1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Was ist beim Kauf einer ST1100 zu beachten??

Was ist beim Kauf einer ST1100 zu beachten??

Honda Motorrad

Hallo,

ich bin neu hier und grüße euch erst mal herzlich.
Eine kurze Info zu mir, ich mache in einem Jahr und 4 Monaten meinen Moped Führerschein. Motorräder welches mir gut gefallen sind solche, die aussehen wie die ST1100 (Pan European). In die habe ich mich übrigens auch verguckt^^

Nun komme ich aber schon zu meiner Frage. Ich will mir nach bestandener Führerscheinprüfung eine ST1100 zulegen und diese auf 34PS Drosseln. Meine Frage ist, was ich bei einer ST1100 mit Kardan beim Kauf beachten muss, wo eventuelle Schwachstellen liegen oder was bei Kardan-Antrieb generell zu beachten ist, schließlich will ich mit meinem Vater und unseren Family friends auch mal in die Pfalz düsen. Ich freue mich auf viele Antworten und hoffe ihr verzeiht einem „Greenhorn“ ohne Führerschein diese Fragen, auch wenn es noch über ein Jahr dauert.

Gruß
Patick08

PS: Eine weitere Frage wäre, welches Motorrad ihr empfehlen könntet als Tourer was etwa aussieht wie die ST1100?

Beste Antwort im Thema

Hallo Patrick,hatte über 7 Jahre und 60000km eine PAN.Tja was soll ich sagen,schlichtweg der Tourer!!Kaputt ging gar nix,auch kein Birnchen ,nix. Das Fahren ist ein Gedicht,du hast das Gefühl auf einem fliegenden Teppich unterwegs zu sein,der Motor ist einzigartig mit einer betörenden Soundkulisse.Das Ventilspiel war nie zu korrigieren,Inspektionen hatte ich selbst gemacht,war ja nicht viel. Es war von meinen Bikes das Allerbeste(hatte unter anderem 4 BMW).
Warum ich sie verkauft habe? Weiß ich selber nicht genau,hatte im Frühjahr kleine Moped-Krise und mir dann einen Honda Roller gekauft.Aber ich möchte wieder eine PAN.
Falls jemand einen SH300i sucht,kann er sich ja bei mir melden. 3500€

Wie sich eine PAN mit 34 PS fährt,weiß ich nicht, aber das Moped ist schwer!

Finde ich übrigens bemerkenswert,daß sich ein junger Mensch für so ein "Opa-Motorrad" interessiert

hoffe,dir bischen geholfen zu haben

Matthias

33 weitere Antworten
33 Antworten

Vielen Dank für eure Bemühungen......aber wie das Leben spielt, habe ich mich aus den genannten Gründen und anderen Faktoren gegen die ST1100 entschieden 😉

Wenn ich mehr Zeit finde, werde ich eure Beiträge lesen.

Gruß Patrick

Hallo Patrik,
ich hab mir nochmal den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema durchgelesen und da ist mir aufgefallen, dass Du bei anderen Herstellern nach einem optisch ähnlichen Motorrad gesucht hast.
Wie sieht es denn bei Honda aus? Die ist ja wohl zumindest optisch als kleine Schwester der ST zu bezeichnen oder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Deauville

Jup, aber ich habe mir schon ein Motorrad besorgt.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß Patrick

Deine Antwort