ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was im Winter hinten in den Kofferraum?

Was im Winter hinten in den Kofferraum?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 15:12

Könnt ihr mir Tips geben was ich im Winter hinten in den Kofferraum legen kann, was schwer ist aber mir nicht den Kofferraum verdreckt oder kapputt macht?

Verlieren Sandsäcke eigtl Sand oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Wenn du unbedingt was an Ballast mitnehmen willst, dann nimm doch große Säcke mit Streusalz. Das kannste dann gleich bei Glätte noch auf die Straße streuen.

Mfg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gepäck beim Verreisen

Einen Heizkörper ala Manta Manta

Schwiegermutter

Zitat:

@boller69 schrieb am 2. Januar 2020 um 17:44:39 Uhr:

Schwiegermutter

Die könnte den Kofferraum allerdings kaputt machen, wenn sie sauer ist. Glücklich dürfte sie wegen des Transports in Selbigem jedenfalls nicht sein.

Wie wär's mit angepasster Fahrweise? Voller Tank oder 100-150kg Kies hinten rein sollte doch passen.

Zitat:

@Klausern schrieb am 2. Januar 2020 um 23:14:30 Uhr:

... oder 100-150kg Kies hinten rein sollte doch passen.

Für die Baustelle?

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 0:34

naja wohne halt im Mittelgebirge. Da ist ständig iwas mit der Strasse im Winter und es geht auf und ab. Wieviel kg Zuladung würdet ihr empfehlen?

Und ich wohne in Süddeutschland und bin immer wieder in den Bergen. Auch mit richtig viel Schnee. Und ich habe nie irgendwelchen Ballast durch die Gegend gefahren. Mit keinem meiner Fahrzeuge, auch nicht mit dem S203.

Ich würde auch auf gute Winterreifen setzen und nicht umbedingt 245 er.

Wenn es dennoch nicht reicht oder du sicher sein willst. Kauf dir Sand in Säcken (Sandkastensand)

Kannst du im Frühjahr gebrauchen oder wenn es nicht mehr weiter geht kannst du den nutzen.

Nichts rein , gute winterreifen und gut ist es. Ich habe meinen s203 auf einen Stoßdämpfer Prüfstand gestellt der mir die Radlasten in KG anzeigte aber da musste hinten nicht mehr viel rein um 50:50 Gewichtsverteilung zu erreichen.

Lg T

 

So habe die Zahlen gefunden

Vorne 953 kg

Hinten 889 kg

Bei 41 Liter Sprit im tank

 

Vollgetankt 62 Liter sind es hinten 910kg

Somit fehlen dir hinten nur ca 40 KG um eine 50:50 Gewichts Verteilung zu erreichen.

 

Daten stammen von einem C270CDI Kombi

 

Lg t

Was hat die Gewichtsverteilung damit zu tun?

Es geht darum das ein Hecktriebler schneller zum Arschwackeln neigt als ein Frontantrieb.

Einfach zu testen.

Nimm Mal ein langen Stift und lege ihn hin.

Jetzt Pack ihn vorne an und ziehe ihn über den Tisch. Er macht was du willst.

Jetzt drück ihn von hinten. Du siehst das es schwerer ist.

Bis die Elektronischen Helferleine reagieren ist die Physik meist schon im vollen Gange.

Um Reserven zu haben und sicher zu gehen würde ich auch was hinten rein legen. Hier im Rhein Main Gebiet geht es auch ,meist,so.

Jaaa einige brauchen auch im Hochgebirge kein Gewicht im Kofferraum aber nicht jeder Mensch ist gleich.

Mit mehr Gewicht haste leider mehr Arsch wackeln.

Gradeaus gut, Kurven schlechter.

Dafür hat der Benz doch alles an Bord esp,abs,asr und was noch so alles.

Bei Autos ohne das alles macht es wohl mehr Sinn und

alles andere ist unangepasste Fahrweise.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ack-auf-der-hinterachse-t5852188.html

Im Winter immer ein voller Tank und gute Winterreifen, das bessere Profil hinten.

Wer will kann noch 2 kl. Säcke Katzenstreu hinten rein packen, falls die Räder doch

mal durchdrehen sollten bei Eis. Auch ein Fußständer von einem Parkverbot Schild leistet

gute Dinge, ist schön flach und schwer.

Cimg3202

50:50 getwichtsverteilung ist im Winter sehr gut, ausgeglichen lg t

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was im Winter hinten in den Kofferraum?