was heißt VR6???
das V6 zwei zylinderköpfe in 45 °C form sind ist ja eigentlich richtig ... sieht also vereinfach so aus : \./
bloß was ist VR6 ???
haben die diese form??? : \.
das es 6 Zylinder in reihe sind...?!
30 Antworten
Ich denke man darf auch nicht die Laufruhe von einem VR6 außer Acht lassen als positives Merkmal...
Die Aufgeladenen vier-zylinder Motoren lassen sich bei weitem nicht so "gemütlich" und laufruhig fahren wie ein VR& (oder allgemein ein sechs-zylinder)
vr = verkürzter reihenmotor???
ich dachte immer:
vr = versetzte reihe!
ist der motor von audi denn besser?
audi 100 C4 sport, bj. 6-94
2.8E V6 (nix vr!) auch 174ps
mfg!
ich finde die audi motoren sind im normalen zustand sau mies, irgend ein ähm... A 6 ist das mit ca identischer leistung des (variant) vr6´s hat laut testbericht mehrer autosendungen nicht im geringsten eine chance ich glaube mit 8,5 war der angegeben.
es war auch ein 2.8er
Zitat:
Original geschrieben von friedhofsblond
vr = verkürzter reihenmoter
wenn schon unnötige kommentare, dann auch mit korrekter rechtschreibung bitte! so schadest du deinem (opel?)-völkchen nur.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bRaX
ich finde die audi motoren sind im normalen zustand sau mies, irgend ein ähm... A 6 ist das mit ca identischer leistung des (variant) vr6´s hat laut testbericht mehrer autosendungen nicht im geringsten eine chance ich glaube mit 8,5 war der angegeben.
es war auch ein 2.8er
die audi v6 sind besser. aber 1.7 tonnen leergewicht wollen bewegt werden. evtl. ist ein a6 auch mit tiptronic und quattro ausgestattet. das kostet jeweils 1 sek in der beschleunigung.
und das audi motoren ne gute basis sind für viel leistung sind, zeigt jawohl die coshworth überarbeitung des rs4.
ja aber guckt euch doch mal die alten audi 20 v 5 zylinder motoren an......die sind ohne grosse modifikationen bis 600 mit sogar bis zu 1000 ps ( MIT 2,2 LITER HUBRAUM ) haltbar.....oder die supras, subaru impreza etc....
bevor die frage kommt, warum ich denn überhaupt golf fahre...weil es in .de günstiger ist...inne usa würde ich sicherlich nen japsen fahren.da dort die anbau/turboteile günstiger und ausgereifter sind.......
ich bekomme öfters ware von extremepsi.com....und allein was der kleine laden für die japsen hat..da träumen vw fahrer von....
du meinst wohl die eine dahlbäck überarbeitet des audi 2.2 5 Zylinders, oder? meinste der hat wirklich so wenig an dem motor verändert?
und ein toyoto supra motor mit 1000 ps wird bestimmt keine 150.000 km bei 3/4 volllast halten, wie es z.B. VW in den eigenen spezifikationen vorgibt, gelle?
also was wiegt denn ein vr6?
mein gti wiegt leer schon 1200
der audi von papa 1470, nicht 1,7 tonnen
muss der vr6 doch mind auch 1,2t wiegen oder?
heisst vr denn jetzt versetzte reihe oder irre ich da?
mfg!
spiel dich mal nicht so auf meyster. keine ahnung haben und schlau daherreden. was solln das? ausserdem, du hast noch nie einen tipfehler gehabt oder? du schreibwunder.
@friedhofsblond: ok. hab evtl. deine message falsch interpretiert. will ja gar keinen streit vom zaun brechen. frieden?
wegen der gewichte: ich weiss ja nicht, wie ihr eure autos so messt, aber vielleicht solltet ihr mal in den schein schauen.
lt. schein wiegt mein 90 PS mit Automatik 1078 kg. Lt. ATU-Waage etwa 1200. Das sind 120 kg mehr. Rechnet die mal bei nem A6 Avant drauf und dann noch Quattro und TipTronic. Ich denke mal dann sind 1700 kg locker erreicht.
@meyster ..und wieder mal keine ahnung.....
du kannst den 20 v logger mit 600 ps ohne modifikation betreiben......und danach mit...also bitte richtig lesen.....das macht die welt einfacher...und wenn du von pikes peak motoren keine ahnung hast...SCHNABEL halten und anderen thread suchen
das ist auch was was ich nicht verstehe:
mein golf laut schein: 1110kg (steht noch: gewicht kann zwischen 1050 und 1180 liegen oder so)
laut atu bühne: 1200kg
audi laut schein: 1470kg
bühne: keine ahnung
ob du es glaubst oder nicht, aber ein einfaches: "JA der Motor muss kaum modifiziert werden" hätte gereicht. Es war als Frage - wenn auch ein bissel provakativ - formuliert. Dein Fachwissen möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen.
Für mich klingt es halt unrealistisch, dass man aus 2.2l völlig gefahrlos 600 PS holen kann, ohne den Motor im entferntesten zu gefährden. Warum hat der RS4 denn "nur" 380 PS bei 2,7l Hubraum? Und was ist denn so besonders an dem 20V?
@the_cryss:
ich glaub im schein steht das leergewicht und bei ATU messen die immer mit Fahrer und evtl. vollem Tank? Wenn dann noch ne gute Musikanlage drin ist, macht die Differenz durchaus Sinn.
hi,
also ich kenn jetzt zwar nicht das genaue gewicht, aber mein VVagen wiegt unter 1,2t. Es ist allerdings so, dass es ein ganz früher ist, ein zwei Jahre später wurden die VR6 schwerer. kann also auch sein dass einer in seinem Schein irgendwas mit 12xx kg findet.
Shelby