ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Was ist da kaputt?

Was ist da kaputt?

Chrysler Grand Voyager
Themenstarteram 27. März 2015 um 12:57

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe meine Chrsyler Grand Voyager BJ 2004 mit eingelegtem Rückwärtsgang und angezogener Handbremse abgewürgt ??. Danach lag etwas unter dem Wagen auf Höhe des Motorraums, was aussah wie eine halbe Schelle, recht massiv, Durchmesser ca. 8-10 cm, Höhe etwa 5 cm. Was kann das sein? Der Wagen verhält sich sonst normal, nur die üblichen Macken (Elektronik und ständig kaputte Kupplung, etwa alle 40000 km)...

24 Antworten
am 15. April 2015 um 15:20

wollte noch nach reichen hab ein Voyager GS III Bj. 98

Zitat:

@MichlMy schrieb am 15. April 2015 um 17:18:29 Uhr:

Hallochen ,

wer kann mir helfen ?

seit zwei Tagen aus heiteren Himmel schließt die Beifahrerschiebetür nicht mehr über die Zentralverriegelung mit..Was kann ich tun ?

lg.Michl

An der Rahmensäule sind unten zwei Kontaktplatten,

dazu passend an der Türe zwei Kontaktstifte.

Zum Testen, ob die Verriegelung überhaupt funktioniert,

kannst du auf die Stifte 12V draufgeben:

einmal Plus-Oben/Minus-Unten

und einmal anders herum.

Wenn die Verriegelung darauf reagiert,

reicht Reinigen der Kontakte.

Keine Reaktion:

Dann ist der Stellmotor defekt.

Teil kostet um 50,-€.

Es kann aber auch ein beliebiger zweipoliger Stellmotor genommen werden.

Dann musst du dir eine passende Halterung basteln,

kommst aber um 15,-€ weg.

am 16. April 2015 um 14:43

Hallo schleuti ,

genial und herzlichen Dank für deine Infos ..

Hab es gleich gemacht und war zum Glück nur der Kontakt..

Funktioniert alles wieder..

Du sag mal ich hab noch ein Problem und hab das schon bei anderen gelesen, bei mir fällt ab und zu in unregelmässigen Abständen meine Tachoanzeige aus , auch während der Fahrt dann muss ich oben ganz in der Ecke auf die Amatur einen Schlag mit der Hand geben dann geht es wieder..

Schlechter ist es wenn es passiert wenn ich grad den Motor ausgemacht hatte dann muss ich gleich mehrere Schläge tun und hoffen es funktioniert dann wieder..

Durch rum hören und immer wieder nach fragen hat mir ein schlauer Werkstatt Typ gesagt das es wahrscheinlich an einer kalten Lötstelle liegt aber wie was nun ? kann ich das selber oder nur die Werkstatt ? Hast Du noch ne andere Idee ?

gr.

am 17. April 2015 um 22:26

bei der werkstatt würde die den kontakt austauschen aber sauber machen aus das türschloss etwas wd40 oder fettspray schadet nichts dem türschloss

am 18. April 2015 um 7:32

was hat das mit den Türschloss zu tun ????

am 19. April 2015 um 5:35

bei mir hat das türschloss nicht geöffnet war total fest, die kontakte an der tür mitein schraubenzieher und ander b schleifpapier leicht anschleifen oder masse prüfen.

am 19. April 2015 um 13:29

verstehe ich nicht wollte etwas über die Tachoeinheit wissen bzw darüber reden und nich über ein festgegammeltes Türschloss..

am 20. April 2015 um 12:25

Bei der tacho einheit gibt es mehre modelle für die fahrzeuge mit drehzalmesser und ohne drehzalmesser, baus auf und hol dir ein anderes es muss die gleiche teilenummer sein schau da mel rein hier ist ein nur spezieller Vito Verwerter für W638

@homer.1133,

ich glaubs ja nicht, jetzt bietest du noch links, die mit Chrysler ja überhaupt nix zu tun haben. Behalte doch deine nicht passenden Tipps für dich.

Deine Antwort