Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Halter Zusatzscheinwerfer V70 als Muster für Nachbau

Suche Halter Zusatzscheinwerfer V70 als Muster für Nachbau

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. April 2018 um 7:08

Hey,

ich habe jetzt bei einem befreundeten Metallbauer den Halter für die Zusatzscheinwerfer fürn 850 ab MJ94 als Prototyp aus 4mm Edelstal nachbauen lassen. Geplant ist eine kleine Serie auf Anfrage zu produzieren.

Jetzt suche ich noch den Halter vom V70 als Muster um die Maße zu nehmen und ebenso einen Nachbau anbieten zu können. Hätte jemand den Halter und würde ihn mir leihen? Freilich auf Wunsch gegen Pfand und auch nicht ganz für lau.

Würde mich über Feedback freuen.

Danke Janko

Anbei mal die Bilder vom Halter fürn 8er.

Img-7795
Img-7796
Img-7797
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2018 um 7:08

Hey,

ich habe jetzt bei einem befreundeten Metallbauer den Halter für die Zusatzscheinwerfer fürn 850 ab MJ94 als Prototyp aus 4mm Edelstal nachbauen lassen. Geplant ist eine kleine Serie auf Anfrage zu produzieren.

Jetzt suche ich noch den Halter vom V70 als Muster um die Maße zu nehmen und ebenso einen Nachbau anbieten zu können. Hätte jemand den Halter und würde ihn mir leihen? Freilich auf Wunsch gegen Pfand und auch nicht ganz für lau.

Würde mich über Feedback freuen.

Danke Janko

Anbei mal die Bilder vom Halter fürn 8er.

+7
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. April 2018 um 7:26

Coole Idee :)

Moin Janko,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich würde dann auf jeden Fall einen kaufen ;-)

Grüße, Ben

Kann man die nicht in Schweden besorgen? Die haben die bestimmt öfters montiert als hier in Deutschland.

 

Grüße

Thomas

Hi,

Hab den originalen dran, Habs zumindest bis vor 3 oder 4 Jahren beim freundlichen zu bestellen für immer die 100 Euro.

Weiß jetzt nicht, ob die maßanfertigung preislich günstiger wird.

Aber im absoluten Notfall könnte ich den bei Bedarf abbauen in ihn als Muster zur Verfügung stellen.

Besser wäre natürlich ein noch nicht angebauter, oder einer vom Schlachter....

Gruß der sachsenelch

......grrrrr, bin nicht besoffen, das macht die automatische wortkorrektur im Handy.....

Themenstarteram 18. April 2018 um 20:22

Der Halter für 850 wird für 50€ plus Versand zu haben sein. Der vom V70 sieht komplizierter aus. Ich meld mich kommende Woche bei dir per PN Mario. Danke schonmal.

Ok.....

Themenstarteram 19. April 2018 um 8:05

Das ist aktuell alles an Bildmaterial, was ich finden konnte.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hi,

Ja das ist der originale Satz von Volvo, den habe ich verbaut.

Die Originale Einbau Anleitung habe ich auch noch, die könnte ich ggf. mitgeben.

Wie das aber mit dem kabelsatz inklusive Schalter, Relais geht weiß ich nicht, den baue ich definitiv nicht wieder aus, das war einiges gefrickel mit dem einfädeln usw.

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 20. April 2018 um 5:18

Hey,

aktuell habe ich einen noch nicht verbauten Halter als Muster angeboten bekommen. Stehen da schon in Kontakt. Ist die einfachere Variante, als wenn du deinen erst demontieren musst. Aber an der Anleitung hätte ich Interesse. Kannst du die eventuell scannen und mailen?

Zu den Kabelsatz: Da ist @scutyde der erste Ansprechpartner. Ich kümmere mich nur ums Blech.

Mal schauen ob der V70 Halter aus einem Stück zu fertigen geht oder ob man schweißen muss. Das würde den Preis denk ich deutlich anheben. Der Halter fürn 850 ist ja "nur" gelasert, gekantet und gebohrt/ Gewinde.

Wer übrigens Interesse hat, kann sich gern per PN melden.

VG Janko

Also die Elektrik ist an sich gleich und besteht grob gesehen aus:

- Kabelbaum Innenraum wo das Relais (normaler Arbeitsrelais) dran ist mit Schalter und wird am Zubehöranschluß unter dem Lenkrad angeschlossen

- Kabel vom Zubehörstecker bis in dem Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer und endet in eine 2 polige AMP JPT Buchse

- Kabel im Motorraum von der besagten Buchse zu den Scheinwerfern.

Unterschiede:

- 850 bis BJ95 das Kabel von Innenraum zum Motorraum ist bereits vorhanden wird auch benutzt uU für die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer. Ausnahme sind die 92er und 93er wo das ganze Geraffel fehlt inkl. Zubehörstecker

- 850 Schalter sind schwarz

- x70 Schalter grau.

@in5minuten : Im Anhang die Einbauanleitung für x70

Und der Vollständigkeishalber die Anleitung für 850

Moin, @in5minuten : Janko, bist Du das hier? Oder hat er sich nur deine Bilder ausgeliehen?

Grüße

Micha

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:03

Das ist der Simon, der ist quasi der Metaller, der die Halter fertigt. Guter Mann! Auch was Halter fürn Spoiler angeht ne gute Adresse. Wir arbeiten da zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Suche Halter Zusatzscheinwerfer V70 als Muster für Nachbau