Was ist das für ein Schlauch???

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen um welchen Schlauch (Hochdruckschlauch) es sich auf dem Bild handelt? War gestern bei Mercedes und die konnte mir nicht wirklich sagen welchen Schlauch ich meine. Ich muss denen zu gute halten, das ich das Auto nicht dabei hatte und auch keine Bilder.

Auf dem Bild sind 2 Pfeile. Der Rote zeigt auf den Schlauch den ich nicht zuordnen kann und der Blaue auf eine Schlauchschelle die wir im Moment montiert haben, weil der Schlauch an der Stelle sehr brüchig ist.

Ach so nicht schlecht wären wahrscheinlich ein paar Fahrzeugdaten oder? Also

Mercedes w124 300TE
Bj. 26.2.1991
KW 132
zu2 0708
zu3 367059

Wir waren eigentlich in der Annahme, das es sich um einen Schlauch von der Servo Lenkung handelt, denn hatte ich auch bestellt, nur der sieht total anders und vor allem viel kürzer aus.

Gruß Dennis

22 Antworten

Ein zweites Bild:

Sieht aus als wäre eine Hochdruckleitung mit einem Schlauchbinder geflickt worden!?
Aus dem Bild läßt sich leider nichts genau erkennen.
Hat das Auto Klima?

wo geht denn der Schlauch bzw. das anschließende Rohr hin?

Könnte das ein Schlauch von der Luftpumpe sein?

Ja Klima hat der Wagen.

Das Automatik Getriebe hat Öl Verlust, was aber denke ich nichts damit zu tun hat.

Dann ist wenn man vor dem Auto steht an der rechten seiten noch ein Öl behälter der leerer wird. Vielleicht hilft das.

Ähnliche Themen

Sieht irgendwie so nachträglich eingebaut aus.
Tippe jetzt mal auf die Kupplungshydraulik.

Noch mal ein Bild. Das ist rechts neben dem Motor, wenn man vor dem Auto steht, der Anschluss für den Schlauch.

Ich bearbeite die Bilder nochmal

Also aus dem Schlauch kommt definitiv ÖL und diese Schlauchschelle die auf dem Bild zu sehen ist, habe ich nur angebracht um den Schlauch ein wenig zu stützen. Die gehört da natürlich nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von GreenTurtle

Noch mal ein Bild. Das ist rechts neben dem Motor, wenn man vor dem Auto steht, der Anschluss für den Schlauch.

Ich bearbeite die Bilder nochmal

Der Behälter sieht aus als wäre es der für die Servo.

Tja das hatte ich auch gedacht und hab bei Mercedes den Hochdruck Zuleitungsschlauch bestellt. Den hab ich gestern bekommen, nur der ist viel zu kurz! Und laut den Computer Daten bei Mercedes gibt es keinen Schlauch der an der Stelle anfängt, wo der Schlauch bei meinem Vater im Auto angebracht ist. Gut ne?

Tut mir leid, da bin ich zumindest mit meinem Latein am Ende.

Ich habe nicht so einen Schlauch....

trotzdem Danke für die Tips. Werd heute mittag mal mit den Bilder nach Mercedes fahren, bin mal gespannt, ob die was damit anfangen können. Werd es noch hier posten wie der Schlauch heißt, damit das Misteriöse Teil mal bekannt wird, oder auch nicht 😁

Hydraulikschlauch ASD.

könnte es der schlauch für die niveauregulierung sein
pas

@ Mark-RE:

Was meinst mit ASD?

@ paskolino:

Mit der Niveauregulierung hatten wir bisher keine Probleme.

Wartet mal hab grade nochmal ein paar Bilder bekommen, das ist das von dem Behälter der sich mit der Zeit leert. Gibt das vielleicht aufschluss?

Deine Antwort