was hat euer corsa schon runter?
Hoffe mal das es dieses Thema noch nicht gibt,wenn doch dann habe ich net richtig geschaut!
Naja mich würde mal interessieren was ihr mit eurem Corsa schon runter habt an Laufleistung?
Dann fange ich mal an!
1,4 16v 212200km und schlag mich tot noch mit erster Kupplung!
Auto ist aus erste Hand und noch immer in erster Hand und Fährt und Fährt!!!!
also dann legt mal los!
81 Antworten
knappe 194.000 km
X12XE
Also ich habe jetzt 322700km drauf.
Letzte Woche brauchte ich für 870€ eine neue Nockenwelle, 8 neue Hydrostössel und 8 neue Schwinghebel.
Bei 222400km ist mir mein noch originaler Zahnriemen gerissen.
Auspuff bis jetzt komplett zweimal erneuert.
Bremsen vorn und hinten bis jetzt einmal erneuert.
Dämpfer, Kupplung, Getriebe, LiMa, Anlasser, Batterie sind noch original.
Mein Winterauto Corsa B hat nun 77777 km runter. Motor c14nz - hatte noch keine Probleme. Ab und zu startet er nicht und die MKL blinkt... hoffentlich is das nix ernstes :-(
Meiner Bj. 98 1,4 16V 90PS steht bei genau 105000 KM. Bekommen hab ich ihn vor einem Jahr mit 72000 KM und angeblichem Totalschaden, weil Zahnriemen gerissen. Der Vorbesitzer hat ihn wohl permanent im Begrenzer gefahren und war knauserig mit allem. Angeblich noch Original-Öl, nur immer ein bisschen nachgekippt. Seitdem neuer Zahnriemen (irgendwie logisch) und neue Batterie und er läuft, was mich nach der Behandlung irgendwie überrascht hat.
Eigentlich habe ich ihn nur als Organspender gekauft für 200 €, aber wollt mich nicht damit abfinden das er tot ist 🙂 War eine waise Entscheidung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HarrySpar
Also dass nenn ich mal nen langlebrigen Corsa!!!!! Viel SPass noch und viele viele Kilometer dasss die 350.000 schaffst😉Zitat:
Also ich habe jetzt 322700km drauf
Jetz ca 152 000 drauf... is von 95
1x LLR Dichtung
1x AGR
1x Lima
1x Dichtungen unterboden
Sonst soweit gut in schuss ^^
Karosse ca. 95tkm, Motor ca. 130tkm.
@ladylike
Ist die Wegfahrsperre 😉 Einfach den Zweitschlüssel nehmen, sofern vorhanden.
94 b corsa ca 180tkm motorschaden c14nz... aber vorher immer top gelaufen...
Also dass nenn ich mal nen langlebrigen Corsa!!!!! Viel SPass noch und viele viele Kilometer dasss die 350.000 schaffst😉Mit 350000km wäre ich nicht zufrieden, wenn ich letzte Woche erst 870€ reingesteckt habe. Ab Dezember (TÜV-Termin) soll er jetzt gefälligst noch 4 Jahre und damit noch ca. weitere 110000km laufen.
Bj. 98, X14SZ mit aktuell 208.000 km: einzige ausserplanmäßige Reparatur war mal ein kaputtes Thermostat, ansonsten nur Verschleißreperaturen (Bremsen, ZR, Stoßdämpfer etc.) Und fährt und fährt.... Allerdings nur noch als Sommerauto, mehr wie 10 TKM kommen im Jahr nicht mehr zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von HarrySpar
Also dass nenn ich mal nen langlebrigen Corsa!!!!! Viel SPass noch und viele viele Kilometer dasss die 350.000 schaffst😉
[/quote
[/quote
Mit 350000km wäre ich nicht zufrieden, wenn ich letzte Woche erst 870€ reingesteckt habe. Ab Dezember (TÜV-Termin) soll er jetzt gefälligst noch 4 Jahre und damit noch ca. weitere 110000km laufen.
naja ich wär froh wenn meiner so lange halten würde!!!😁
na dann gute fahrt auf die nächsten 110000km!!
Hi,
mein x12sz hat mittlerweile 202TKM!!!
Und da kommen noch ne ganze Menge dazu 😉
Was bisher gemacht worden ist weiß ich net, hab ihn mit 201TKM gekauft, hehe.
Bei einer Laufleistund von über 300.000 km hätte ich nicht fast 900 EUR für ne Nockenwelle ausgegeben. Das übersteigt den Restwert des Autos. Aber es kann ja jeder machen, was er will.
Aber doch nicht den seelischen wert!!!😉
Hi,
Mein 95er X12SZ hat jetzt 214.300 Km, hatte bisher keine Panne und bis auf
Batterie, Bremsen und Auspuff ist alles original; läuft wie ein Uhrwerk und
hat auch nirgens Rost. Wenn die vielen Steinschläge auf der Haube und die
fiesen ausgeblichenen Radlaufleisten nicht wären könnte der auch für 200.000 km weniger durchgehen. Dabei wird er nicht übermäßig gepflegt; also natürlich alle Inspektionen, aber sonst vielleicht 1x/Monat waschen und saugen.
Also ein günstigeres und billigeres Auto habe ich noch nie gesehen!!!