Was ist besser??

Opel Vectra C

Hallo, habe meine Omega B verkauft. Und bin am Überlegen was jetzt kommt..... Vectra C oder Signum??? Wie sind die Erfahrungen??? Auf was soll ich bei der Probefahrt achten... welcher Motor... KM usw.... Danke... Habe zwei Stück ins Auge gefasst... beide fast 50tkm beide 155PS... der Vectra (2002 blau 10t€) Leder dafür hat der Signum (2003 schwarz 11t€) Navi... ????????????????

30 Antworten

Ein 2002er Vectra kann nicht 155PS haben! Im Vectra gibt es den Z22YH erst seit Ende 2003.

Ok.... stimmt... 😰 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bd1igbtbzw2p

und der andere http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxgr44ndxf1i

Welcher Motor ist besser?? Haben die ZR oder Kette?? Danke!!

Handel den Signum auf 10k glatt runter und er ist okay - Xenonlicht fehlt, keine Gasumrüstung mgl., keine "besondere" Ausstattung, ausg. kl. Navi mit CID. (Ein paar Argumente zum Preis drücken)

Die Leute mit MY3.5er Signums haben eig. kaum Probleme hier im Forum. Allerdings machen Radlager und Auspuffanlagen gern früh die Grätsche. Verbrauchsmäßig würd ich mit 8-15l rechnen - je nach Fahrstil und Fahrprofil. Stadtverkehr schluckt er gut 10-11l.
Ansonsten alles durchchecken (lassen) und ggf. auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Achte auch darauf das die Reifen nicht von 2003 sind, die Steuerkette keine komischen Geräusche macht und Check ob der Motor irgendwo Öl verliert(hatte meiner).
Ölverbrauch war bei den ersten Z22YH auch ein Thema(fehlerhafte Kolbenabstreifringe?) - müsstest mal im Forum suchen.

Sonst fällt mir auf anhieb nichts ein.😁

EDIT:
Beide Kette, der Z22YH(155PS) ist der gleiche Motor, nur als Direkteinspritzer. Ist halt moderner, verbraucht weniger, läuft ein wenig rauher und lässt sich nicht auf Gas umrüsten.

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Danke erst mal.... Verbrauchen die soviel?? Fand 11-14 beim Omega schon viel aber der hatte Autom. und 80PS mehr.... ja das Xenon vermisse ich auch.... suche bis 12t€, aber mit wenig KM und finde nix was in der nähe ist und die Ausstattung hat wie ich es möchte.... der Signum steht auch 270km einfach von mir weg... meinst du der Vectra ist nicht ok?? zu teuer??

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6


Danke erst mal.... Verbrauchen die soviel?? Fand 11-14 beim Omega schon viel aber der hatte Autom. und 80PS mehr.... ja das Xenon vermisse ich auch.... suche bis 12t€, aber mit wenig KM und finde nix was in der nähe ist und die Ausstattung hat wie ich es möchte.... der Signum steht auch 270km einfach von mir weg... meinst du der Vectra ist nicht ok?? zu teuer??

Wie gesagt, zwischen 8 und 15l ist alles drin - natürlich geht es auch noch extremer, in beide Richtungen. Stadtverkehr wirst du den Signum allerdings kaum unter 10l bewegen können - mehr als 1,5t wollen eben auch bewegt werden.

Der Vectra ist eines der ersten Modelle und wurde verbastelt -> dafür auch min! ein 1000er zu teuer.

Der Signum macht auf mich einen besseren Eindruck. Hast du schonmal überlegt ~15-16k zu investieren und dafür einen 1-2Jährigen Signum/Vectra mit ~30-40tkm zu kaufen?

Ja.... aber hier in der gegend sind 2j alte mit ca 60tkm für 16t zu haben.... find ich zu teuer oder?? also erst ab 04er bj schauen??

Wenn ich mich zwischen einen von den beiden entscheiden müsste, würde ich zum blauen greifen.
Ist optisch deutlich ansprechender und hat noch den "alten" Z22SE. Die ganze Hochdruckpumpengeschichte und der unruihge Motorlauf beim Direkt-Einspritzer würde mich abschrecken

Aber beide Fahrzeuge haben kein Xenon...was für mich absolutes k.o. Kriterium ist

Irmscher-Limosine:
+ besserer Motor (Motorlauf Hochdruckpumpe) ... Aber fragen obd er Motor schon neue Kolbenringe hat und/oder von Steuerkettenproblem betroffen ist
+ optik
+ Leder
+ Sitzheizung
+ 5 Sitzplätze
- kleine Kofferraumöffnung
- Halogen
- furchtbare Dekorleisten

Signum:
+ Platz
+ 2-Stufige Airbags
+/- Navi...obwohl der alte Schinken nicht mehr Zeitgemäß ist
- 4 Sitzplätze + 1x Notsitz
- Stoffsitze
- Halogen
- nur 5 Gang (bei den Motor gab es später 6-Gang)
- optisch absolut standart (ok...wer drauf wert legt)

MfG
W!ldsau

Ja das Xenon fand ich super... und bei den neueren ist es sicherlich besser als beim omega.... leder brauch ich nicht zwingend aber schön wenn er es hat.... was für mich wichtig ist das er hinten el fh hat.... navi brauch ich auch nicht das display ist halt schöner....aber mit den 2,2 motoren kenne ich mich nicht aus.... aber kette ist schon mal gut.... am besten weiter suchen oder??!!

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6


Ja.... aber hier in der gegend sind 2j alte mit ca 60tkm für 16t zu haben.... find ich zu teuer oder?? also erst ab 04er bj schauen??

Nicht unbedingt, aber ich finde beide o.g. zu teuer.

Der alte Z22SE ist allerdings auch "schwächer" und verbraucht mehr.

Die Optikgeschichte ist natürlich Geschmackssache, aber Tuning ist beim Wiederverkauf eher wertmindernd -> da unbedingt ansetzen, auch wenn es von Irmscher ist - hässlich ist es trotzdem. Und er hat nachträglich vorne eine Stoßstange vom GTS/Signum gekriegt - auch unbedingt nachhaken "WARUM".

Achja, außerdem ist der Vectra eine 4türige Limousine <- will eig. keiner haben, auch nochmal nen Grund um den Preis zu drücken.🙂

Nee da hak ich nix nach da spar ich mir die zeit und den sprit..... fahr mal nach rüsselsheim am we und schau mal was da so rum steht.... also schau ich nach bj ab 04.... aber der 2,2l motor ist schon ok oder?? diesel mag ich nicht und v6 habe ich gestern verkauft... der turbo braucht auch zu viel oder??

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6


Nee da hak ich nix nach da spar ich mir die zeit und den sprit..... fahr mal nach rüsselsheim am we und schau mal was da so rum steht.... also schau ich nach bj ab 04.... aber der 2,2l motor ist schon ok oder?? diesel mag ich nicht und v6 habe ich gestern verkauft... der turbo braucht auch zu viel oder??

Naja, wwas heißt "zu viel"? Was ist für dich "zu viel"? Wenn du einen Sechszylinder gewöhnt bist, wird der Umstieg auf einen Vierzylinder schwer werden, allein schon wg. dem Klang und der Laufruhe.

Der 2.2l ist in Ordnung, aber wenn man ihn bewegt säuft er auch.

er soll so um die 10l brauchen.... weil in der stadt hatte meiner einen sehr hohen verbrauch und ich fahr 80% stadt.... naja mein cabrio hat auch nur 4zyl....😁..... ich muss mal so einen fahren gehen und dan reden wir noch mal drüber....😉

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6


er soll so um die 10l brauchen.... weil in der stadt hatte meiner einen sehr hohen verbrauch und ich fahr 80% stadt.... naja mein cabrio hat auch nur 4zyl....😁..... ich muss mal so einen fahren gehen und dan reden wir noch mal drüber....😉

Gerade im Cabrio muss doch min. ein 6Zyl. drin sein - allein der Klang beim offenen Verdeck. Okay, Achtzylinder wäre natürlich noch schöner, aber man kann ja nicht alles haben.😁

Im reinen Stadtbetrieb musst du mit 10-11l rechnen. Meiner lag da bei 10,5l auf 100km - 1l weniger als mein V6.😁

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