ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was haltet ihr von einem "KEEWAY RY8 Racing"

Was haltet ihr von einem "KEEWAY RY8 Racing"

Themenstarteram 19. August 2007 um 21:28

Hi Leute,

ich hab da mal eine kleine Frage:

ich brauch nen Roller, da ich sehr oft, relativ kurze Strecken fahren muss (Arbeit, Training, Einkaufen, etc.)

nun habe ich mir gedacht das ich mir mal wieder nen Roller zulegen möchte...

hatte schonmal einen vor einigen Jahren (Honda X8r-X)

wollte mir nun den: KEEWAY RY8 Racing zulegen.

meint ihr das ding taugt was?

kann der mit meinem alten mithalten?

wenn ich mir den holen würde, wärs direkt nen Neufahrzeug für 1299,-€

helft mir mal bitte weiter, hab seit ewigkeiten nichts mehr mit rollern zutun gehabt...

Danke im vorraus

Nabbie

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo nabbie!

Dieser Keeway ry8 ist nachbau des Cpi Hussar. Ich halte von den Keeway dingern gar nichts, würde mich eher mal bei cpi umschauen;)

Da Kriegst du bessere Qualität zum fast selben Preis. Fahre selber einen Cpi Oliver Sport seit nun mehr als 1 jahr und bin schon über 10000km gefahren und wurde nie enttäuscht oder im stich gelassen. Also mein rat, guck dich eher mal bei cpi um.

gruß

Themenstarteram 20. August 2007 um 8:48

Hi D!gg4

danke für deine Antwort. Ich weiss aber immer noch nicht was schlecht an dem Roller sein soll!

hab gerade in Foren geblättert und da steht fast immer das der Cpi Oliver Sport nur macken haben soll, das nach 12 KM die Tachoanzeige im A**** ist oder das nach 8 Km das teil einfach aus geht und so was... ( der roller wurde wohl neu gekauft)

was issn so schlecht am Keeway?

am 20. August 2007 um 8:49

Zitat:

was issn so schlecht am Keeway?

unter anderem das er in weiten Teilen eine freche Raubkopie ist ...

letztlich werden sich aber Keeway und CPI in Sachen Qualität nichts geben ... zwar sind die Roller von Keeway erheblich besser als der Chinaschrott aus dem Baumarkt, allerdings ist das nun wirklich keine große Kunst ...

CPI hat sich in den letzten Jahren zwar auch erheblich gebessert, von etwas ich als Qualität bezeichnen würde sind die aber auch noch WEIT entfernt ...

wenn du einen preiswerten Roller suchst schau dich mal bei Kymco um, das ist schon eher was vernünftiges und in der Preislage hast du da mehr oder weniger die volle Auswahl ...

Themenstarteram 20. August 2007 um 11:40

Also,

ich war gerade in 2 verschiedenen Roller-Shops.

habe mir da einige angesehn und die die nach was aussehen näher angeschaut und mir dafür nen kostenvoranschlag geben lassen (Mit jacke und so weiter und sofort)

1. Sachs Speedforce und Sachs SpeedJet

jeweils für 1299 + Jacke (Jacke gratis dabei hätte sonst ca. 100€ gekostet)

2. Keeways F-Act 25/45

für den selben Preis aber ohne Jacke

hat eine Alarmanlage und eine Funktion das man diesen von weitem schon starten kann...

mir gefallen zwar beide aber ich könnte den 2. in ner aufgetunten version für 1500€ bekommen (mit kleinen totenköpfen am Lenkrad, Alutrittblechen, Domstreben :D und nem Endgeilen auspuff, sieht aus als wäre es ne Waffe, schwer zu beschreiben aber einfach nur geil)

zu welchem würdet ihr mir raten!

achja und da stand noch ein CPI 2 Jahre alt, 7500km gelaufen (wohl von nem älteren Herren gefahren) für 850€, der händler würde mir darauf auch noch 1 Jahr garantie geben...

 

Ich weiss echt nicht was ich nun nehmen soll bzw. nicht, bitte helft mir! :(

Themenstarteram 20. August 2007 um 11:46

achso,

das war ein CPI Hussar...

Sachs ist 3x schlimmer als CPI und Keeway zusammen. ;)

Da würde ich unbedingt die Finger von lassen...

Bei Kymco würde sich für dich halt der Agility anbieten...den würde ich mir mal ansehen. Listenpreis ist 1300€, aber kann man sicherlich noch ein paar Goodies raushandeln.

Themenstarteram 20. August 2007 um 12:18

ich find den agility aber net sooooo prall, das is das prob! :D

Was ist denn deine finanzielle Schmerzgrenze?

Vllt ist der Daelim S-Five ja was für dich...der ist optisch durchaus ein wenig sportlicher, bietet eine gute Qualität und ist mit 1500€ erschwinglich.

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:09

den hatte ich mir ehrlich gesagt auch schon angeschaut aber der is auch nichts für mich!

ich find den Keeway F-Act halt total cool, weil der dem Honda X8R-X total ähnelt....

würd mir ja auch den Honda holen aber mit 2000-2500€ is der halt zuteuer! :(

ich hab nun auch schon mehrere LEute gefragt und die sagen alle was anderes!

der eine sagt das der Sachs gut ist, ihr sagt das der totaler müll ist!

der zweite sagt CPI und Keeway sind ok und ihr sagt wieder das die schlecht sind?! :(

Im Vergleich zu zB dem originalen Honda ist der Keeway auch grottenschlecht. Mit einem gebrauchten Original bist du da 3x besser beraten. Der X8R ist ein ganz toller Alltagsroller...nur tunen sollte man nicht vor haben, aber das kommt für dich wohl sowieso nicht in Frage. ;)

Ich würde mir eventuell überlegen ein gebrauchtes Original für rund 1000€ zu holen (da bekommst du schon einen wirklich Guten für), wenn dir der Honda X8R so gut gefällt...

Themenstarteram 20. August 2007 um 20:00

ich weiss, dass ich ein schwieriger fall bin, aber ich will halt einen neuen haben, weil ich nicht auf die Garantie verzichten möchte.

das hatte ich bei meinem letzten roller auch schon! d.h. gebraucht gekauft und dann is das ding verreckt, weil der vorbesitzer alle drosseln ausgebaut und dann den motor tot gefahren hat!

hatte da wirklich ziemlicher stress mit und will deshalb nen neuen vom händler + garantie!

 

ich werd ehh erstmal probefahren und mir noch einige andere Rollershops ansehen!

mal sehn was ich da noch drehen kann! ;)

am 20. August 2007 um 20:02

alternativ einen Gebrauchten von dem du weist das er platt ist und der entsprechend wenig kostet und den dann konsequent von A bis Z aufbauen, sprich vom Rahmen weg ein Neufahrzeug bauen das DU bis auf die letzte Schraube kennst ... ;)

bald ist Winter, die Zeit der langen Abende ...

Themenstarteram 20. August 2007 um 20:22

naja ich bin student und nebenbei 20 stunden pro woche auf der arbeit und nochmal nebenbei geb ich nachhilfe, d.h. da fehlt mir echt die zeit zu!

--> so ne scheisse ey! hab 0-ahnung was ich machen soll! bin nun noch unschlüssiger als vorher! wie gesagt!

die meinungen beim Keeway gehn komplett auseinander...

am 20. August 2007 um 20:39

mach eine Probefahrt und mach dir ein eigenes Bild von dem Fahrzeug ... über die Langzeitqualität sagt das wenig, aber das Gefühl muss stimmen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was haltet ihr von einem "KEEWAY RY8 Racing"