Was ist das? Ausstehende Service-Aktionen 17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION

Ford Kuga DM3

Hallo, was hat das für eine Bedeutung?...Habe eine Kuga 2.0 Diesel 150PS.. BJ 1/2017.... Danke für antworten ;-)

30 Antworten

Hallo liebe Kuga-Fahrer(innen),

die obige Aktion , PCM-Kalibrierung zwecks Entschwefelung, wurde vor ein paar Tagen bei mir durchgeführt.
Der anschließende Kurzurlaub mit Wohnwagen (1600kg) erbrachte auf der Hinfahrt ( Buchholz/Nordh. - Potsdam = kaum Steigung, eher Rückenwind) auf ca. 350 km einen Mehrverbrauch von ca. 20 % . D.h. ca. 12 L /100km anstelle sonst ca. 10 L / 100km .
Die Rückfahrt 5 Tage später ergaben keine höheren Verbräuche. Vielleicht liegt/lag die Ursache (auch) am neuen PS-Getriebe. Das bisherige fing nach ca. 20 tkm leider an zu rutschen und mußte bei ca. 32 tkm ersetzt werden .
Ich bin erstmal beruhigt , werde aber den Verbrauch weiter genau beobachten. Das die neue PCM-Applikation ganz nebenher auch den Ausstoß von Stickoxyden minimiert wäre ja denkbar, und das geht u.a. durch höheren Kraftstoffeinsatz.
Wir werden sehen !?!

Ich wünsche allerseits gute Fahrt und hoffentlich viel Freude mit dem Kuga.

Deine Antwort