Was ist besser??

Opel Vectra C

Hallo, habe meine Omega B verkauft. Und bin am Überlegen was jetzt kommt..... Vectra C oder Signum??? Wie sind die Erfahrungen??? Auf was soll ich bei der Probefahrt achten... welcher Motor... KM usw.... Danke... Habe zwei Stück ins Auge gefasst... beide fast 50tkm beide 155PS... der Vectra (2002 blau 10t€) Leder dafür hat der Signum (2003 schwarz 11t€) Navi... ????????????????

30 Antworten

Schau Dir mal den an: First Edition
Ist schon ein Facelift, allerdings fehlen noch Angaben. Der Preis wäre für ein First Edition günstig.

Danke.... den ruf ich mal an....
was ist mit dem??
http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Habe angerufen hat hinten keine el Fh 🙁.....schade.....

Vectra Limousine (im Gegensatz zum GTS) mögen nicht viele. Den könntest Du recht günstig bekommen.

Motor Z22YH: Verbrauch geht in Ordnung. Mit Automatik braucht er
Im Stadtbetrieb Kurzstrecke 10-11L, bei ganz vorsichtiger Fahrweise 9,5L.
Autobahn Tempomat
80-90 km/h: 5,6 L
100-115 km/h: 6,4 L
120-140: 8,xL
150-180: bis 10-11L
Bei 180 liegt er im 5 Gang bei ~ 4.000upm.

Ggf. checken oder mal nachfragen, ob schon ausgebessert wurde:
-Hochdruckpumpe (fällt aus)
-Steuerkette (Motor gibt Geräusche von sich, entweder Fahrbetrieb oder beim Kaltstart)
-Fahrwerk: Lager und Spurstangen
-Lüftungsklappenmotor (Umluft an/aus Regelung vorne rechts nähe Handschufach), rattert gerne und ist oft defekt.
-beheizte Scheibenwaschdüsen (alte Version ist abgeraucht und danach ohne Funktion)
-AutomatikGetriebe: auffälliges Schaltrucken/Schläge (in warmem Zustand) und Verschalter

Gruß Uwe

Vectra Elegance BJ 2004, AT5 , ZY22H, 79.000km

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

Ja.... aber hier in der gegend sind 2j alte mit ca 60tkm für 16t zu haben.... find ich zu teuer oder?? also erst ab 04er bj schauen??

Wenn du noch etwa 5 Steine drauf legst, kannst du sowas bekommen wie ich (siehe Signatur, vielleicht hilft dir auch mein Erfahrungsbericht was). Und der ist dann neu 😁

Moin Sven,

ich bin im Mai auch vom Omega (Edition, 2,2 l) auf den Signum umgestiegen. Ja, er hat praktisch nur 4 Sitze, der mittlere hinten ist mehr oder weniger ein Notsitz. Aber auf den restlichen beiden sitzt man mindestens wie in der S-Klasse von Mercedes. OK, der Kofferraum ist nicht der größte, aber er reicht für den Normalfall durchaus aus, zur Not kann man ihn durch das Vorziehen der hinteren Sitze vergrößern, auch der Umbau zum "Caravan" klappt blitzschnell, auch wenn man nur eine Hälfte brauchen sollte.

OK, für mich war es motormäßig schon ein Aufstieg, den V6 zu fahren. Nach etwas mehr als 2.000 km kann ich ehrlich sagen, dass ich den Signum mit denselben Verbrauchswerten wie den Omega fahre, wenn ich den gleichen Fahrstil beibehalte. (Klappt natürlich nicht, wenn man ab und zu auf der AB mal die Premiumfahrzeuge ärgern will 😎 . Allerdings wirst Du Dich (auch) wundern: Man fährt im Signum anders als im Omega. Letzterer hat zum Gleiten verführt, der Signum ist agiler, wendiger und es macht einfach Spaß, mal die Pferdchen laufen zu lassen.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Danke erst mal an alle.... fahr den 2,2l am montag erst mal probe (ob er passt😁).... werde dan berichten....

Hallo, hat bischen gedauert das antworten.... ich hab ihn gekauft.... am mi bekomme ich ihn dan übergeben😁....
Vectra C Limo 2,2l 147PS 23tkm vom FOH EZ 30.12.03
Scheckheft, 17", Xenon, BC, CD, 4x el Fh, Klimaauto., MFL, Beleuchtungs und Sitz Paket, automab Innensp., WR, Garantie, Tüv+Au+Insp+Zulassung+Spurplatteneintragen inkl. für 11500,-
Denk mal das das ok ist...
Frage was kann man bei dem alles Progrmieren?? Zb: verrigeln nach dem anfahren usw... (kenne das von BMW so)?😕

Ach ja noch eine frage... passen signum federn in die vectra c limo???

Zitat:

Frage was kann man bei dem alles Progrmieren?? Zb: verrigeln nach dem anfahren usw... (kenne das von BMW so)?😕

Bei Modelljahr 04 geht das von Dir angesprochene Speedlock noch nicht. Generell ist nicht viel zu programmieren, was so richtig interessant ist, mal vom Tagfahrlicht abgesehen.

Beleuchtungs- und Sitzpaket gab es imho damals auch so noch nicht zu bestellen. Das ist also im Endeffekt wenig aussagekräftig. Da Du den automatisch abblendbaren Innenspiegel erwähnst, sollte aber auch ein Regensensor verbaut sein.

Gruß
Achim

Hey hört sich ja echt gut an viel Spaß mit dem neuen.

Fotos....?😁

Danke...Bilder folgen... und ja Regensensor hat er auch.... Tagfahrlicht wie sieht das aus??? Licht an mit Motostart?? oder.....

Schon wieder was vergessen..... wie geht das bzw wo sind die birnen oder leds von diesem licht vorhang oder wie das heißt schaltkulisse beleuchtet von oben.... ihr wißt was ich meine??!! hat das jeder???Danke euch...

Zitat:

wie geht das bzw wo sind die birnen oder leds von diesem licht vorhang oder wie das heißt schaltkulisse beleuchtet von oben.... ihr wißt was ich meine??!! hat das jeder???Danke euch...

Ambientebeleuchtung heißt das. Die Lichtquelle (imho LEDs) sitzt unten am Innenrückspiegel und funktioniert unabhängig von den Scheinwerfern. Der automatisch abblendende Spiegel misst die Umgebungshelligkeit und schaltet das Licht bei Dunkelheit an. Ambientebeluchtung gibt es also nur mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel.

Tagfahrlicht gibt es in verschiedenen Varianten, die abhängig vom Modelljahr programmiert werden können. Suche mal im Forum nach Tagfahrlicht, da gibt es etliche erschöpfende Threads dazu.

Gruß
Achim

PS: Du kannst Deine Beiträge editieren wenn Du was vergessen hast. Links neben dem "Zitiern" Knopf gibt es ein Stiftsymbol dafür.

Moin,

ich glaub, die Ambientebeleuchtung gabs 03 noch nicht...zumindest hab ich die im Signum (Cosmo, also auch abbl. Innenspielgel) nicht verbaut. Kam, soviel ich weiß, erst ab Ende 04.

Schönes Wochenende

Deine Antwort