Was haltet Ihr von meiner Winter Idee, bei Eis festfahren?
Hallo, da ich mich letzte Woche auf einem vereisten Parkplatz
festgefahren habe und nicht mehr vor und zurück kam, binn
ich jetzt auf folgende Idee gekommen.
Einmal um mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen,
habe ich mir 10 Beutel a. 5kg. Katzenstreu in den Kofferraum
gepackt. Mit vollem Tank, also ca. 110 Kg insgesammt.
Sollte ich mich wieder festfahren, nehme ich eine Tüte von
dem Katzenstreu und schütte es vor und hinter die Hinterräder.
Dann komme ich 100%tig aus der Eisfalle raus. Somit habe ich
2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Mehr Gewicht auf der HA.
und gleichzeitig wirksames Streumittel um freizukommen. Das ganze lässt
sich bei bedarf auch als Oelvernichtungsmittel verwenden.
Der ganze Spaß kostet ca. 18€
Ich finde die Idee gut und Ihr ???
mfg. RollyHH
Beste Antwort im Thema
@ C_220_KUB
Wenn Du mal ein paar Tage älter bist, wirst Du ebenfalls der Meinung sein, dass es sich bei den Personen im Video um geistig minderbemittelte Mitbürger handelt.
Wer schnell fahren möchte, dem steht der Weg in den Rennsport frei. Problem ist, dass die Jungs zwar Kohle für solche Autos haben, leider aber nicht das nötige Talent für den Sport. 🙄
Gruß
Frank
47 Antworten
http://upload.wikimedia.org/.../Mercedes_Double_Phaeton.jpgZitat:
Original geschrieben von C_220_KUB
paar Schätzchen aus "Eurer" Zeit zu nennen...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Sat.PK
http://upload.wikimedia.org/.../Mercedes_Double_Phaeton.jpg 😁Zitat:
paar Schätzchen aus "Eurer" Zeit zu nennen...
Sehr unreif von dir 🙄 😁
Mehr Gewicht auf der Hinterachse ist wirklich nicht neu bei Heckantrieblern. Ich fahre mit 2 X 25 kg Tausalz im Kofferraum. Interessant sind eher die kleinen Verpackungseinheiten vom Katzenstreu, da kann man ruhig mal ein Beutel aufmachen und verbrauchen. Bei meinen Salzsäcken ist das schon schwieriger.
etwas OT:
Wenn auch Norddeutschland vom Image eher als flach war genommen ist, haben wir insbesondere an den Enden der Gletscher der letzten Eiszeit (Harburger Berge, aber eben auch Flensburg und Kiel) deutlich steile Gefällstrecken. So ca. 0,5 km hinter der Küste geht's dann steil bergauf. Die Strecken sind nicht lang, aber trotzdem steil genug, um nicht mehr vorwärts zu kommen.
Interessanter als Pulverschnee ist räumtechnisch auch die Kombi: Schnee mit Sturm, was zu deutlich dichten Schneeverwehungen führt, was wenigstens nach der Schneekatastrophe 78/ 79 selbst die Schneefräsenfahrer aus Bayern verwundern liess.
OT Ende.
Das man sich auf einer Eisplatte festfährt ist nun wirklich auch ein leichtes. Man muss nur mit einem Rad auf einer glatten Eisfläche zum Stehen kommen. Wenn man dann kein ASR oder ASD hat, dreht ein Reifen fröhlich durch und man bleibt stehen.
Und ja manchmal wird auch auf den Hauptverkehrsstraßen in Kiel schlecht geräumt, wobei die einzelnen Arbeitskräften kein Vorwurf zu machen ist.
Zitat:
Sehr unreif von dir 🙄 😁Zitat:
Original geschrieben von Sat.PK
http://upload.wikimedia.org/.../Mercedes_Double_Phaeton.jpg 😁
Ach was.
Das Auto ist übrigens von 1905 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
Ein alter Fußabtreter und zwei abgeschnittene Ledergürtel (geht schneller dran als Schneeketten) hilft mir einigermaßen zuverlässig dort wieder in Gang zu kommen, wo keine Anschiebhilfe zu erwarten ist.
MfG. s.a.
Man muß eben alles vorbestellen, sonst bekommt man
nichts mehr ab. Erstmal richtig auslüften lassen.
Rolly
Zitat:
Original geschrieben von Poschi202
Da ja nun alles hier OT ist, hier mal Alonsos F1 Bolide für 2010 😁
Alonso-Hater ?! Willkommen im Club 😉
Vielleicht trifft das eher euren Geschmack...
http://www.youtube.com/watch?v=TC1BBHEWhj0
Poschi, kommt dir das bekannt vor ?! 😁
Früher hatten wir immer beim 190er alte Heizkörper die wir vom Bau über hatten,in den Kofferraum gelegt,wahr top sache.
Beim W202 ist es aber ein großer Unterschied,wie z,b mein C 180 liegt sehr gut auf der Straße,ohne ASR und alles,aber der Rutscht fast garnicht,ich meine das es am Tiefen Fahrwerk liegt.Aber unser 200er CDI rutscht sehr Schnell,und auch das ASR ist sehr oft Aktiv,trotz gute Winterreifen.Vor paar Tagen haben wir erstma 5 Beton Blumenkübel in den Kofferraum gepackt.Somit ist die Straßenlage um einiges besser,aber jetzt ist das Problem wenn hinten jemand Sitzt,das die anderen Autofahrer alle mit dem Fernlicht aufblenden wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe,obwohl ich die Scheinwerfer eingestellt habe.
Zitat:
Ach man... könnt ihr nicht einfach die Videos genießen ?! 😉Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Ich kann auch mal bischen Frotzeln:Die denken doch Quattro ist ne Band, die
fahren doch nur Trecker da.Ausserdem haben wir auch hier 12 mtr. Schnee,
aber nebeneinander.Gruß Rolly
Ihr müsst euch ja nicht alle angucken, aber das hier muss man gesehen haben !!
http://www.youtube.com/watch?v=etiA7o8WwfQ
Wer mich ein bisschen verstehen kann, hebt die Hand 😁
Hallo...
Das nenne ich fahrerisches können... Ab 1min. gehts ab... viel Spass..
http://www.youtube.com/watch?...
mfg
Als Kombifahrer habe ich eh immer diverse Sachen im Laderaum, insofern ist meine HA immer aureichend belastet. Festgefahren habe ich mich selbst mit Automatik bislang nur zwei Mal durch eigene Dusselligkeit seit meinen weit über einer Millionen km. Meine Auffahrt zum Wochenend-Grundstück habe neulich ich problemlos gemeistert. Das war mit meinem frontgetriebenen Firmenwagen allerdings nicht der Fall; -nur rückwärts möglich. Dieses Phänomem habe ich schon zu meinen Zeiten als Kundendienstler im Allgäu bemerkt, als ich damals von Heck- auf Frontantrieb beim Firmenwagen umsteigen musste (Frontantrieb bei voll geladenem Laderaum? -bäh). Naja, die Industrie preist immer das an, was eben für sie am billigsten ist; und das ist eben Frontantrieb. 98% der Kraftfahrer glauben das bestimmt ja auch. Ich bin jedenfalls überzeugt bei den restlichen 2%, aber nur mit abschaltbarem ESP und ASR 😁
Ich wollt wohl mal wissen was dieses ständige Posting mit den dusseligen Videos soll,in wie fern hat das mit dem Thema zu tun,echt ne Sauerei,kann man dafür nicht ein neues Thema aufmachen ??
Einige Schreiben hier was zum Thema,und einige Posten ständig Video links dazwischen von irgendwelchen Autobahn und Rallye fahrten.
Das hat weder mit Winter noch mit Eis zu tun.