Was haltet ihr von Firma „ATM France Qualite Parties“?

Hallo

Ich habe neulich mir Zahnriemensatz, Wasserpumpe Keilrippenriemen und Spannrolle (von Continental eigentlich) auf EBay bestellt.

Zu Hause kamen nur die Keilriemen- Zahnrieme von ContiTech. Alle andere Teile sind von :ATM France Qualite Parties.
Ich persönlich habe noch nie von dieser Firma gehört. Daher bitte ich die die Erfahrungen damit gemacht haben um eine Rückmeldung.

Danke im Voraus Constantine

20d00e6a-6e18-493a-8fbe-8bde6353fc8c
24 Antworten

Naja, als mir der Kupplungszug gerissen ist, war ich erstaunt wie günstig der lokale Teiledealer war. Billiger als im Internet!
Aber bei Bremsen, Auspuff etc, da musste ich denen schon oft sagen "nee, nehmt es mir nicht übel, aber bei dem Preis muss ich online kaufen".

Bandel online, hat bisher immer alles gepasst und immer original

Schlechte Qualität. Wasserpumpe ist undicht ??

Img

Zitat:

@Shadialhaj schrieb am 11. April 2023 um 00:09:58 Uhr:

Damit hast du einen ganz ganz wertvollen Beitrag hier geleistet. Vielen Dank dafür!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Constantine schrieb am 18. Februar 2022 um 05:41:50 Uhr:

Von wo soll ich sonst bestellen?

Bandel-online

Motointegrator

Beide total seriös und unkomplizierte Rückabwicklung falls nötig

AUTODOC, Pkw-teile, autoteile24 alles derselbe drecksverein. Hab meine Erfahrungen mit denen und nicht passenden Teilen und verwehrtem Widerruf gemacht…

Dazu kommt motointegrator ist meistens noch 10-15% günstiger, und lagernd heißt bei denen auch echt lagernd, und nicht lagernd = „ich besorg das Teil beim Hersteller und schicke es dir dann“ wie AUTODOC

Zitat:

Wie lang lief das Teil?

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 11. April 2023 um 12:10:47 Uhr:

Zitat:

Wie lang lief das Teil?

Nicht mal 2 tage…. Ich dürfte den Zahnriemen zweimal ausbauen innerhalb von einer Woche

Hatte ich auch schon, damals war allerdings der Dichtring zwischen Block und Wasserpumpe gequetscht.

Gerne wird auch nach Kauf oder vor Einbau an der Pumpe gedreht, gespielt quasi. Dann ist sie evtl. schon vorgeschädigt durch Trockenlauf.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hätte weniger Bedenken wegen der Marke.
Ob da jetzt Meyle, Conti, ATS, Ina oder sonstwer der Hersteller ist, schlussendlich besteht so ein Kettensatz / Zahnriemensatz doch auch auch Zukaufteilen und alle haben sie eine Qualitätskontrolle.

Problematischer wäre für mich eine zweifelhafte Quelle.
Denn ich habe nichts vom schönsten Conti - Teil, wenn irgendeine indische / chinesische Klitsche da "Conti" auf sein Gelumpe gedruckt hat.
Autoteile sind ein beliebtes Fälschungsobjekt, ebenso wie Motorenöl.
Und was DAS angeht, hätte ich bei ebay oder Autodoc so meine Bedenken.

Deine Antwort