Was ist das für ein Sensor oben in der Mitte des Armaturenbretts?

Volvo V70 1 (L)

Hi,

Oben in der Mitte des Armaturenbretts befindet sich ein kleiner Sensor (siehe angehängtes Foto).

Hat der irgendeine Funktion?

Würde mich mal interessieren, da meiner derzeit gar nicht angeschlossen ist und ich keinen Unterschied bemerke 😁

LG
Sam

V70 Dashboard
38 Antworten

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 12. April 2021 um 13:07:05 Uhr:

Zitat:

@ploecki schrieb am 12. April 2021 um 12:56:21 Uhr:

Echt? Geil... 😁 😁 😁

https://www.skandix.de/.../

So geil....u Made my Day 😎

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage an dieser Stelle passt.
Meine Klima ist defekt (leer). Ich habe das Problem, dass sich meine Heizung kaum bis gar nicht regulieren lässt, d.h. entweder warm oder kalt, keine Zwischenstufen. Woran könnte dies liegen? Ein defektes Klimabedienteil? Aber auch bei ausgeschalteter (defekter) Klima sollte sich doch die Temperatur regulieren lassen?!
Gruß Philipp

Zitat:

@Alsen schrieb am 12. April 2021 um 18:38:07 Uhr:

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage an dieser Stelle passt.
Meine Klima ist defekt (leer). Ich habe das Problem, dass sich meine Heizung kaum bis gar nicht regulieren lässt, d.h. entweder warm oder kalt, keine Zwischenstufen. Woran könnte dies liegen? Ein defektes Klimabedienteil? Aber auch bei ausgeschalteter (defekter) Klima sollte sich doch die Temperatur regulieren lassen?!
Gruß Philipp

Tun alle Klappen so wie sie sollen? Klingt nach Warmluftklappe- oder Mischklappe, das ECC sollte dann einen Fehler betreffend Stellmotorsignal abgelegt haben...ask your Vida....

Hallo,
I've got no Vida :-).
Die Klima ist das übernächste Projekt, kommt im Sommer dran. Bisher fahre ich mit Heizung ganz gut , wenn es zu warm wird, wird das Schiebedach geöffnet..
Gruß Philipp

Ähnliche Themen

.... wobei Vida bei Fahrzeugen vor 2000 leider so gar nichts nützt, damit geht noch nicht mal die Service Leuchte aus....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 12. April 2021 um 21:01:01 Uhr:

.... wobei Vida bei Fahrzeugen vor 2000 leider so gar nichts nützt, damit geht noch nicht mal die Service Leuchte aus....

Gruß der sachsenelch

Dann eben das Vorgängersystem...wie hiess das gleich nochmals? Vadis? Ist lange her .....

Hallo!

Bei den Klappen gibt es bei den 850 Modellen mit Blinkbox die Möglichkeit, diese neu anzulernen. Mit der Zeit scheinen die mal vergessen, wo was ist. Ich werde im Laufe des Tages mal das Justage-Programm hochladen. in5minuten hat dieses ebenfalls, von ihm habe ich es. 🙂

Bei Volvocro habe ich das Programm mal laufen lassen und es hat wunderbar funktioniert (das war bei dem Projekt "keine Klima zu ECC umrüsten"😉.

LG, Tim

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 13. April 2021 um 08:17:24 Uhr:

Hallo!

Bei den Klappen gibt es bei den 850 Modellen mit Blinkbox die Möglichkeit, diese neu anzulernen. Mit der Zeit scheinen die mal vergessen, wo was ist. Ich werde im Laufe des Tages mal das Justage-Programm hochladen. in5minuten hat dieses ebenfalls, von ihm habe ich es. 🙂

Bei Volvocro habe ich das Programm mal laufen lassen und es hat wunderbar funktioniert (das war bei dem Projekt "keine Klima zu ECC umrüsten"😉.

LG, Tim

Moin!
Blinkbox habe ich, wie geht das nochmal mit der Justage?
Das würde mich auch interessieren!
Gruß
Klaus

Hat der 96er nicht schon OBD?

Ich habe doch einen 94er......

Das weiß ich doch Klaus 😉 einen ziemlich lauten sogar... 😁
Ich meinte ja auch Philipp und den TE

Edit: ich wollte nicht ,,einen ziemlich geilen“ schreiben, nicht das Missverständnisse aufkommen

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 13. April 2021 um 14:08:01 Uhr:

Das weiß ich doch Klaus 😉 einen ziemlich lauten sogar... 😁
Ich meinte ja auch Philipp und den TE

Edit: ich wollte nicht ,,einen ziemlich geilen“ schreiben, nicht das Missverständnisse aufkommen

😉

Hallo,
ja, OBD ist vorhanden.
Ich bin noch am Eruieren (Euphemismus für Prokrastination :-)), wie ich das Thema Klima angehe. Zunächst plane ich etwas in die Optik zu investieren, das ist greifbarer. Klima könnte nervlich und finanziell zum Desaster werden, irgendwie gar kein Bock drauf. Zum Glück habe ich das Schiebedach.
Gruß Philipp

Zitat:

@Alsen schrieb am 13. April 2021 um 14:27:49 Uhr:

Zum Glück habe ich das Schiebedach.

Oh jemand der sich über ein Schiebedach freut 😁

Zitat:

@easygo76 schrieb am 13. April 2021 um 15:16:46 Uhr:

Zitat:

@Alsen schrieb am 13. April 2021 um 14:27:49 Uhr:

Zum Glück habe ich das Schiebedach.

Oh jemand der sich über ein Schiebedach freut 😁

Hi,

Wieso??
Schiebedach ist doch endgeil, meine beiden großen Elche haben jeder eines und ich möchte es nicht missen.
Ich bin auch ein großer Fan von Schiebedächern....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort