Was ist das ? Ein Schlüssel ?

VW Vento 1H

Hi Leute habe das Teil gerade gefunden kann aber damit nichts anfangen. Kann mir jemand sagen was das ist ? Ein Schlüssel ?

Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich das jetzt hier gepostet habe, wusste aber sonst nicht wohin !!

http://www.bilder-hosting.de/show/FP63V.html

33 Antworten

Naja gut, dann lassen wir denen eben diese Schlüssel 😉 Da sich der Sinn mir jetzt auch nicht wirklich erschließen kann, gehört das immerhin zu den Dingen, die ich jetzt nicht unbedingt auch haben möchte 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das fällt eigentlich fast schon raus, weil auch wagen ohne abschließbares Handschuhfach mit dem Schlüssel ausgeliefert wurden, wie mir grad einfiel...

Hmmm... dann macht der wirklich keinen grossen Sinn, ausser man will halt wirklich nen Schlüsselwinzling am Bund hängen haben.

Meiner liegt auch nur inner Schublade und verstaubt dort, genutzt hab ich den noch nie...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@Daedalus
also meiner is voll funktionsfähig

@GreG_M
Zum nachmachen eines Schlüssels wird der nicht benötigt. Wenn man nen Schlüssel nachmachen lassen will, braucht man den KFZ-Schein und muss dann ca 2 Wochen warten...

Zwei Wochen warten? Bei uns dauert es ca. 3 Tage, dann ist der neue Schlüssel da...

Gruss

Christian

Also ich hab auf meinen 2 Wochen warten müssen. Evtl lags daran, dass ich nen Klappschlüsselaufsatz bestellt hatte...

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich hab auf meinen 2 Wochen warten müssen. Evtl lags daran, dass ich nen Klappschlüsselaufsatz bestellt hatte...

Ist egal was für ein Schlüssel, bei uns dauert´s ca. 3 Tage. Ich weiss jetzt nicht in welchem VZ im Raum München die Schlüssel geschliffen werden, aber denen sollte man mal in den Hintern treten :-)

Naja, egal. *** OT ENDE ***

Gruss

Christian

Zitat:

Meiner liegt auch nur inner Schublade und verstaubt dort, genutzt hab ich den noch nie...

Hab grad mal ein paar andere Foren durchstöbert und die waren da auch nicht schlauer als wir.

Ein Tipp war aber echt klasse... Man sollte zum Wassersport den ganzen Kram, den man dabei hat im Auto einschließen und den Plastikschlüssel mitnehmen... 🙂

ist das nicht eher der notschlüssel, den man sich in den geldbeutel stecken kann, um das wagen noch benutzen zu können falls man den richtigen verliert. derwegen kann der auch alles.

Zitat:

Original geschrieben von 20ChrisK01

ist das nicht eher der notschlüssel, den man sich in den geldbeutel stecken kann, um das wagen noch benutzen zu können falls man den richtigen verliert. derwegen kann der auch alles.

Genau so ist es ist ein Notschlüssel für den Geldbeutel usw.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ein Tipp war aber echt klasse... Man sollte zum Wassersport den ganzen Kram, den man dabei hat im Auto einschließen und den Plastikschlüssel mitnehmen... 🙂

Diese Idee hatt eich als Surfer natürlich auch schon gehabt, aber ehrlich gesagt hätte ich da schon meine Bedenken, ob der net evtl bricht. ich hab mir dazu extra nen ganz einfachen nachmachen lassen und der hängt dann am Band, brechen wird der net...

also ich kenn den auch nur als notschlüssel fürs portemonaie.
habt ihr denn alle kein schlüsseleinsatz im münzfach??
😉

nö...

Zitat:

aber ehrlich gesagt hätte ich da schon meine Bedenken, ob der net evtl bricht.

Nach dem, wie ich letztes mal aussah als ich nicht ausm Trapez kam, hab ich lieber nen Schlüssel der bricht, als einen, der irgendwo in meinem Körper steckt 😁

Hmm... da wurd ich bis jetzt zum Glück verschont, allerdings muss ich au sagen, ich hab net oft nen Schlüssel mit bei, der is meisst gut wo anderst positioniert...

Der ist sicher wie shcon gesagt für dne Geldbeutel gedacht.

für die älteren Audis gabs das als kleinen Metallschlüssel, der in einer scheckkartengroßen Plastikkarte eingeklipst war.

Zitat:

@GreG_M
Zum nachmachen eines Schlüssels wird der nicht benötigt. Wenn man nen Schlüssel nachmachen lassen will, braucht man den KFZ-Schein und muss dann ca 2 Wochen warten...

Oder man geht in jeden x-beliebigen Baumarkt und fragt einen der 16 jährigen Azubis, er solle mal nen schlüssel machen. Ich hab schon wohnung, auto usw nachmachen lassen.

Deine Antwort