Was haltet ihr von Kühlerdichtmittel?
Hallo
Mein Kühler hat an den Lamellen innen eine kleine Undichtigkeit, da kommt so weissen zeug raus. es ist harmlos da ich bis jetzt noch keine Pfütze unterm Auto hatte. Meint ihr mit Kühlerdicht bekommt man das dicht?
Was habt ihr da für Erfahrungen sammeln können?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
HalloMein Kühler hat an den Lamellen innen eine kleine Undichtigkeit, da kommt so weissen zeug raus. es ist harmlos da ich bis jetzt noch keine Pfütze unterm Auto hatte. Meint ihr mit Kühlerdicht bekommt man das dicht?
Was habt ihr da für Erfahrungen sammeln können?
schlag 2 eier rein und gut is...
An Höhlenlimmi
Erzähl doch nicht so einen Quatsch. Ein Ei enthält viel Schwefel. Da freuen sich die Aluteile richtig drauf.
Das kann man machen, wenn man mitten in der Wüste einen Schaden hat und es ums Überleben geht. So stand es mal in MT oder sonst wo im Internet.
Also ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Bei mir hält das Zeug schon über 4 Jahre und rund 60000km. Aber wenn man die möglichkeit hat selber den Kühler zu wechseln schadet das bestimmt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Radio Eriwan
Tut mir leid; hatte genau das selbe Problem. Bei mir kam aber schon minimal Wasser raus.Kühlerdicht rein und dann erst mal den Wagen eine ordentliche Strecke (40km) bei Betriebstemperatur gefahren = seit einem Jahr nicht ein kleines Problem mit der Kühlung, Wasserpumpe, Wärmetauscher o.ä. Zumindest keines, welches ich direkt auf Kühlerdicht zurückführen könnte. Weder bei Pedaldurchpetten auf der AB noch bei Stadtverkehr oder extremer Kurzstreckenwoche.
Meine Erfahrung halt.
Ja 😉
.... so lang das Temperatursystem "einwandfrei" funktioniert isses ja auch in Ordnung 😉 aber wehe es kommt zu einer Überhitzung des Systems, dann hat man ein richtig derbe grosses Problem !
Ich kann aus Erfahrung sprechen 😉 denn wie es bei mir durch nen Defekt der Lüfersteuerung einen Lawineneffekt los getreten hat, war echt nimmer normal, denn wird das Zeug wieder flüssig, dann zerstört es Thermostat und solche Dinge ... was ich damit sagen will, dass man dann den Thermostatschrotter Nr 1 hat !!!
Wenn der Wagen nach einer Überhitzung viele braucht > Lösung Kühlerdichtschutzmittel, wenn es früher eingesetzt wurde !!!
Könnt ja in der Suche nach meinen Einträgen gucken und sehen was ich damit meinte, denn da stehts geschrieben wie es die letzten 5 Jahre war bei meinem Golf 😉
Gruss Thomas