was haltet ihr von schwedenelch-7 in ebay ?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

moin elche

ich benötige diverses. was haltet ihr von benannten elch und wer hat erfahrungen gemacht? ist er ok?

wenn jemand schlachten sollte: dämpfer vorne komplett mit domlager. dämpfer hinten und kleinigkeiten.

grüsse
aus dem süden und danke

Beste Antwort im Thema

Was denn jetzt?
V 70 oder S 60 / S 80?
Die sind unterschiedlich.

"Gelernte KFZ´ler" sind mir die Liebsten...
Der Schuster selbst hat immer die schlechtesten Schuhe,heißt es doch im Volksmund.

Und wer erzählt denn,das Lenkräder einfach so brechen???!😕
Hat hier doch niemand behauptet.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Glaube hin, Glaube her,

die Bewertungen sprechen für den schwedenelch-7.

Hallo kleine und große Elche,
ich verstehe die Aufregung nicht.
Ihr wollt doch nur günstige Tauschteile kaufen, die Ihr beim Schwedenelch stets angeboten bekommt. Meckerfritzen gibt es immer.
Wer noch nicht so lange im Geschäft ist und mit den Usancen nicht vertraut ist, sollte sich etwas bremsen, jawohl bremsen. Wie jemand professionell sein Geschäft organisiert und dem Käufer gegenüber wie im Geschäft üblich, zuvorkommend auftritt, ist seine reine Privatsache. Hier haben wir es nicht mit einem Staatsunternehmen als Monopolist zu tun sondern um eine selbstorganiserte Privatinitiative, die zu honorieren ist nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber" Damit ist allen Interessierten geholfen und Du kannst sicher sein, auch noch in Zukunft Teile zu bekommen, die sich nicht am Herstellerpreis orrientieren.
Den meisten Firmen, egal womit sie sich beschäftigen, nutzen oft den Begriff des Kundendienstes. Leider kann ich nicht verstehen, da dieser Begriff auch verschiedene Stufen hat, dass es hier noch viele Möglichkeiten der Steigerung gibt, den wie gesagt Kunden zufriedenzustellen und ihm das zu verkaufen, wonach er sucht. Dazu gehören auch gelegentlich Bemühungen, sich nach Dingen zu erkundigen, die nichts finnziell bringen, halt zum Kundendienst gehören, soweit man das auch honorieren kann, indem man dort wieder anfragt. So einfach ist das.
Dass es im Kundendienstbereich manchmal recht ruppig und dickfellig zugeht, kann ich bestens bestätigen, hatte ich doch das seltene Glück für verschiedene Firmen in Gegenden arbeiten zu dürfen, die den Gebriff Kundendienst "übererfüllten", für die Firmen eine ganz normale Verpflichtung. Da man Empfinden und Einfühlungsvermögen leider nicht auf der Uni oder Schule erlernen kann, ist es nicht jedermanns Sache, sich hiermit auszukennen bzw. kein Eifühlungsvermögen besitzt, wie der Geschäftspartner oder Kunde es hätte. Die Bandbreite ist ziemlich groß.
Ich als meine Person kann die Firma Schwedenelch mit den besten Erfahrungen nur weiterempfehlen. Bekomme stets meine Antworten auf Fragen, Teile sind vorhanden, Preise gefallen mir, und so sollte es überall sein, sollte🙂
Gruß Foonming

Lieber Forist, ist Dir klar, daß sich hier seit über zwei Jahren keiner mehr um diesen Thread gekümmert hat?

Noch nicht,aber gleich....😉

Ähnliche Themen

Der Weltraum , unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2013, dies sind die Abenteuer des Raumschiff Motor-Talk ...

Gruß
NoGolf

....aber noch immer aktuell😰

Habe auch Sonderangebote für euch.

1 zum Preis von 3.

Ich schreibe euch auch keine Bibelsprüche. 😁

So'n Mist! Jetzt weiß ich auch, warum keiner was aus meinem Sonderangebot "1 kaufen, 2 bezahlen" will. Lucky, deins ist ja erheblich günstiger!

Nöö, ick soll nich!!!!

ICH WILL ABER: LASST KIRCHEN BRENNEN!!!

Is doch bald Ostaria, oder?!😁😁😁😁😁 Muss ick nur noch dit janze Jehölz über Kreuz legen, wa?!?!?!!

Und ob das noch Aktuell ist😰.

Ich habe erst kürzlich ein Lederlenkrad dort gekauft. und ICH habe RICHTIG doof geguckt, als ich das Paket aufmachte und mich dieses Bibelzitat angrinste. Nicht sein ernst, dachte ich mir. Aber nun ja, Lenkrad war ja günstig. Als es dann an den Einbau ging, habe ich gesehen, dass die Gussnabe vom Lenkrad mehrfach gebrochen ist. Kleine Feine Risse links und rechts.
Darauf hin hab ich Ihm in Rage eine Email gesendet, dass ich das mit der "Propaganda" äußerst fehl am Platz finde und ob Ihm bewusst ist, dass er Lebensgefährliche Teile verkauft.

Als Antwort kam, ich solle es nicht beachten, wenn es mich nicht anspräche und ein Wikipediaauszug was Propaganda bedeutet😁. Ebenfalls tat es Ihm Leid..und ich solle doch das Teil zurück schicken. Meine Bitte des Umtausches hat er komplett ignoriert. Meine Kohle hab ich immerhin wieder.

Ist eine Rote Bewertung übertrieben? Was meint Ihr? Also das hätte nicht jeder gesehen, soviel ist schon mal klar... Und der Fakt, dass da alle Lenkräder ohne Airbag rausgehen, zeigt mir zumindest, dass es sich um Unfallfahrzeuge handelt.

Gruß

Also ich habe schon sehr viele Sachen gekauft von ihm und war immer zufrieden damit.Von Kleinkram bis auf komplette Innenausstattung. Es lässt sich auch manchmal verhandeln 😉

Verschicken tut er sehr schnell und zu fairen Preisen. Einzig die "anderen" Rechnungen aber na ja ich kann damit Leben.

Ich denke in deinem Fall ist eine Negative Bewertung schon übertrieben da du dein Geld wiedere bekommen hast. Du kannst eine neutrale abgeben. Negativ würde ich vergeben wenn der Mensch sich gar nicht meldet oder es ewig hinaus zögert.

Zitat:

Original geschrieben von Hanniator

Und der Fakt, dass da alle Lenkräder ohne Airbag rausgehen, zeigt mir zumindest, dass es sich um Unfallfahrzeuge handelt.

Gruß

Sorry,das ist Bullshit.

Du wirst in Deutschland keinen gewerblichen Händler finden,der Dir ein Lenkrad MIT Airbag schickt,denn ein Versand ist nur unter höchsten Auflagen erlaubt,an Privatpersonen sogar strengstens verboten.

Es gibt auch Firmen,die speziell UK-Fahrzeuge kaufen,um diese hier zu schlachten.

Diese sind extrem billig,weil die außerhalb UK keiner haben will.

Daher sind es nicht nur Unfallwagen,die angeboten werden.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Hanniator

... Und der Fakt, dass da alle Lenkräder ohne Airbag rausgehen, zeigt mir zumindest, dass es sich um Unfallfahrzeuge handelt.

Oder aber, es macht deutlich, daß er weiß, daß es

verboten

ist, Lenkräder

mit

Airbag an Privatpersonen zu versenden oder damit zu handeln!!

Zitat:

Der Pyrotechnische Satz einer Airbag-Einheit fällt unter die einschlägigen Regelungen z. B. des Sprengstoffgesetzes in Deutschland und der Schweiz: Der Ein– und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von sachkundigen Personen ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind. Ein Nachweis über die durchgeführte Schulung muss im Betrieb vorliegen und ist der zuständigen Behörde auf Verlangen vorzuzeigen. Demontage und Einbau durch ungeschulte Personen können zu schwersten Verletzungen führen, falls der Airbag hierbei auslöst, oder zu einem Versagen im Falle eines Unfalles. Der Handel mit gebrauchten Airbags z. B. im Zuge der Autoverwertung ist nicht erlaubt. Airbags aus Altfahrzeugen sind ausschließlich von dafür berechtigten Personen zu vernichten. Der Versand von Airbags darf nur in speziellen, zugelassenen Behältnissen gemäß den Vorschriften für den Transport von Gefahrgut (ADR/RID) erfolgen. Die Lagerung von Airbags hat in Deutschland gemäß der Sprengstofflagerrichtlinie 240 zu erfolgen. Die maximal zulässigen Lagermengen sind in der Anlage 6 und 6a zur 2. SprengV festgelegt. Ungeschulten Privatpersonen dürfen Airbag-Einheiten, zum Beispiel im Wege des Ersatzteilkaufs, nicht ausgehändigt werden.

Ups, da war der andere Martin schneller 😁

Selbst Meisterwerkstätten darf nicht ohne Sachkundenachweis der Innung ein Airbag verkauft werden...

Martin

Deine Antwort