
Wenn mich jemand als einfachen schloßer bezeichnet und dann noch voller stolz hervorhebt welchen tollen titel er bald hat dann ist das in meinen augen eine beleidigung und so gebe ich den stab an dich zurück mit dem
"Man kann auch in einem Forum freundlich miteinander umgehen - im Realen Leben sprichst du doch auch nicht so mit anderen Leuten!" ,
wie es in den wald reinruft so schalts auch zurück . Achte selber ein bischen auf deinen ton und dann ist hier auch frieden !