Was ist das für ein Modell / Umbau

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

bin "neu" unterwegs in der Harley Szene, hatte bisher mehr mit anderen Herstellern zu tun. Nun bin ich über dieses wunderschöne Exemplar gestolpert und wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, um welches Modell es sich handelt, was konkret umgebaut wurde und mit welchen Kosten man rechnen müsste. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich vermute, es handelt sich um eine 883 Iron? Reifen und Abgasanlage scheinen mir modifiziert zu sein, außerdem die schwarze Gabel vorne. Oder liege ich falsch?

Danke und Grüße

J

Beste Antwort im Thema

Moin, da ist kaum was gemacht, die Reifen sehen wie Original aus, nur die roten stripes auf der Felge. Für den Lenker, Vance and Hines Auspuff und Luftfilter beim Schrauber inkl. Material ca. 2-2.500€. Die Gabel hat nur ein Cover drauf, im Bereich Gabelbrücke/Lenker. Fahren möchte ich damit nicht, da brauchste gelenkige Nackenwirbel.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo, es handelt sich um eine Iron883 . Vermutlich Baujahr bis 2015 ( Ab 2016 sah das Logo auf dem Tank anders aus)

Neuer Luftfilter ist drauf.
Vance and Hines Auspuff ( ca.500€).
Fußrasten sind mittig.
Reifen und Felgen sind die originalen ( Außer der Rote streifen - macht jeder Folierer für wenig Geld).
Gabel ist mit Gabelcover bestückt ( kosten um die 50-80€ siehe eightball-custom.com )
Ansonsten hat er von der Forty Eight den Tachohalter
Vorne hat er einen Bug-Spoiler
Andere Sitzbank
Der Heckfender ist minimal gekürzt.
Flacher Lenker, leider erkennt man nicht welcher.
Alu-Sozius Fußrasten
Vermutlich hat er einen seitl. Kennzeichenhalter, da ich ansonsten keine Möglichkeit sehe, ein Kennzeichen anzubringen
Schweinwerfer (Am Alu-Bereich vermutlich foliert oder komplett anderer, da Scheinwerferschirm? entfernt).
----------------------------------
Schätze den kompletten Umbau auf ca. 1500-2000 €

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Zitat:

@Uli G. schrieb am 14. Januar 2018 um 19:55:12 Uhr:

Zitat:

@Schraubzu schrieb am 14. Januar 2018 um 15:18:54 Uhr:

PS
ich habe eben noch mal das Foto mit anderen 883 Fotos verglichen. Und irgendwie kommt mir die 883 auf dem von mir eingestellten Foto "geduckter", flacher vor. Also, die Linie steigt nicht so an (von hinten nach vorne), sondern bleicht eher waagerecht. Versteht ihr, was ich meine? Täuscht das, und das wirkt nur so aufgrund des anderen Lenkers oder ist der Tank vielleicht flacher oder ist sie vorne "tiefer gelegt"?

Das täuscht (auch den Jungbiker 😉).
Das Ding steht auf dem Seitenständer, das V-Rad ist leicht nach rechts eingeschlagen. Ganz normale Gabel und Gabelbrücken, keine Änderung der Höhe vorn, des Gabelwinkels und zugehöriger Daten.
Stell sie aufrecht, und sie sieht wieder ganz normal aus.
XL883N Sportster Iron von 2015, Änderungen: Spoiler nachgerüstet, rote Streifen auf die Felgen geklebt, flacherer Lenker, schwarze Hülsen über den Standrohren zwischen den Gabelbrücken, Auspuff, Lufi, Sitzbank (Corbin Gunfighter?), Fußrasten vorverlegt, hintere Fußrasten (H-D "Silencer"😉, ...
Wenig geändert würde ich nicht sagen, aber relativ dezent, gut gemacht.

Grüße
Uli

Alles richtig, nur die Fußrasten sind definitiv nicht vorverlegt.
Ich fahre aktuell selber mit mittigen und bin froh, wenn die bald gegen vorverlegte ausgetauscht werden.

Das Bike sieht cool aus, aber für Langstrecken definitiv nicht geeignet. Es sei denn man ist nicht größer als 1.70m und hat lange Arme.

Img-1038-5408458268976826570

Zitat:

@Volcano1987 schrieb am 19. Januar 2018 um 18:53:34 Uhr:

Zitat:

@Uli G. schrieb am 14. Januar 2018 um 19:55:12 Uhr:

Das täuscht (auch den Jungbiker 😉).
Das Ding steht auf dem Seitenständer, das V-Rad ist leicht nach rechts eingeschlagen. Ganz normale Gabel und Gabelbrücken, keine Änderung der Höhe vorn, des Gabelwinkels und zugehöriger Daten.
Stell sie aufrecht, und sie sieht wieder ganz normal aus.
XL883N Sportster Iron von 2015, Änderungen: Spoiler nachgerüstet, rote Streifen auf die Felgen geklebt, flacherer Lenker, schwarze Hülsen über den Standrohren zwischen den Gabelbrücken, Auspuff, Lufi, Sitzbank (Corbin Gunfighter?), Fußrasten vorverlegt, hintere Fußrasten (H-D "Silencer"😉, ...
Wenig geändert würde ich nicht sagen, aber relativ dezent, gut gemacht.

Grüße
Uli

Alles richtig, nur die Fußrasten sind definitiv nicht vorverlegt.
Ich fahre aktuell selber mit mittigen und bin froh, wenn die bald gegen vorverlegte ausgetauscht werden.

Das Bike sieht cool aus, aber für Langstrecken definitiv nicht geeignet. Es sei denn man ist nicht größer als 1.70m und hat lange Arme.

Ich wage zu behaupten, daß Du falsch liegst 🙂.
Bei der Standard "mittigen Fußrastenanlage" liegt die Raste wenig vor der senkrechten Naht zwischen den Gehäusedeckeln. Im Bild des TE sind die Rasten aber deutlich näher am Nosecone. Es handelt sich um das Kit P/N 50700028 (schwarz glänzend, mit 50700027 hat man's in Chrom) "weiter nach vorn versetzte Mittelposition der Fußhebel", unter Verzicht auf die in den Kits enthaltenen Minitrittbretter. Die Standardposition hätte mit dem V&H Auspuff nicht gepasst, da sie mit dem hinteren Krümmer kollidiert.
Mit dem Kit werden die Rasten 3-4" weiter vor zum Nosecone platziert.

Grüße
Uli

Xl883-iron-2015

Ich habe das selbe Bike und die selben Fußrasten. Passt wunderbar mit der V&H Anlage. Die sind definitiv mittig und nicht versetzt.

209029014-w500-h889