ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was ist das? - Foto

Was ist das? - Foto

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 20:05

Da ich solch ein Auto fahre, würde ich gerne wissen, was das ist.

EVAP ist es nicht.

Im Bild ein K14, kommt zusammen mit Zoe und Clio vom Band.

Ganz viele Internet points für jede Antwort, die der Sache dient!

Danke.

K14
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht mir sehr nach einem Sensor für den Blind Spot Assistenten aus.

Ja, sehe ich auch so. Radarsensor für den Totwinkel und/oder Spurhalteassistent

https://i.ebayimg.com/images/g/7jQAAOSw2~1hmAor/s-l1600.jpg

Totwinkelsensor/radar.

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 20:52

Plausibel, Danke. Hatte ich nicht dran gedacht, meiner hat vieles, Radar vorne, Totwinkelassistent aber nicht.

Bin ich auch nur drauf gekommen weil ich das gestern bei den Autodoc´s bei einem Benz gesehen hatte.

Sonst wäre ich da auch nicht so schnell und sicher drauf gekommen.

Peilsender

Impflingscanner ;)

viele teile werden scheinbar verbaut, auch wenn sie nicht freigeschaltet sind. kollege hat eine c klasse kombi jahreswagen, der hat allradlenkung, die aber nicht aktiviert ist.

oha, dachte nicht das der radar dort und verdeckt verbaut wird !

haha bezgl. freischalten und deaktiv-verbaut-sein.

fand das schon bei tesla, wohl daher ziemlich publik geworden (?), ziemlich skurill.

da hat man sitheizung unter sich. nicht bezahlt und nicht nutzbar und friert.

aber manche fahren auch allrad, haben es bezahlt, nutzen es aber im alltag (zur kita) ja doch nie ;)

im aufwand einer hinterachslenkung. nicht- oder verschieden-winklig-aktivierbar, bei mercedes, das finde ich doch von ing.-seite schon sehr derb.

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 18:51

Zitat:

 

haha bezgl. freischalten und deaktiv-verbaut-sein.

Das ärgert mich seit 20 Jahren, wenn Dinge nicht genutzt werden, der Preisgestaltung wegen.

Mein 98er XM hatte keine Nebler und Leselampen, obwohl die Reflektoren vorhanden waren.

Der Nissan K14 hat wie oben erwähnt ein Frontradar, aber man gönnt dem Auto keinen Abstandstempomat. Das Einstiegsmodell Visa hat gar keinen Tempomat, aber doch das Radar, Sicherheit muss halt...

 

Zitat:

 

bei mercedes,

Mercedes war früher berühmt dafür, dass der Kunde nicht sieht, wo er geizig war. Keine Blenden statt Schalter, man produzierte Innenraumverkleidungen für jede Ausstattungslinie.

Heute sogar bei Nissan, da werden im K14 die Knöpfe auf dem Bedienteil der Klimaanlage sogar umverteilt, damit alles belegt ist.

könnte man wohl ein ganzes buch mit geschichten dazu machen - ich finde es auch bizarr bis abartig.

Man bekommt, was man bezahlt.

Was ist daran abartig?

Da ihr ja eh da seid und das ja nicht viel ausmacht, kann euer Chef ja auch anordnen das täglich 30 min. länger für lau arbeiten, in Ordnung ist. Tut keinem weh, ach ja und 15 Tage Urlaub reichen ja auch. Mehr als 3 Wochen Urlaub braucht man nicht und die Japaner haben noch viel weniger., also was solls?

Auch ok für Euch?

äh. was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

es wäre für deinen vergleich eher so:

dein chef steckt dir einen batzen geld extra zu. der lässt sich aber nicht ausgeben, weil die scheine markiert/verstrahlt/...sind.

du hast sie nur in deiner hosentasche ohne nutzwert.

es sei denn du machst eben die dafür gebürtige mehrarbeit.

das ist gemeint, so nah dran aber doch nicht wirklich habend.

@benprettig

Was hat das jetzt mit dem hier vorgebrachten Punkt bezgl. freischalten und deaktiv-verbaut-sein' zu tun?

Deine Beispiele '...täglich 30 Min. länger für lau arbeiten...' und ...15 Tage Urlaub reichen...' machen in dem Zusammenhang keinen Sinn.

Hättest Du geschrieben 'Chef sagt...täglich 30 Min. nichts tun weil ich euch kein Material gebe...' und '...ihr habt 15 Tage mehr Urlaub dürft den aber nur in der Firma verbringen...' dann würde es hier Sinn machen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen