ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was haltet ihr von diesen Zulieferern?

Was haltet ihr von diesen Zulieferern?

Themenstarteram 13. August 2010 um 15:00

Servus,....

Wollte euch mal fragen was ihr von diesen Zulieferfirmen haltet.

• Scandinavian Brakes System (SBS), Dänemark: www.sbs.dk

• All Brake System, Niederlande: www.absallbrakesystems.com

• Pex, Deutschland: www.pex.de

• Herzog, Deutschland: www.herzog-germany.com

• Steiner, Polen: www.tomexc.com.pl

 

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen

MfG

Gonzo

Beste Antwort im Thema

Alles was nicht aus Deutschland ist, das würde ich an meinem Vehikel nicht verbauen... bei uns ist der Schrott wenigstens genormt, und meistens gibts ne Qualitätssicherung... bevor ich Bremsteile aus Polen kaufe, nähe ich mir lieber aus Omas altem Bettlaken nen Bremsfallschirm ;):D

Oder wolltest Du irgendwas spezielles wissen ?

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

worauf willst du hinaus??? betriebsbesichtigungen bei denen hat wohl kaum einer gemacht;)

Alles was nicht aus Deutschland ist, das würde ich an meinem Vehikel nicht verbauen... bei uns ist der Schrott wenigstens genormt, und meistens gibts ne Qualitätssicherung... bevor ich Bremsteile aus Polen kaufe, nähe ich mir lieber aus Omas altem Bettlaken nen Bremsfallschirm ;):D

Oder wolltest Du irgendwas spezielles wissen ?

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Alles was nicht aus Deutschland ist, das würde ich an meinem Vehikel nicht verbauen... bei uns ist der Schrott wenigstens genormt, und meistens gibts ne Qualitätssicherung... bevor ich Bremsteile aus Polen kaufe, nähe ich mir lieber aus Omas altem Bettlaken nen Bremsfallschirm ;):D

Oder wolltest Du irgendwas spezielles wissen ?

Moin!

Naja, wenn selber einer sagt das es aus Polen kommt stimmt das i.R.

Wenn es eine deutsche Firma ist, kann die genauso z.B. in China produzieren lassen.

MFg Ulf

Hi,

wo eine Deutsche Firma produziert ist ja nun erstmal für die Qualität unerheblich, denn die Vorgaben was und wie es zu produzieren ist, und in welcher Qualität, dirigiert ja der Auftraggeber/Konzern. Und da es in D ein Produkthaftungsgesetz gibt, und Normen, wird der Deutsche Hersteller darauf bedacht sein ein Qualitativ den Anforderungen gerecht werdendes Produkt zu liefern.

Selbst ein Mercedes wird nicht in D sondern u.a. zum Teil in der Türkei gebaut, deshalb ist es trotzdem ein Deutsches Auto, und fährt sich nicht wie ein fliegender Teppich ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Hi,

wo eine Deutsche Firma produziert ist ja nun erstmal für die Qualität unerheblich, denn die Vorgaben was und wie es zu produzieren ist, und in welcher Qualität, dirigiert ja der Auftraggeber/Konzern. Und da es in D ein Produkthaftungsgesetz gibt, und Normen, wird der Deutsche Hersteller darauf bedacht sein ein Qualitativ den Anforderungen gerecht werdendes Produkt zu liefern.

Selbst ein Mercedes wird nicht in D sondern u.a. zum Teil in der Türkei gebaut, deshalb ist es trotzdem ein Deutsches Auto, und fährt sich nicht wie ein fliegender Teppich ;):D

Moin!

Ja, und bei Bremsbelegen wird dann jeder 100.000ter mal geprüft.

Ich habe die Nase voll von "deutschem" Mist aus China! Egal welche Branche.

Premium Preis für standard Ware, ne danke.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

wo eine Deutsche Firma produziert ist ja nun erstmal für die Qualität unerheblich, denn die Vorgaben was und wie es zu produzieren ist, und in welcher Qualität, dirigiert ja der Auftraggeber/Konzern. Und da es in D ein Produkthaftungsgesetz gibt, und Normen, wird der Deutsche Hersteller darauf bedacht sein ein Qualitativ den Anforderungen gerecht werdendes Produkt zu liefern.

Ich arbeite zwar im Moment nicht in der Autobranche, aber bei uns heißt es: "Quantität statt Qualität". Dem Chef ist es egal, wie die Ware aussieht... da werden Aufträge schnell "zusammengehext" und in Kartons verpackt, mit der Aufschrift: "Qualität Made in Germany" :rolleyes: Kommt der Schrott zurück, wird er aufs Lager gestellt und dem nächsten Kunden angedreht. Da im Lager die Dächer kaputt sind, setzt die Ware noch etwas Schimmel an, durch eindringendes Regenwasser... oder es pinkeln die Marder drauf. Dem Chef ist es egal, dadurch nimmt die Ware Gewicht auf und er kann mehr Kg berechnen :rolleyes:

Mir braucht hier keiner mehr kommen mit "Qualität aus Deutschland", viele produzieren mittlerweile auch nur noch Schrott, wobei die Chinesen und Co. sich teilweise massiv verbessert haben.

Wie sieht es z.B. mit "Jurid" Bremsen aus? Beläge werden bei Lübeck produziert, taugen rein gar nichts... ATE gehört zu Conti, beide Marken produzieren in Deutschland und haben mehrere Firmensitze hier... sowohl Conti Reifen als auch die ATE Bremsscheiben kann man vergessen, Beläge gehen komischerweise :rolleyes:

Dagegen wurde mir gesagt, meine Kumho Reifen könnte ich vergessen, billiges Chinaprodukt... ich fahre (ungewollt) schon den 2. Satz und finde sie besser als die Fulda bzw. Conti. Den ersten Satz habe ich mit nagelneuen Twin Spoke Felgen gekauft, weil der Preis gut war, waren mir die Reifen egal. Den 2. Satz habe ich mit meinem GTS gekauft...

Themenstarteram 14. August 2010 um 8:31

Also alles in Allem sind die Meinungen scheinbar verschieden zu Herrstellern aus dem "Ausland".

Ich wollte darauf hinaus das ich Bremsen brauche. Habe also hier im Forum gesucht und ein par Hersteller gefunden mit denen wohl einige sehr zufrieden sind. Also habe ich den Verkäufer angeschrieben welche Herrsteller sie vertreiben und der hat mir dann die oben aufgeführe Liste geschickt.

Und da ich weis das ihr hier im Forum Ahnung und Erfahrung habt, wollte ich eben mal fragen wie die Meinungen bzw Erfahrungen mit vllt sogar einem dieser Herrsteller sind.

Bin auf weitere Antworten von vllt auch ein par Nutzern die sich noch nicht geäusert haben, gespannt.

Ich fahre auf der Vorderachse SBS Scheiben mit Belägen von Steiner.

Hinten Scheiben und Beläge von Herzog, Handbremsbeläge von Steiner.

Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren. Machten bei der Montage einen guten Eindruck, sind jetzt nach einem Jahr und 10tkm noch in Ordnung. Kein übermäßiger Verschleiß. Bremswirkung auch laut Prüfstand ist gut.

Bin aber auch ein eher passiver und vorausschauender Fahrer und fahre im Jahr vllt 500 km Autobahn. Rest Landstraße.

Das mit den Bremsteilen ist hier immer eine Glaubensfrage, und führt zu heftigen Diskussionen. Produktionsfehler gibts überall. ATE verziehen sich häufig. Und das bei einem eigentlich Namhaften Hersteller. Also von daher habe ich mir nicht den Kopf darüber zerbrochen, als ich sie bestellt habe.

Problem bei den meisten Verkäufern ist aber, dass sie dir nicht sagen (können/wollen), was sie dir dann liefern. Du kriegst also etwas von den oben genannten Teilen. Was es dann ist, hängt vom momentanen Lagerbestand ab.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

Ich arbeite zwar im Moment nicht in der Autobranche, aber bei uns heißt es: "Quantität statt Qualität". Dem Chef ist es egal, wie die Ware aussieht... da werden Aufträge schnell "zusammengehext" und in Kartons verpackt, mit der Aufschrift: "Qualität Made in Germany" :rolleyes: Kommt der Schrott zurück, wird er aufs Lager gestellt und dem nächsten Kunden angedreht. Da im Lager die Dächer kaputt sind, setzt die Ware noch etwas Schimmel an, durch eindringendes Regenwasser... oder es pinkeln die Marder drauf. Dem Chef ist es egal, dadurch nimmt die Ware Gewicht auf und er kann mehr Kg berechnen :rolleyes:

sowas gibts ja gar nicht :eek: sag mir mal was du herstellst,damit ich drauf achte, falls es ein produkt ist was ich benörtige... ;)

normalerweise kaufe ich meine teile im ort beim zubehörspezi,selbst da habe ich schon nicht so dolle qualität erlebt,obwohl es ein namenhafter hersteller war.andersrum habe ich auch gute erfahrungen was internethandel bzw e..ay angeht,das kann man nie so genau sagen was man bekommt bzw ob die qualität gut oder schlecht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was haltet ihr von diesen Zulieferern?