ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Was haltet ihr von folgendem Leasing - Angebot: BMW 1er 116i - 36M - 10.000km/Jahr - 234€/M

Was haltet ihr von folgendem Leasing - Angebot: BMW 1er 116i - 36M - 10.000km/Jahr - 234€/M

Themenstarteram 26. März 2015 um 10:46

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein aktueller Golf 4 hat mittlerweile 220.000 km und fällt langsam auseinander :-). Da ich erst 1 Jahr nach dem Studium im Beruf bin, konnte ich noch keine Rücklagen schaffen, um ein Auto Bar zu kaufen, oder hohe Anzahlungen zu leisten.

Bei der Suche, wie ich das ganze finanzieren könnte, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.bundk.de/.../100-fahrfreude-zero-sonderzahlung

- BMW 116i (nicht sonderlich gut ausgestattet)

- 36 Monate Leasing

- 10.000 km / Jahr (das reicht mir, da ich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann)

- 234€ / Monat inkl. Versicherung & allen Wartungen

- Einmalig 890€ Überführung etc.

Was haltet ihr von dem Angebot, bzw. habt ihr alternative Vorschläge? Ich bin zur Zeit total genervt von meinem aktuellen Auto, da ständig was kaputt geht und jedes mal Werkstattkosten von 200 - 400€ anfallen. Deshalb will ich nur ungern erneut ein gebrauchten kaufen (den ich dann auch noch finanzieren müsste) und ständig unerwartete Zusatzkosten anfallen. Das Angebot kommt mir wie ein rundum Sorglos-Paket vor. Ich zahle eben diese 234€ und hab dann meine Ruhe und vor allem keinerlei zusätzliche kosten, außer Sprit und Steuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FabJo schrieb am 26. März 2015 um 12:24:58 Uhr:

Leasing ist was für Geschäftsleute die die Kosten steuerlich absetzen können.

Als Privatmann ist das kein gutes Geschäft.

Sorry das ist absoluter Unsinn von Leuten, die sich nie im Leben mit Leasing auseinandergesetzt haben!

Da ich selber einen geleasten 1er habe, weiß ich sehr gut, wovon ich spreche.

Rechnen wir mal grob durch:

Kauf eines Neuwagens für 35T€ in Bar: Kohle komplett weg! Bis das nächste mal eine derartige Summe angespart ist, vergehen bei einem Durchschnittgehalt vieeeeele Jahre.

Geht dann noch zeitgleich die Waschmaschine kaputt, siehts übel aus, weil das Konto schon leer ist.

Finanzierung über Kredit: selbst bei einer 0%-Finanzierung zahlt er auf die nächsten 6 Jahre mtl. rund 500€ Kreditrate (entsprechend höher bei kürzerer Laufzeit). Anschließend gehört die Kiste zwar ihm, aber er hat nach Abzahlung ein Auto im siebten Lebensjahr und aufgrund der hohen Ratenbelastung vermutlich nach wie vor nicht all zu viel wieder angespart.

Finanzierung über Leasing: 3 Jahre lang mtl. 234€ = rund 8.400€, danach gibt er den Wagen zurück und bekommt wieder einen nagelneuen. Das Spiel kann er 12 Jahre lang machen und hat dann erst soviel Geld ausgegeben wie bei einem Neukauf, bei welchem das Fahrzeug nach 12 jahren auch einen Restwert von annähernd Null Euro hat. Jedoch hat er aber in der selben Zeit 4 nagelneue Fahrzeuge vor der Tür stehen gehabt zum selben Preis und monatlich noch ausreichend über, um eine akzeptable Summe auf Seite zu legen.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Waren das nicht nur 2500 Öcken? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Was haltet ihr von folgendem Leasing - Angebot: BMW 1er 116i - 36M - 10.000km/Jahr - 234€/M