Was ist das für ein Behälter

Mercedes

Hallo, weiss jemand wofür der Behälter ist. Ist ziemlich leer

20250623
9 Antworten

Ach ja, ist ein GL 550, Bj2014, X166

Kühlwasser Behälter

Kühlwasser ist rechts etwas größer und von außen sichtbar. Das auf dem Foto ist unter der Abdeckung

Das ist ein Zweiter, der oft dafür sorgt, dass Kühlwassermangel angezeigt wird, obwohl der Hauptbehälter voll ist

Ah, ok. Das erklärt warum die Fehlermeldung kam und der große Hauptbehälter voll war. Womit füll ich den kleinen Behälter auf dem Foto. Auch dieselbe Flüssigkeit wie beim großen?

Laut der Zeichnung auf dem Deckel ist Kühlsystem

Zitat:
@Mehmet_83 schrieb am 23. Juni 2025 um 16:14:48 Uhr:
Ah, ok. Das erklärt warum die Fehlermeldung kam und der große Hauptbehälter voll war. Womit füll ich den kleinen Behälter auf dem Foto. Auch dieselbe Flüssigkeit wie beim großen?

Ja

Letzte Frage. Ich habe mir gerade den Behälter angeguckt. Also im normalen Kühlwasserbehälter ist blaue Kühlflüssigkeit drin. Bei diesem auf dem Foto farblos bzw. gelblich. Wie kommt das?

Kühlmiitel laut BEVO raussuchen- wenn nicht zur Hand, beim freundlichen anrufen /vorbeifahren- die helfen gerne.

Ich glaube, da hat einer vorher mal die Kühlflüssigkeit getauscht. Original G12 violett- das blaue kannte ich nur von meinem alten ML 270er - das war aber ein Diesel und kein V8 Biturbo-

Falsches Kühlmittel im System ist Mist- meine Empfehlung - Raus damit, bevor noch irgendwas Schaden nimmt.

Gruß Thomas

Deine Antwort