Was ist das für ein Modell ?:) Hab ihr schon sowas gesehen???
Hallo ihr Lieben!!!
Da heut auch so'n schönes Wetter ist, was zum schmunzeln und nachdenken:
Ist zwar Off-Topic, kann ich euch aber nicht verwehren.
Das müsst ihr sehen...
Frag mich ob sowas überhaupt verkäuflich ist, oder wer kauft sowas?
Kein Opel aber auch kein Audi!
Und ich möcht nicht wissen was der Umbau gekostet hat.
Also ich hab schon viel gesehen, aber das übertrifft, glaube ich alles dagewesene.
Die Umbauarbeit schein aber qualitativ sehr sauber zu sein, war vielleicht ein Meisterstück oder das Ergebnis einer Wette?
Schönen Restsonntag noch !!!!
Zsolt
Guckst du also hier: http://cgi.ebay.de/.../270603595066?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Kann Dein OT leider nicht lesen, da Du auf der Igno bist 😉
Weißt du wo mir das vorbei geht? Rate mal 😁😁😁😉
Hochmut kommt vor dem Fall!!! Wirste auch noch irgendwann merken 😉😁
85 Antworten
Ja, gegen die Qualität, die man den Bildern entnehmen kann ist ja auch nichts zu sagen, im Gegenteil, Hut ab, den es sieht sehr professionell aus.
Verblüfft hat mich der Kofferraum, die Innenbleche die Auskleidung, nichts sieht dahingeklatscht aus, alles Perfekt wie vom Band.
Besonders schwierig auch die Anpassung an die Form der Windschutzscheibe und der Heckscheibe, denke, dass die Wölbung nicht der vom Audi mit dem Omega übereinstimmt.
Also da sind noch sicher tausend andere Komplikationen aufgetreten, die wir hier gar nicht nachvollziehen können.
für den schrott biete ich ihm 5 euro :-)
was für ein blxxmann, macht sich so eine arbeit für so viel geld???
da muss man doch nicht richtig ticken ???
sorry
frag mich auch warum er das verkauft??? jetzt kurz bevor er fertig ist, wie er ja schreibt ist noch keine tüv abnahme da, liegt es vieleicht daran? gibt es keinen tüv für das selbst zusammen gefrieckelte werk? oder kommen noch extreme kosten auf einen zu? z.b. mit den xenon scheinwerfer?
irgendwas stimmt da nicht, der steckt doch keine wie er selbst schreibt 12.500 euro rein nur material ohne unzählige stunden die er investiert hat,nur um die karre kurz vor fertigstellung zu verkaufen? und wer kauft so eine karre, damit macht man sich doch lächerlich ?? "oh hast einen neuen audi a4?" "nee is nur ein oller opel in audi kleidern" wuaaaaaaa, super das gelächter der leute.
und für die kohle hätte ich einen schönen A4 gebraucht bekommen, und vor allem....... einen echten :-)
aber jeden Tag steigt ein dummer auf,wetten???
Ich glaube kaum das die Kiste TÜV bekommt, denn Audi Teile besitzen keine Zulassung für den Omega und so verändert sich auch das gesamte Crashverhalten des Wagens.
Das Spaltmaß der Motorhaube finde ich absolut beschissen, aber allgemein hat das Projekt ja sehr viel Arbeit gekostet.
Der Einwand das man für 12500€ einen A4 kriegt ist aber völlig falsch, da es sich um das neueste Modell handelt und der ist erst ab 26.000€ zu haben.
Ähnliche Themen
@Rottita: Das ist klar, ich hab es zwar noch nicht ausprobiert mit dem Mindestpreis, aber dass dies ein kleiner Scherz war, hast du sicher selbst gemerkt. 😉
Ich denke, dass die Einzelabnahme (falls möglich / nötig) noch mal einige 10t kosten könnte.
Im Endeffekt kriegt man einen originalen A4 und mit TÜV weit aus günstiger und nicht nur als Track-Car. Aber für die Kiddies, die dann in der Garage einen auf dicke Hose machen dürfte das ausreichen. 😁
Ich glaube ihr versteht das ganze Projekt nicht wirklich!!
Da geht es doch um was ganz anderes!
Nicht um mit einem Audi S4 zu prahlen der gar keiner ist. Das hatte der Erbauer bestimmt nicht vor!Sondern vielmehr ging es bei diesem Projekt wohl darum ob man so was hinbekommt. Vielleicht auch nur Just for fun???
Vielleicht auch aus einer Wette heraus wie Rottita schon schrieb, oder man wollte einfach was einzigartiges machen???
Das Leute manchmal sinnlose Sachen machen die zu viel Kohle liegen haben gibt es auch....
Wer weiß das schon? Es muß dem Erbauer wohl sehr bewußt gewesen sein das er das niemals wieder bekommt was er in diesen Umbau an Kohle rein gesteckt hat! Deswegen auch dieses Angebot in diesem Preisverhältnis 😉😉
Aber eines ist definitv!!!
Der Wagen ist einzigartig und im Prinzip auch ein Kunstwerk seinesgleichen 😉
Das muß man einfach eingestehen 🙂
"Der Einwand das man für 12500€ einen A4 kriegt ist aber völlig falsch, da es sich um das neueste Modell handelt und der ist erst ab 26.000€ zu haben."
um was handelt es sich?? das neueste modell?? sorry es handelt sich um einen schnöden opel mir audi kleid, sonst nichts :-)
aber ich hab das mal einem freund gezeigt der ist kfz gutachter und hat jahre lang beim tüv gearbeitet, chance das ding durch den tüv zu bekommen, und man braucht eine einzelabnahme, gehen sehr stark gegen null, das ist ein eingenbau, also komplett abnahme, mit crash test und allem drum un dran, das heisst was??? er müsste ein zweites modell bauen und damit den crash test machen, na viel spass und vor allem viel kohle :-)
des weiteren wird der alte/neue besitze baldigts probleme mit audi bekommen, es ist nicht erlaubt audi empleme an ein anderes auto zu kleben, oder denkt der audi lässt sich mit so einer schrott karre den ruf kaputt machen??umgekeht ist da ja auch noch opel? wenn auch von aussen nicht so erkennbar, aber auch nicht erlaubt, das geht in hintertupfingen oder sonst wo, nicht in deutschland.
er schreibt tüv wäre kein problem, nun wer es glaubt? würde ich auch schreiben damit ich den schrott los bekomme den mehr als teuerer schrott ist es nicht :-)
wird auch der grund sein das er die karre kurz vor fertigstellung verkaufen will, das ist in meinen augen ein idixx der jetzt einen noch dummeren sucht, der ihn vor dem finaziellen schaden bewart, sonst nichts.
einzig und alleine ein verkauf ins ausland (afrika ) wäre eine option die haben keinen tüv,und keinen crash test :-) nur da wird er keine 12.500 euro bekommen, sondern max 500 :-)
mal beobachten was sich tut bei der auktion, ich gehe zwar von gar nichts aus, aber wie schon geschrieben wo der idixx her kommt gibt es vieleicht noch mehr???? :-)
@ MK7-Driver: Klar, hab mir das auch schon gedacht😉
Wär jetzt mal wirklich auf die Folgekosten und die TÜV Abnahmemöglichkeiten gespannt.
Ja, das mit dem Crahsverhalten ist einleuchtend, oder er hat die Träger vom Omega gelassen und nur die Aussenhaut verändert, dann dürfte sich das doch nicht sehr verändern, oder?
Na ja, in Amerika wird das nicht so eng gesehen, da verändern die Jungs ja allerhand.
Dieses Projekt erinnert mich ein wenig an den Inder und den Londoner, komm grad nicht auf die Namen, die holen sich doch auch immer irgendwelche Schrottkisten und friemeln dann bis ein Möchtegernferrari dasteht, nur leider zeigen sie die Autos nie mit Nummernschildern🙄
Zitat:
chance das ding durch den tüv zu bekommen, und man braucht eine einzelabnahme, gehen sehr stark gegen null, das ist ein eingenbau, also komplett abnahme, mit crash test und allem drum un dran, das heisst was??? er müsste ein zweites modell bauen und damit den crash test machen, na viel spass und vor allem viel kohle :-)
Das halte ich für ein Gerücht.
Ausser ein Prüfer schreibt hier direkt was zu.
Werde diesen Link aber mal an einen Prüfer schicken, welcher sich denn ja mal äussern kann.
Ich kenne viele, welche sogar ihre eigenen Kits (Schürzem & Schweller) gebaut haben und haben eine Abnahme bekommen.
Und der Wagen aus Ebay, da haben die Teile wohl eine Abnahme, vorallem wenn sie von Audi sind.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Das halte ich für ein Gerücht.Zitat:
chance das ding durch den tüv zu bekommen, und man braucht eine einzelabnahme, gehen sehr stark gegen null, das ist ein eingenbau, also komplett abnahme, mit crash test und allem drum un dran, das heisst was??? er müsste ein zweites modell bauen und damit den crash test machen, na viel spass und vor allem viel kohle :-)
Ausser ein Prüfer schreibt hier direkt was zu.Werde diesen Link aber mal an einen Prüfer schicken, welcher sich denn ja mal äussern kann.
Ich kenne viele, welche sogar ihre eigenen Kits (Schürzem & Schweller) gebaut haben und haben eine Abnahme bekommen.
Und der Wagen aus Ebay, da haben die Teile wohl eine Abnahme, vorallem wenn sie von Audi sind.
Da bin ich jetzt aber auch mal DJ`s Meinung 😉
"Ich kenne viele, welche sogar ihre eigenen Kits (Schürzem & Schweller) gebaut haben und haben eine Abnahme bekommen.
Und der Wagen aus Ebay, da haben die Teile wohl eine Abnahme, vorallem wenn sie von Audi sind."
nicht ganz, aber warten wir mal ab.
ist was anderes ein selbst gebauten spoiler oder schweller zur abnahme zu bekommen , anstatt ein komplett umgebautes auto mit teilen die dafür keine zulassung haben, und ich hatte das ganze ja schon einem ehemaligen tüv prüfer gezeigt :-)
und ja die teile haben alle eine zulassung...........aber halt NUR für audi NICHT für opel, und nicht im zusammenhang mit der karroserie, oder hab ich da unrecht?
wie verhält sich das ganze bei einem unfall?? funktionieren die airbags einwandfrei?? was ist mit der knautschzone? NCAP crashtest????
und den crashtest muss er bestehen, ansonsten keine zulassung, da wurde zu viel umgebaut, das ist faktisch ein komplett neues auto für das es keine vergleichswerte gibt, die müssten alle erst erbracht werden, nur.......WIE??
NEIN ICH BEHAUPTE DAS IST DER VERKAUFSGRUND DAS GIBT KEINE SO EINFACHE SACHE UND DAS WIRD DER JETZT GERAFFT HABEN UND WILL DAS LOS WERDEN :-)
Ok, mir wurde gerade auch von einem Ing. was geschrieben.
Hätte ich so nicht gedacht.
Er sagt auch, FINGER WEG.
Eine seriöse Abnahme wird sehr sehr schwer und sehr unwirtschaftlich.
Aber eingetragen bekommt man so ziemlich alles.
Mal davon abgesehen, das ich solch ein Fahrzeug eh nie kaufen würde.
Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern, wenn denn nur, wenn alles eingetragen ist.
Aber nochmal zum Verkäufer, er handelt somit auf sehr sehr dünnem Eis.
Das wird Vorsatz sein. Denn er wird evtl. wissen, das es nicht nur 400.-€ kosten wird.
Wie gesagt, bei solchen Sachen sollte man immer auf vorherigen Eintragung bestehen.
So mache ich es auch mit TÜV / AU, wenn wir mal was kaufen.
meine worte :-)
aber dann nochmal bestätigt, klar bekommt man alles eingtragen sogar wenn du dir ein auto in der garage selbst zusammen schraubst, nur die kosten und aufwand stehen in keinem verhältniss-
in europa braucht man den ncap crashtest, wenn du den nicht bestehst keine zulasung, siehe tata nano und landwin :-)
um die teile vom audi passend zu machen musste sicher die karosserie geändert werden , und ich denke das nicht zu wenig, was auch das verhalten bei einem unfall geändert hat, mit sicherheit.
meine ansicht nach tickt der nicht richtig, sorry muss man so krass sagen, seine bewertungen sind nicht der renner, verkauft ware die er nicht hat, und wenn das auto so einer kauft , bekommt er nachher mit der beschreibung dazu nee menge ärger, da können mal schnell mehere 10 tausend zusammen kommen , da geh ich jede wette ein, und mein bauch sagt mir da stimmt was nicht.
nochmal, der steckt 12.500 euro rein baut es nicht fertig, kein tüv und nun soll er für 5.500 weg gehen ???(mind preis)
der wo es kauft hat danach den ärger und sicher 5.500 euro los für einen haufen schrott, klar kann er ja klagen, falls noch was zu holen ist, ich wundere mich das ebay das angebot überhaupt drin lässt??
ich weiß jetzt nicht ob sich hier jemand daran erinnert, aber früher gab es welche die haben an ihre ente den kühlergrill vom mercedes gebaut, vor allem in den 70iger war das mode, allerdings war es nicht erlaubt den mercedes stern drauf zu bauen, sonst gab es ärger mit mercedes.
und so ist es hier auch, audi wird das nicht gefallen, und opel?
Allein die Abnahme von meinem Fahrwerk und den Felgen für meinen RS2000 hat mich 250€ gekostet, da die Felgen eine Einzelabnahme benötigten obwohl sie eine ABE besaßen (nur eben für den Focus). Mit 400€ TÜV-Gebühren kommt man auf keinen Fall durch.
Ihr reitet alle auf dieser scheiß TÜV Abnahme rum 🙄
Vielleicht war das Auto nie wirklich für die Straße gedacht, sondern einfach nur Just for Fun als ShowCar 😉
Wer mal auf bestimmten Treffen war, weiß ,das sowas gang und gebe ist 😉
Wer von euch hat es eigentlich drauf so ein Umbau zu machen???
Ich glaube die wenigsten, und genau diese sind es, die den Wagen, die Arbeit, schlecht reden!
Das ist armselig deswegen auf der TÜV Abnahme rum zu reiten 😰