Was is jetzt mit der Bodenfreiheit ? ich peil nix mehr
so ich klapper jetzt jeden tüv ab fahr hier hin fahr da hin und keiner will mir meine felgen eintragen
dem einen is mein wagen zu tief der andere hat da was zu mäckeln meine fresse ich bin stink sauer
der eine labert was von 110mm ein anderer sagt 75mm was denn nu können die sich mal entscheiden ?
der eine hat meinen wagen nich abgenommen weil er mit seiner rampe nich unter meine schweller kam
ein anderer nahm ein mass meiner schürze an einer total bekloppten stelle und meinte oh oh da sind aber nur 9cm das kann ich nich eintragen
dann waren die an meinem fahrwerk am rumhantieren ich hätte heute schon bestimmt 6 mal zum mörder werden können
hab jetzt schon über 130km verfahren und meine felgen sind immer noch nich eingetragen
das is echt geil daumen hoch
73 Antworten
Macht der auch die HU ?
Ich muss nämlich im November.
Was ist denn wenn denen auffällt, dass er <8cm hat ???
Ähnliche Themen
ich sags euch!
wer nicht ZUUUU weit von wob wegwohnt, bzw gifhorn sollte es hier versuchen!
kann zwar mal sein das es nicht beim 1. klappt aber spätestens beim 2 ten!
mfg
eintragen
Bei mir war mein Fahrwerk eingetragen. Die Polizei hat meinen wagen trotzdem mitgenommen, einen Gutachter bestellt und der Gutachter hat dann meinen Tüv runtergekrazt. Seitdem ist mir das Tunen vergangen. Ich bin mit dem Wagen paar tausend km auf Autobahn auf end gefahren und nichts passiert. Bayern halt.
denke mal schon das er auch HU macht
musst halt mit ihm reden kann ihn auch fragen unsere werkstatt is ca.2 minuten von ihm weg
Re: eintragen
Zitat:
Original geschrieben von babs(m)
Bei mir war mein Fahrwerk eingetragen. Die Polizei hat meinen wagen trotzdem mitgenommen, einen Gutachter bestellt und der Gutachter hat dann meinen Tüv runtergekrazt...
...was mal wieder beweist, daß man sich nicht allzusehr auf eine Eintragung berufen sollte, wenn sie sich im Grenzbereich der StVZO bewegt...
@interpolis
@interpolis
Ich beschwer mich ja auch nicht über BMW-Fahrer die im Winter dank Heckantrieb nicht vorwärts kommen und sobald die Straße etwas feucht ist auch ein Hindernis darstellen weil sie ohne elektronische Helferlein das Heck nicht im Zaum halten können und dann lieber schleichen als zu fahren.Und sowas sage ich wo selbst neben meinem Golf noch n BMW vor der Tür stehen hab!
nur noch ma um es zusammenzufassen:
lt. stvzo sind nur abtsand der kennzeichen (vorne 20cm - hinten 30cm) und eben der kram mit den scheinwerfern der hier schon genannt wurde vorgeschrieben....
der ganze mist den die beim tüv labern das sind interne richtlinien.......und im ermessunsspielraum des prüfers (wenn ein prüfer unter zb 8cm nicht einträgt dann macht ers eben nicht - er dar aber nicht sagen dass es so nicht erlaubt ist)
und bei kennzeichen gibt es ausnahmegenehmigungen (wie zb der 206er....das hängst ja so schon zu tief)
Auch bei den Scheinwerfern gibt es genug Ausnahmen.
Ich hab im Urlaub mal den neuen Pagani Zonda gesehen. Das Ding hat ne EG-Genehmigung und ist somit auch so in Deutschland zugelassen. Nix mit Bodenfreiheit, nix mit Kennzeichen vorne, nix mit der Höhe der Scheinwerfer.
Für 650.000 Euro könnt man mit so nem Ding den Bullen in der Kontrolle den Stinkefinger zeigen.
Ja, aber der ist ja auch so selten da gibt es ja nur eine Handvoll und dann den Besitzer ausfindig zu machen dürfte ja auch net so schwer seien. Mir hat man auch meinen Bastuck eingetragen obwohl er wie immer halt zu laut ist....