Was ist das für ein Armaturenbrett?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Habe durch Zufall bei Ebay dieses Armaturenbrett (mit Tacho) gefunden.

Beim näheren Betrachten fällt auf, daß die Ausschnitte für die Schalter ganz anders angeordnet sind, als bei den meisten IIern.

Kann mich vage erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben.

Hatte, glaube ich, schräg geriffelte Schalter (Oberfläche wie Blinker- und Wischerhebel).

Kann mir jemand sagen, in welchen Golfs so ein Armaturenbrett verbaut war und vielleicht Bilder von einem solchen Armaturenbrett posten?

Wär super!

Hier der Ebay-Link.

Danke!
freak1704

€dit:

Bin grad auf ein paar Einser Golf-Seiten unterwegs.
Könnte das Armaturenbrett aus einem Einser stammen oder gab es sowas beim IIer auch?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

klar, dein zweier hat ja auch die alte ZE - da es den golf 1 aber (logischerweise) nicht mit neuer ZE gab, der tacho aber nur einen stecker hat, scheidet der golf 2 tacho aus......

Ich weiß. Wollte auch nur sagen, dass das alleine noch kein Beweis ist 😉

Zitat:

......ja, aber wenn ich mich recht erinnere, müsste der zweite stecker bei g2 ki in dieser perspektive trotzdem erkennbar sein......

Ja, das kann schon sein. Habe grad keins hier oben im Haus, um das so hinzulegen.

Zitat:

......ist auch schwer zu erkennen, vor allem auf meinem 10,4" TFT, aber in der analoguhr kann man noch relativ gut dieses dünne fadenkreuz erkennen, das es beim 2er ja auch nicht mehr gab......

Auf meinem 19" TFT erkenne ich das auch nicht, weil es so spiegelt auf dem ebay-Bild. Aber das mit der Uhr... die habe ich mir nie so genau angeschaut 😁

Zitat:

......Naja, auf jeden fall sind wir uns ja einig, dass das zeug aus nem 1ser ist 🙂

Ja, genau. Es lebe die Einigkeit 😉

Hmmm...

Ich geb dann also auf...

Aber trotzdem bin ich mir sicher, mal einen IIer mit einer anderen Schalteranordnung (nicht 2x3 Schalter rechts) gesehen zu haben.

Die Schalter schalteten nicht senkrecht, sondern waagerecht und waren links und rechts vom KI angeordnet.

Und es waren die geriffelten Schalter, entweder genau so oder ähnlich wie die vom Passat.

Vielleicht war das auch Eigenbau...

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

......Vielleicht war das auch Eigenbau...

Das denke ich am ehesten 😉

Deine Antwort