Was ist das? bitte um hilfe
Hi ich bins mal wieder mit meinem omi mv6 3.0L
Habe gerade mal unters auto geschaut und ölverlust an einer schraube gesehen, ich kann jedoch nicht zuordnen wo das weg kommt es kommt aber nichts von oben es ist im 10cm bereich dieser beiden schrauben ölig. Nun meine frage kommt das öl vom motor oder vom getriebe? es ist nämlich dazwischen
Oder ist es sogar eine ablassschraube da? rot makiert!
Danke schonmal für eure hilfe
27 Antworten
wie kann ich das genauer feststellen das es der simmerring ist und komm ich da leicht dran?
kann man es selber machen? wenn ja wie?
Durch das ersetzen des Simmerringes kannst du sicherstellen, daß er es war.
Zuvor mal am Öl riechen, ob es kein Getriebeöl ist.😉
Das Getriebe, der Wandler und das Flexplate müßen in jedem Fall raus.
Leicht ist relativ, für mich simpel, kann sich jemand anderes die Arme brechen.
Das hängt zu 100% von deinen Fertigkeiten und Möglichketen ab.
Hi,
Selbermachen , kann man ja .
Leichtes rankommen nein .
Dazu muß das Getriebe ausgebaut werden .
Und die Schwungscheibe .
Dann kannst du den Simmerring wechseln .
Hallöle,
ich kenne eigentlich nur rötliche Getriebeöle. Zumindest mein ATF war mehr oder weniger rot, und das im Corsa auch. Wenn es nicht von oben kommt, kann es eigentlich nur Simmerring sein.
Gruß Lars
PS: Warum sollte Kühlmittel verfliegen? Verwechselst das jetzt evtl. mit dem Kältemittel der Klima? Das ist grünlich, wenn die Klima undicht ist....bzw. wenn du das mit UV-Licht bestrahlst....
Ja aber dann wäre es nicht grün bei simmerring? Oder hab ich was verpasst. Aber wenns Kühlwasser wäre wo könnte das da weg kommen?
Wenn es Kühlwasser wäre, dann sollte sich das mit einen Blick unter die Motorhaube schnell feststellen lassen. Dort befindet sich der Kühlmittelausgleichsbehälter.
@ TE
verrate uns doch erstmal was du für ne Omi hast. Finde keine Daten......weder in der Signatur noch im Profil.... Und auch kein BJ etc.... Kühlflüssigkeit ist auch ab etwa FL rot/lila....also das silikatfreie Zeugs.. Grün war glaub ich bei den alten Omi´s mal drin.....
Gruß Lars