ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was haltet ihr von Firma „ATM France Qualite Parties“?

Was haltet ihr von Firma „ATM France Qualite Parties“?

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 21:37

Hallo

Ich habe neulich mir Zahnriemensatz, Wasserpumpe Keilrippenriemen und Spannrolle (von Continental eigentlich) auf EBay bestellt.

Zu Hause kamen nur die Keilriemen- Zahnrieme von ContiTech. Alle andere Teile sind von :ATM France Qualite Parties.

Ich persönlich habe noch nie von dieser Firma gehört. Daher bitte ich die die Erfahrungen damit gemacht haben um eine Rückmeldung.

Danke im Voraus Constantine

20d00e6a-6e18-493a-8fbe-8bde6353fc8c
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn es nicht das vereinbarte Markenprodukt ist, würde ich widerrufen, einpacken und retoure schicken. Besorg dir Originaleteile oder Marken-OEM-Ware. Beim Zahriemensatz geht billig schnell ins Auge.

von ebay würde ich grundsätzlich keine Autoteile bestellen...

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 4:41

Von wo soll ich sonst bestellen?

autodoc

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 4:53

Die vertraue ich ganz wenig. Habe zwei schlechte Erfahrungen mit den gemacht

War der komplette Satz im ContiTech Karton oder waren die anderen Teile separat?

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 10:15

Die Zahnrieme - Keilrieme waren in Karton von Conti. Und andere von ATM..

Wird vergleichbar sein mit den Teilen von Febi oder Meyle. Muss jeder selbst wissen, ich persönlich würde das komplette Conti Kit besorgen und verbauen (Teilenummer gibt's im Conti Onlinekatalog) und die jetzige Lieferung zurücksenden.

Wenn du das ganze Conti-Kit kaufst ist auch nicht alles von Conti.

 

Hatte das auch, da war im Conti-Kit nur der Zahnriemen selbst von Conti, Spannrolle, Führungsrolle und Wasserpumpe waren von INA. Aber von INA weiss ich wenigstens, dass das Erstausrüster ist.

Aber: beim Conti-Kit steht auf dem Karton schon drauf, was alles im Karton ist. Steht da nichts von Wasserpumpe etc drauf, hat der Verkäufer da Billigteile beigetan - in dem Falle zurück schicken.

 

Übrigens hab ich meinen Zahnriemensatz auch auf eBay gekauft, als könnte man da grundsätzlich nichts kaufen, so ein Blödsinn...

 

 

P.S.:

Conti gibt auch ein "Haltbarkeitsdatum" auf dem Karton an. Da steht "zu verbauen bis" oder so, würd ich auch Mal drauf achten.

Ist INA-Schäffler nicht der Eigentümer-Konzern von Conti? Insofern dann erst recht unbedenklich. Warum man über ebay nichts kaufen soll, kann uns sicher noch jemand erklären.

Schäffler hat die Marken INA, FAG und LuK.

Schäffler hält 46% an Continental, soviel wie sonst niemand. Aber eben keine 51%. Damit ist Continental ein Schwesterunternehmen, gehört aber nicht Schäffler. Federführend wird Schäffler wohl aber sein.

 

Die Daten stammen von Wikipedia.

 

 

P.S.:

Gut zu wissen, dann nehme ich FAG mit auf meine Liste der taugenden Hersteller für Fahrwerksteile!

Zitat:

@Bamako schrieb am 18. Februar 2022 um 14:11:28 Uhr:

Wenn du das ganze Conti-Kit kaufst ist auch nicht alles von Conti.

Hatte das auch, da war im Conti-Kit nur der Zahnriemen selbst von Conti, Spannrolle, Führungsrolle und Wasserpumpe waren von INA. Aber von INA weiss ich wenigstens, dass das Erstausrüster ist.

Aber: beim Conti-Kit steht auf dem Karton schon drauf, was alles im Karton ist. Steht da nichts von Wasserpumpe etc drauf, hat der Verkäufer da Billigteile beigetan - in dem Falle zurück schicken.

Stimmt, so war's gemeint. Danke für die Ergänzung!

Zitat:

@Constantine schrieb am 18. Februar 2022 um 05:41:50 Uhr:

Von wo soll ich sonst bestellen?

Man geht in den örtlichen Autozubehörladen, wo auch die Taxifahrer und freien Werkstätten Teile kaufen (und damit meine ich nicht irgendwelche Ketten mit 3 Buchstaben).

Dort lässt man sich beraten. Der Verkäufer sagt Dir dann, was sehr gut und teuer ist, aber auch welche Produkte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Und Du wirst Dich wundern, wie gut der "örtliche" mit Onlinepreisen mithalten kann. Nicht immer, aber...

Zitat:

@jof schrieb am 23. Februar 2022 um 00:20:15 Uhr:

Zitat:

@Constantine schrieb am 18. Februar 2022 um 05:41:50 Uhr:

Von wo soll ich sonst bestellen?

Und Du wirst Dich wundern, wie gut der "örtliche" mit Onlinepreisen mithalten kann. Nicht immer, aber...

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, dort kaufe ich nur Kleinteile wenns was größeres ist oder vorhersehbar kaufe ich online.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was haltet ihr von Firma „ATM France Qualite Parties“?