Was hat bei euch die erste Jahresinspektion gekostet??
Habe meinen Kugi heute zur ersten Inspektion gehabt. Ölwechsel+ein paar Filter mit Märchensteuer 240 Euro..
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stuntman_Kai
Hallo alle, also das sind alles schon ziemlich unterschiedliche Preise.
Muß so in ca. 1 Monat auch dahin und hätte vorher nochn paar Fragen.
1. Frage: Meint Ihr man kann den Preis beim FFH verhandeln, es scheint ja
keinen Festpreis zu geben.
2. Frage: Ich komm günstiger an Zubehör. (wie jeder von euch in der eBucht ja auch)
Kann ich die Filter (orginal Mann natürlich/Erstausrüsterqualität) unds Öl dann schon
mitbringen und die berechnen dann nur das Wechseln und ich bekomm trotzdem
den Kuga-lebensnotwendigen Stempel ins Heft?
3. Frage: Wenn 2. gehen sollte, was für Öl sollte ich mir kaufen da gibts ja auch
100 Unterschiede. (ich hoffe nicht auch 100 Meinungen)
Irgendwo ist auch gut.
Der nächste bringt seinen eigenen KFZ-Meister mit den er kennt und der grad arbeitslos ist und deswegen keine eigene Werkstatt hat.
Öl bring ich immer selber mit (gibt hier nen guten Thread welches man nehmen soll, musst mal suchen...).
Man fährt ja auch nicht gleich zum FFH wenn man mal 0,5 l nachkippt 😉
Zu den Kosten der Inspektion.
Ich meine solange es nicht Wucher für bestimmte Verschleißteile ist, zahle ich auch gerne den ein oder anderen Euro mehr. Allerdings sollte dann auch der Service passen und ich als Kunde zufrieden gestellt sein. Ansonsten kann man sicher immer vorher mit der Werkstatt über die anstehenden Kosten etc. sprechen. Was muss oder könnte ausgetauscht werden usw. Bin gespannt auf meine 1. Inspektion, ist ja zum Glück noch ne ganze Weile hin.
Zitat:
Original geschrieben von Furdfahrer
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Stuntman_Kai
Hallo alle, also das sind alles schon ziemlich unterschiedliche Preise.
Muß so in ca. 1 Monat auch dahin und hätte vorher nochn paar Fragen.
1. Frage: Meint Ihr man kann den Preis beim FFH verhandeln, es scheint ja
keinen Festpreis zu geben.
2. Frage: Ich komm günstiger an Zubehör. (wie jeder von euch in der eBucht ja auch)
Kann ich die Filter (orginal Mann natürlich/Erstausrüsterqualität) unds Öl dann schon
mitbringen und die berechnen dann nur das Wechseln und ich bekomm trotzdem
den Kuga-lebensnotwendigen Stempel ins Heft?
3. Frage: Wenn 2. gehen sollte, was für Öl sollte ich mir kaufen da gibts ja auch
100 Unterschiede. (ich hoffe nicht auch 100 Meinungen)
also ich würde da wegen der paar Mücken nicht sparen und die Sachen vom FFH nehmen, denn wenn was wegen der Garantie ist habe die immer einen Grund sich rauszureden (von wegen nicht originaler Filter, falsches Öl usw.).Wir sprechen hier von einem Preisunterschied von ca. 80,00 Euro und das währe mir der Stress, wenn was ist, nicht wert.
Aber muss jeder selber wissen.
Gruß
Wolfgang
Ja stimmt da haste auch irgendwie recht. Was mich wundert ist, warum muß der eine knapp
250€ und der andre nur ca. 170€ bezahlen. Das ist ja schon ein Unterschied. Jetzt mal abgesehn
davon ob mans Material mitbringt oder nicht, und das haben se ja anscheinend nicht.