was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

Toyota

Hallo,

dem einen mag es gefallen,ich finde den Wagen nur peinlich....naja Geschmacksache.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Scheint ein Modell zu sein welches hierzulande nie angeboten wurde.....ist besser so.

Grüße Andy

54 Antworten

@Mistress: Jaja schon klar, andere autos als hässlich bezeichnen aber selbst nen Skoda fahren

Zitat:

Man sieht im Gegensatz zu den Sushikuttern aber eine durchgängige Designlinie über Generationen hinweg. Das berechtigt m.E. schon die Fortführung des Namens.

@skyfiire: Dafür haben die verschiedenen Modelle von Toyota mehr Character und mehr Eigenständigkeit, sie werden nicht durch grössere Modelle identifiziert wie z.B. beim Audi A3 " der kleine bruder vom A4"😉

Ausserdem sieht so ein Kutter immer noch besser aus als irgend ein Deutsches Auto

Zitat:

Original geschrieben von Toyo_Fan

@Mistress: Jaja schon klar, andere autos als hässlich bezeichnen aber selbst nen Skoda fahren

@skyfiire: Dafür haben die verschiedenen Modelle von Toyota mehr Character und mehr Eigenständigkeit, sie werden nicht durch grössere Modelle identifiziert wie z.B. beim Audi A3 " der kleine bruder vom A4"😉
Ausserdem sieht so ein Kutter immer noch besser aus als irgend ein Deutsches Auto

Hallo

deinen Schlussatz hätteste Dir schenken können,natürlich gab ea auch aus Deutschland absolut hässliche Auto der Opel Corsa Stufenheck fällt da als erstes ein....

Aber ein ganz normales Alltagsauto wirkt dann peinlich wenn Schweller und Spoiler drangepappt werden die an einem solchen Auto überhaupt nichts zu suchen haben und weder Reifen noch Felgen dazu passen,und wenn dann noch der Lexus Grill Einzug hält wird es für Lexus Fahrer schon sehr bedenklich.Gibt Toyota doch Millionen Werbegeld für diese Premiummarke aus....

Das jeder Toyota aber besser aussieht als irgendein (anderes ) Deutsches Auto wird wohl eher ein Wunschgedanke sein...und kann ich nicht ganz Ernst nehmen.

Andy

Ich sehe das ganze nichtmal so tragisch. Das problem beim fahrzeug ist, das ihm etwas fehlt: er wirkt sportlich, aber dann hat er wiederrum paar elemente eines opa fahrzeugs, diese vermischung bringt ihn aus dem einklang! andere, passenderere alu-felgen die auch etwas größer sind wären pflicht und er kommt mir ein bisschen zu hoch vor.

vom desing ist er gar nicht mal so misslungen, schaut aus wie eine mischung aus Mazda 3 und dem alten avensis

Hier schaut euch dieses Bild an.

Erstens kommt es immer drauf an, aus welchem Winkel man ein Objekt Auto anschaut.
Gleiches Objekt, aber anderer Betrachtungswinkel schon sieht das gleiche Auto anderst aus, besser schlechter, das ist nun mal so!

Und vergesst eines nicht ein Auto verändert sich schlagartig, wenn man es tieferlegt und noch dazu andere Felgen drauf montieren würde und dann kann man ja auch noch Verspoilerung dranhängen.

Die grösste und einfachste Veränderung eines Auto erreicht man mit 1. Tieferlegung, 2. Felgen.

Gruss Oliver

Moin,

Warum über Design streiten ?! Das ist doch Quatsch. Dem einen gefällt ein Auto nicht ... dem anderen Gefällt es.

Das Problem, und hier kann Ich Andy voll nachvollziehen, das Design passt nicht zur Größe des Autos. Der Wagen müßte rund 1m länger sein, und er würde wahrscheinlich sehr gut aussehen. Das Dach geht zu hoch für eine harmonische Linienführung und der Grill passt nicht zur sportlichen Überladung des Seitenschwellers und des Hecks. Der Wagen ist ein unharmonischer Mix, wo einfach dem Einzelgeschmack (oder dem was dafür empfunden wird) entsprechend Einzelelemente drangeklemmt wurden. Der Designer hat da seine Aufgabe nicht zuende gedacht, und das Auto in ein stimmiges Gesamtkonzept verwandelt.

Deshalb darf der Wagen jedoch trotzdem dem ein oder anderen Gefallen, denn das ist der Witz ... diese Form des Designs ist in den USA ja verbreitet gewesen. Das heißt, es werden sich auch hier Menschen finden ... denen das Auto gefällt (so wie es Menschen gibt die sich hier das ein oder andere US-Auto zulegen).

Und da beißt die Schlange niemandem den Kopf ab ... das ist so ... Design wird unterschiedlich empfunden ... und entsprechend der Zielgruppe(n) entwickelt. Das VW mit seinem eher konservativen Design sehr gut fährt ... zeigt, das sich die Autos verkaufen ...

Und Richtig ... Es wurden mehr Corollas gebaut und verkauft als Golfs ... aber ... und deshalb ist der Corolla nicht Nummer 1 der Statistik ... der Corolla war mal ne Limo, dann nen Kompakter, mal hatte er Frontantrieb, mal Heckantrieb ... es war also konzeptionell öfters mal ein anderes Auto, nur mit gleichem Namen. Deshalb zählt man nicht ALLE COROLLAS zusammen, sondern nur jeweils die die das gleiche Konzept verfolgten. Auch bei VW werden nur die Frontgetriebenen Golfs mitgezählt, die Allradler zählen nicht dazu, weil sie ein anderes Konzept sind.

Bei Opel wurde die Umbenennung von Kadett und Astra übrigens aus EINEM einzigen Grund gemacht. GM harmonisierte einfach die Namen international. Und weil Kadett im englischen Sprachgebrauch doof ist ... (versteht ja keiner) hat man sich dann für das Kunstwort Astra entschieden, wie bereits der Kadett E in GB und Neuseeland hieß. Das war eine reine Marktpolitische Entscheidung, und lag nicht an Design oder konzeptionellen Gründen.

Schönen Tag ... und haut euch wegen Design nicht die Rüben ein ... das ist was subjektives ... und man kann Elemente und ganze Fahrzeuge kritisieren, der nächste sieht es anders ... also diskutieren ja, anfeinden nein. Dem einen gefallen ja schließlich auch Blondinen besser als Brünette, gell ?!

MFG Kester

Wie Kester schon schreibt.....alles Geschmacksache.

Ein merkewürdiger Stilmix ist es allemal....wie der Verkäufer ja selbst schreibt....siehe hier:

Das Fahrzeug wurde speziel nur für USA und Canada gebaut. Komischerweise in Fotographien sieht die neue Toyota Corolla "S"größer aus, als es im echten Leben tut und mit einem Camry oder sogar ein Lexus leicht verwechselt werden konnte. Es hat ähnliche eiförmige Scheinwerfer und ein flotter bog noch Gestalt, die in Übereinstimmung mit dem neuesten Camry und Avalon sowie dem Lexus ES 300 ist. Ziemlich dicke A-Säulen an der Vorderseite und C-Säulen an der Hinterseite geben dem Auto einen festen Blick. Ebenfalls hat die Corolla "S" ziemlich kräftig aussehende Stoßstangen, die zum wesentlichen Äusseren des Autos beitragen. Es ist völlig passend, diese neue Toyota Corolla "S" als ein Baby Camry zu beschreiben, das abwechselnd in einem Baby Lexus ist. Es ist nicht ein schlechter Stammbaum für jedes Auto....

mehr brauch eich dazu wohl nicht zu sagen.....wems gefällt.

Mir jedenfalls nicht,egal was er für ein Label trägt

Grüße Andy

Raider heisst jetzt TWIX, sonst ändert sich nix 😉

naja ... jedem das seine😉
alle amiwagen sehen so in etwa aus... sind einfach die typischen formen.

und ueber geschmack laesst sich nun wirklich nciht streiten... vor allem ist dsa bei autos nicht angebracht, bei mir zumindest.

mir ist es persoenlich wichtiger einen wagen zu fahren der zuverlaessig ist und mit dem ich nicht oft inner werkstatt haengen muss....ganz egal wie er aussieht... und ich muss zugeben dsa mein corolla nicht gerade der schoenste wagen der welt ist, aber er hat mich noch nie im stich gelassen.

es gibt auch leute die den wagen nach rein optischen aspekten kaufen....
ein kumpel hat mich mal gefragt ob der bmw den er bei autoscout24.de gefunden hat was taugt... ich sagte er soll ihn mal probefahren und zum tuev und checken lassen.... ne er is lieber mit seinen bekannten (die keine ahnung von autos hatten) dort hingefahren und hat das auto angeschaut und gekauft ... er meinte das isn derber feger... alpinafelgen, dicke anlage und spoiler und so sachen.... er hat ihn nun 4 monate und war schon 6 mal inner werkstatt....

was ich damit sagen will .... is wie bei frauen 😉 DIE INNEREN WERTE ZAEHLEN ! 😉

Sbr.
Die inneren Werte sind sehr wichtig, doch da wir sehr viel über unsere Augen wahrnehmen, ist es auch wichtig wie es von aussen aussieht! (Auto wie auch Frauen)

Aber derjenige, der praktisch nur auf`s Aessere geht, der hat sehr schnell das Nachsehen.

Oliver

@ skyfire
Jemand der einen Golf schön findet, (VW wollte wahrscheinlich auch Kühlschränke produzieren und nannte sie Golf) sollte sich in eigenen Foren bewegen anstatt seine Unwissenheit über Toyotas hier kundzutun.

Re: was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

dem einen mag es gefallen,ich finde den Wagen nur peinlich....naja Geschmacksache.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Scheint ein Modell zu sein welches hierzulande nie angeboten wurde.....ist besser so.

Grüße Andy

Von vorne hat der was von der Mercedes S-Klasse und das Heck hat was von der alten E-Klasse.....

Zitat:

Original geschrieben von Rina1

@ skyfire
Jemand der einen Golf schön findet, (VW wollte wahrscheinlich auch Kühlschränke produzieren und nannte sie Golf) sollte sich in eigenen Foren bewegen anstatt seine Unwissenheit über Toyotas hier kundzutun.

Solche "Sticheleien" braucht kein Mensch, das artet nur wieder aus.

Rina1 wieso nur solche Wortwahl?

Deine Toyota-Freunde danken Dir das bestimmt nicht.

Man kann das auch anderst sagen.

Und auch Golf kann gut aussehen.

Gruss Oliver

Zitat:

@ skyfire

Vielleicht möchte ich hier etwas lernen?

Re: Re: was ist das denn für ein hässlicher Vogel??

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Von vorne hat der was von der Mercedes S-Klasse und das Heck hat was von der alten E-Klasse.....

also ich muss jez lachen😉

ma ganz davon abgesehen das toyota es garnicht noetig hat von irgendjemandem was zu kopieren und andererseits erfolgreiche linien doch haeufig uebernommen werden,was sicher nicht falsch ist,aber vielleicht dem auto den noetigen charakter raubt......

fast jedes auto schaut so aus wie ein anderes, man merke, fast alle haben 4 reifen, lichter, tueren und so sachen😉

aber ich glaube kaum das man mit diesem corolla und irgendeinem mercedes parallelen ziehen kann... ich denk durch die perspektive hast du wohl den wagen falsch aufgenommen.... man koennte aber durchaus sagen das er einem ami aehnlich sieht .... dicker frontschweller ,kleine raeder....ausladende formen...amistyle

und falls es noch keinem aufgefallen ist.... der alte lexus gs300 ist keine kopie der eklasse<: weil lexus hat schon 1992 seine modelle mit 2 doppelscheinwerfern bestueckt, ausserdem hat der gs ne ganz andere siluette,eher vergleichbar mit nem clk 0o

Deine Antwort