Was ist das ? Ein Schlüssel ?
Hi Leute habe das Teil gerade gefunden kann aber damit nichts anfangen. Kann mir jemand sagen was das ist ? Ein Schlüssel ?
Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich das jetzt hier gepostet habe, wusste aber sonst nicht wohin !!
http://www.bilder-hosting.de/show/FP63V.html
33 Antworten
normalerweise kann oder sollte man diese ersatzschlüssel nicht benutzen. Diese dienen nur als würklicher notschlüssel. Bei fahrzeugen mit wegfahrsperre ändert sich bei jedem starten der code im schlüssel und im steuergerät ( tacho ) nimmt man jetzt diesen schlüssel ändert sich der code wieder. Das hat zur folge das sich das auto dann nicht wieder starten lassen tut nachdem der motor mit diesem schlüssel gestartet wurde und wieder aus gemacht ist. Man muss dann das auto zu VW schaffen ( hänger oder so ) und die codes der schlüssel mit dem steuergerät angleichen lassen.
Steht eigentlich im handbuch drinne. Also bei meinen passat wars so. Musste da leider schon durch. nur das die von VW so nett waren und zu mir gekommen sind ums zu richten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
normalerweise kann oder sollte man diese ersatzschlüssel nicht benutzen. Diese dienen nur als würklicher notschlüssel. Bei fahrzeugen mit wegfahrsperre ändert sich bei jedem starten der code im schlüssel und im steuergerät ( tacho ) nimmt man jetzt diesen schlüssel ändert sich der code wieder. Das hat zur folge das sich das auto dann nicht wieder starten lassen tut nachdem der motor mit diesem schlüssel gestartet wurde und wieder aus gemacht ist. Man muss dann das auto zu VW schaffen ( hänger oder so ) und die codes der schlüssel mit dem steuergerät angleichen lassen
Das ist aber nur bei neueren Fahrzeugen mit wechselnden Codes so. Im Golf 3 ist meines Wissens nur eine "dumme" Wegfahrsperre installiert, die einfach einen Transponder im Schlüssel ausliest und nichts ändert.
jap da hast recht. Die im 3er kannst voll vergessen. Hatte mir bei meinem alten 3er damals so nen klappschlüssel umgebaut. Hab einfach aus meinem dieses teil da raus genommen und in den andern rein gelegt. Hat bestens geklappt.
Frage ???? beim G3 gabs doch diese notschlüssel noch garnicht oder. Doch erst beim Golf 4 cabrio oder?
ups noch was vergessen. Hab mir das bild noch einmal angesehen. der schlüssel ist ja auch nicht vom golf 3. Nach dem design der zacken im schlüssel ist der von nem neueren auto.