was ist besser bastuck oder fk anlage??

VW Vento 1H

wolte mir ne edelstahlanlage drunter hängen und nun stellt sich die frage was ist im preis leistungs vergleich besser. ich weiß das alle von bastuck schwärmen aber sie ist ziemlich teuer. fk ist da deutlich billiger aber wie ist der sound?

45 Antworten

Hi....

Also ich hab ne Fk anlage unter meinem 2E drunter und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

Im Januar hab ich sie gut 2 Jahre drunter, und der klang ist der selbe... recht leise. Hab schon mehrmals versucht sie durch lange autobahnfahrten frei zu fahren. Dann ist sie, wenn sie warm ist recht gut vom klang. Aber sobald sie wieder abkühlt klingt sie genauso schlecht wie vorher.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass der gti 3 Dämpfer hat...
Ein kollege von mir fährt nen GT mit 90 PS und hat nur nen remus esd drauf der klingt besser als meiner mit der anlage ab Kat.

Ach und noch ne ganz böse sache, bei mir ist nach ca 1 3/4 jahren der mitteltopf von innen raus gerostet, von außen sieht man nichts, aber es rasselt ohne ende!!!

Also kauf dir lieber ne Bastuck, haste mehr davon

Gruß

chris

Also ich hab ne Bastuck drunter, von der Passgenauigkeit hatte ich keine Probleme. Musste nur vom SIlencer n Stück absägen, war zu lang.
AUf der Bahn kann er penetrant laut werden, aber das letzte Mal als ich beim Freundlichen war, hab ich n Auto draußen mit nem geilen Sound gehört, raus geguckt und meinen gesehen, mit dem sie grad auf die Bühne gefahren sind. :-))))

Also Bastuck kaufen!!!!

na ja, wer viel autobahn fährt kann ne bastuck schon leid werden...freund von mir hat eine komplettanlaghe unter seinem vento. aber der sound an sich ist lecker!

fk ist einfach recht günstiges material für leute die überhaupt ambitionen haben ihre serienteile loszuwerden (siehe fahrwerke) - der weißheit letzter schluß ist das sicher nicht.

da ich die preise nicht im kopf hab, würd ich mal nach remus schauen. guter, moderater sound und vielleicht auch etwas günstiger...vielleicht...

@golf_3_gti84

In deiner sig. steht du hast 95er GTi mit 2E Motor ???

Dachte ging nur bis 9/94 oder so....

Edit: Ich würde Bastuck wieder nehmen.... es is einfach das standgeräusch und das "spucken", wenn man mitn gas spielt..

Ähnliche Themen

Soweit ichs weiß hab ich nen 2E oder hab ich mich die ganze Zeit geirrt?

MfG
http://www.echtergangsta.de.vu/

weiss net schau mal in dein HAndbuch da müsste am Anfang oder irgendwo son Aufkleber mit sämtliche Daten z.b Lackcode u. MKB stehen oder du guckst in dein Kofferraum da is auch son Aufkleber, wenn du unterhalb der auflagefläche der heckklappe schaust...

habe nochmal nach geshaut unter www.doppelwobber.de

2E 11.91-09.94

ADY 10.94-12.95

edit:

Bist du das auf den komischen video ?
😁

habt ihr ein tip wo es die anlage (bastuck) besonders günstig gibt?

kleiner Tip

Kauf dir nicht die Komplettanlage von Bastuck, zur Zeit gibts ne Edelstahl halbanlage Gruppe A von jetex, die soll genauso brüllen wie bastuck 😉 ich hab sie mir heute früh erstanden 🙂 war vorher auch auf Bastuck, aber Jetex ist einfach ne Ecke günstiger, vor allem weils da zur Zeit ne rabattaktion gibt!

MfG

btw: noch ne ecke peinlicher als echta gangsta gehts nicht 😁

kannst du mir mal dein erfahrungsbericht per pn schicken wenn du die anlage drunterhast? was hat sie gekostet?

Hallo,

habe mir vor 2 jahren den Bastuck ESD geholt

und bin absolut zufrieden.

Der Bastuck ist zwar in der Anschaffung teurer als der Fk,

aber von der Qualität und vom Sound deutlich besser.

MFG und guten Rutsch

Ich kann Jetex/Fortex auch nur empfehlen. Hab ebenso wie Friesengeist die SEL-Variante in Edelstahl unterm Auto (Jetta II) drunter. Klang ist bestens; tief/dumpf, nicht übertrieben aber deutlich lauter als Serie und gut am blubbern, sobald der Fuß vom Gas geht. Preis/Leistungsmäßig also nix zu meckern und der Sound ist (zumindest bei mir) auf jeden Fall markant.

War mit meiner Jetex Gruppe A Komplettanlage nicht zufrieden. Würde ich nicht mehr kaufen.

Ich kann dir ebenfalls auch wieder nur FK abraten. Die Qualität ist nämlich mehr als bescheiden. Das ist aber generell das Problem dieser Firma. Daher wirkt sich das auch auf dem Preis aus.

Leg lieber etwas mehr Geld an und kauf die ne schöne Anlage mit etwas Sound. Ob das nun unbedingt Edelstahl sein muss kann man drüber streiten. Ich selber hatte eine von Supersprint. War auch net billig. Und der Sound ziemlich "kernig". Von Hartmann habe ich auch schon einiges positives gehört.

Also ich hatte mal ne Bastuckanlage. War schon echt nen Sahne Teil bis ich auf nem Treffen von der Rennleitung angehalten wurde mit db-Messung und dem ganzen Kram ( trotz Eintragung ). Natürlich viel zu laut... Ende des ganzen Spaßes war ne Geldstrafe, fast Stillegung meiner Karre vor Ort und jede Menge Ärger mit dem TÜV.
Was ich damit sagen will ist, dass Bastuck auf jeden Fall geile Anlagen baut ( ist natürlich Geschmackssache ) aber die Teile leider nicht legal sind, da sie die zulässigen db-Werte weit überschreiten.

Deine Antwort