ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was haltet ihr von meinen Vorstellungen?

Was haltet ihr von meinen Vorstellungen?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 15:17

Hallo,

wir bekommen diese wochen einen neuen wagen und wollen unseren alten Vectra b verkaufen.

was haltet ihr von den preisvorstellungen?

siehe hier

schöne grüsse murcielago

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Mai 2006 um 15:19

mit intakten lehrlaufsteller und neuen sommerreifen wärs ok. sonst würd ichs persönlich nicht nehmen.

Hi,

Problem sehe ich darin, dass dir den keiner mit den Reifen abnimmt. Das ist ja gefährlich mit 10 Jahre alten Reifen :eek:

Wenn die Schäden behoben sind, kannste sogar noch mehr verlangen. Vorrausgesetzt der Wagen ist gepflegt und hat kein Rost. Dann kannste auch gerne mal 2.800 € VHB machen.

Gruß Phil

Würde ihn vielleicht mit €2300 VHB einsetzten,da es ein 96er Bj ist und 4 Reifen neu müssen und ja auch der Auspuff erneuert werden müsste...

LLR ist natürlich immer ärgerlich aber "Hey" der Wagen ist 10j alt und "relativ" günstig zu haben und geschenkt bekommt man heutzutage nichts mehr...;)

4x Neue Reifen kosten ca. €250,- + €150,- Auspuff sind dann also €400 gesamt...

Schlägt man das dann auf einen Verkaufspreis von €2150,- nieder (Da ja evt. VHB ist) sind es dann gesamt ca. €2550,- ein vernünftiger Preis, wie ich finde, vorausgesetzt natürlich er hat keinen Rost...:)

Oder aber "investieren" und ihn dann VERSUCHEN für mehr Kohle zu verkaufen, allerdings gibt dir dann keiner die "Garantie" das du ihn für mehr Geld verkauft bekommst...:(

Der Gebrauchtwagenmarkt ist leider voll mit solchen Fahrzeugen....:(

 

Lalelubär

hmm für vier Markenreifen, die einigermaßen gut sind, 250 Euronen...?

Naja die Winterreifen von mir sind mit 300 Euro der Satz noch so gerade in der Nähe, meine Sommerreifen von Conti kamen den Satz 360 Euro... also hab ich vor vier Jahren falsch gekauft oder das haut nicht hin mit 250 Euro ;)

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

hmm für vier Markenreifen, die einigermaßen gut sind, 250 Euronen...?

Lieber Kapitän,

ja stell dir mal vor, du bekommst auch "Markenreifen" zu einem Preis von €250,- gekauft, wenn es nicht gerade "Conti, Goodyear, Michelin, Bridgestone oder eine andere Premiummarke sein muss....;)

Fulda, Vredestein, Falken und Kuhmo sind auch gute Marken und tun ihren Dienst ebenfalls sehr vernüftig...(Auch in Punkto Sicherheit)

Wer allerdings unbedingt Markenreifen der "Premiumklasse" haben muss und diese dann auch noch auf ein zu verkaufendes Auto montiert, der ist dann leider selber Schuld...:rolleyes:

Eigentlich würden es auch Reifen der Marke "Nankgang,Barum,Nexen oder sonst einer anderen Marke tun aber da wir ja alle "Verantwortungsbewusste" Menschen sind, sollten es schon welche im mittleren Preissegment sein...:rolleyes:

Lalelubär

PS.Habe für meine Falken im Mai 2005 in der Größe 195/65 R15 genau €250,- mit Montage bezahlt und der B Vecci fährt genau dieselbe Größe....;)

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 17:56

danke für die antworten..

ich würde auch gerne mehr haben Aber wie schon gesagt wurde vectra b gibts wie sand am meer und das zweite problem er muss so schnell wie möglich weg..weil wir gerne den verkaufspreis gleich in die anzahlung stecken würden..und der neue kommt spätestens nächste woche..

ich schätze ich werde froh sein wenn ich ihn los werde

zu den Reifen, bekommst 4 Reifen Yokohama a.drive 195/65 R15, neueste Fertigung 2006 mit Lieferung direkt von Yokohama für 190 Euro ;)

aber denke daran sollte der Kauf nicht scheitern, hier stehen sogar noch Astra F für ca. 2500 Euro rum. Dagegen ist der Vectra schon ein Quantensprung.

Hi

Ich denke 2300,-Euro wären ohne Mängel in Ordnung. Mit diesen Mängeln jedoch ist es meiner Meinung nach unrealistisch auf 2300,-Euro zu hoffen.

Ich habe vor einigen Tagen privat meinen V6 sogut wie verkauft. Was meint ihr für wieviel?

Kurzer Steckbrief:

-Opel Vectra B V6 Sport

-Fliessheck

-Premiumblau

-EZ:06/98

-164000km

-Klimaautomatik

-Elektr. Schiebedach

-Sitzheizung

-Scheinwerferreinigung

-CDR 500

-Alarmanlage

-16" Twin Spoke (mit Pirelli P7 die noch 2-3 Jahre halten;))

-Winterräder auf 15" Opel Alu (Pirelli Winter 210 Snowsport)

-Checkheft gepflegt

Mängel: Keine, bis auf Zahnriemen muss bei 165000km neu. Dafür Krümmer hinten recht neu (vor 15000km), Lenkgetriebe recht neu (vor 10000km), Bremsen vorne+hinten vor 10000km neu, Mittelschalldämpfer vor 3 Wochen neu, Endschalldämpfer vor 15000km neu.

Na, was denkt ihr? Wenn ihr den Preis seht werdet ihr sehen, das 2300,-Euro für einen 96er X18XE mit "Normalaustattung" und 141000km und diverser Mängel schon ziemlich gut ist.

Gruß Hoffi

am 3. Mai 2006 um 8:36

Also ich denke mal dass Du noch € 4.500 bekommen hast?

Wenn ich mir die Gebrauchten ansehe, habe zwar keinen V6, aber dafür hat meiner 60Tkm weniger runter dann denke ichdas der Preis vollkommen in Ordnung geht.

Also Hoffi, was hast Du noch bekommen?

Ist der neue schon bestellt?

Viele Grüße vom Nachbarn

Jetzt sach schon

Hallo,

@Hoffi

ich denke das du für deinen ca. 3000 € bekommen hast.

Gruß

PS: Die Spannung steigt.....

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Lieber Kapitän,

ja stell dir mal vor, du bekommst auch "Markenreifen" zu einem Preis von €250,- gekauft, wenn es nicht gerade "Conti, Goodyear, Michelin, Bridgestone oder eine andere Premiummarke sein muss....;)

Zugegebenermaßen waren meine Contis auch arg teuer, aber die fahr ich ja auch eine Weile :)

Mit Goodyear hab ich an vielen Autos selbst und vom Hörensagen die besten Erfahrungen gemacht. Unser Puma hat den Goodyar Eagle F1- astrein, aber eben nicht billig.

Natürlich tut es auch beim Verkaufen ein einigermaßen guter und preiswerter Reifen.

Wobei sich bei der Marke Fulda die Geister scheiden. Ich kenne genug Leute, die sagen, Fulda sei das Allerletzte.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wobei sich bei der Marke Fulda die Geister scheiden. Ich kenne genug Leute, die sagen, Fulda sei das Allerletzte.

cheerio

Tja wie bei so vielen anderen Dingen auch, es gibt genauso gut Leute die sagen, daß Conti" oder "Goodyear" ihr Geld nicht Wert sind....;)

Ist also immer eine sehr pauschal gehaltene Aussage, welche ja nun mal auch leider nicht den Kern der Sache trifft...

@Hoffi

Ich denke mal du hast/wirst ca.€3200,- für deinen bekommen haben...:)

Lalelubär

Ja Hoffi...erst Wind machen und dann kommt nichts..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was haltet ihr von meinen Vorstellungen?