Was is jetzt mit der Bodenfreiheit ? ich peil nix mehr
so ich klapper jetzt jeden tüv ab fahr hier hin fahr da hin und keiner will mir meine felgen eintragen
dem einen is mein wagen zu tief der andere hat da was zu mäckeln meine fresse ich bin stink sauer
der eine labert was von 110mm ein anderer sagt 75mm was denn nu können die sich mal entscheiden ?
der eine hat meinen wagen nich abgenommen weil er mit seiner rampe nich unter meine schweller kam
ein anderer nahm ein mass meiner schürze an einer total bekloppten stelle und meinte oh oh da sind aber nur 9cm das kann ich nich eintragen
dann waren die an meinem fahrwerk am rumhantieren ich hätte heute schon bestimmt 6 mal zum mörder werden können
hab jetzt schon über 130km verfahren und meine felgen sind immer noch nich eingetragen
das is echt geil daumen hoch
73 Antworten
@iNTERPOLIS UND tRES
Mein Golf hat z.B. die 8cm Bodenfreiheit noch und ich bleibe zwar nicht an jeder Bodenwelle hängen aber trotzdem bin ich in manchen Stadtteilen einfach manchmal am Schleichen da mir die Kiste zu schade ist um mir mit der zeit die Radaufhängung an riesen Löchern auszuschlagen....
Natürlich gibts dann Experten wie euch beide die dann hinten einen am Arsch sitzen und Hupen das ist mir dann aber vollkommen egal...
Ich lache nur bi solchen Leuten wie euch die dannüber jedes Schlagloch und Bordsteinkante drüber krachen und sich bei nächster HU wundern, daß sie kein TÜV bekommen weil Querlenker oder Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind.
Was macht mir eigentlch bei Opas, die grundsätzlich gerne schleichen???
Sorry, aber ein wenig Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer sollt man schon nehmen, finde ich.
Gruß Adam
@PowerofGTI:
Fahr zu Alpin Tuning in Bergkamen, da haben die mir ohne Probleme die Eintragung gemacht, obwohl ich nur 6-7 cm unterm Krümmer hab.
Der Prüfer hat zum Glück nur an der Lippe gemessen und auf eine Bühne ist er auch nicht gefahren.
Und lass dich von der Homepage nicht irritieren 😉
Ähmm.. er kommt aus der Gegend... dann war er ebstimtm schon da, naja bergkamen ist von mir aus 15 minuten entfernt...
Keine Sorge, ich kann Kennzeichen lesen, deswegen schreib ich das ja.
So wie ich das verstanden hab war er ja bisher nur direkt beim Tüv.
Ähnliche Themen
ne ne war schon beim Carsten von Alpin nur sein prüfer is nich da der hat urlaub war auch bei OH die haben gesagt keine chance und am donnerstag versuch ich nochmal mein glück mit ein bissel beziehung
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
@PowerofGTI:
Fahr zu Alpin Tuning in Bergkamen, da haben die mir ohne Probleme die Eintragung gemacht, obwohl ich nur 6-7 cm unterm Krümmer hab.
Der Prüfer hat zum Glück nur an der Lippe gemessen und auf eine Bühne ist er auch nicht gefahren.
Und lass dich von der Homepage nicht irritieren 😉
6-7cm unterm krümmer ? Du weisst aber schon was ein krümmer ist ? 🙂
@Bierteufel:
Nee weisste 😁
Wenn du es nicht glaubst mach ich mal ein Foto von der absolut durchdachten Konstruktion des AEE Motors.
Der Krümmer bzw. der Übergang zum KAT hängt ohne zu übertreiben 3-4 cm tiefer als der tiefste Punkt der CL-Lippe.
hi,
bei uns is es so das immer von börtelkante bis radmitte gemessen wird.
Egal ob beim TÜV oder bei der Polizei.
Bei uns machen es auch viele so das sie wenn sie ihr gewinde eingetragen haben und in dem TÜV schriebs steht was von nem abstand von 310mm von kante bis radmitte... die scannen das einfach ein, ändern die zahlen und drucken das mit nem ordentlichen drucker aus... Und das hat erfolg bei uns...
Ja genau. Wie willst denn das Papier vom TÜV nachmachen? Du druckst wohl auch den Geld selber... Versuch das mal zu scannen, wirst versagen. Urkundenfalschung ist übrigends keine kleine Sache. Durch so nen Blödsinn bist dann vorbestraft. Da überfalle ich lieber ne Bank, da hab ich mehr von.
hallo zusammen,
also ich weiss ja nicht. mein golf ist vorne 90 tiefer, sprich ich hab bis zum tiefsten punkt unterm auto keine 7 cm bodenfreiheit, dass sagt mir mein tüv.
darum fahr ich ja auch zur dekra, weil die schieben meinen golf nicht auf ne grube mit ner 7 cm kannte.
alternativ kannst du auch zum gutachter/sachverständigen fahren, die nehmen auch eintragungen am auto vor. und in der regel sind die noch kulanter als dekra und tüv. ist zumindest bei uns in brilon so.
ansonsten fahr zum sporttüv, kostet zwar mehr aber da bekommst du in der regel alles eingetragen.
Hmm meiner hat am tiefsten Punkt die 5,5cm Bodenfreiheit und keienr will es abnehmen 🙁
Naja ich mach das schon irgendwie
als ich im winter (mit 15 zoll) zum tüv war fw eintragen lassen haben sies auch nicht gemacht!
kam nicht auf die bühne, also arme nicht unters auto!
dann sollte ich auf die grube fahren, ging auch nicht, weil da noch son teil überstand von der grube, dann ham wa mein auto drauf geschoben , dann gings, 1mm platz!
dann wollte ers mit so nem roboterarm? von unten anheben, ging auch nicht, weil die stange sofort am boden war!
dann isser kurz gefahren und hats dann so durchgehen lassen :-)!!!!!
mfg
ich hab ja nich gesagt das ich es mache aber viele machen des und die papiere vom TÜV bzw. dekra zu bekommen is kein problem...
öhm würde ich schön sein lassen die prüfer machen einen kleinen anruf und binnen einer minute wissen die was da wirklich stehen muss und wenn ne eintragung schon auf rotem papier etc. is kann man das eh nich machen
meiner is übrigens auch noch nich durch *heul*
@Daywalker2k3 du könntest mal bei Alpin anrufen der müsste deinen wagen durchbekommen meinen würde er wohl auch durchbringen