was haltet Ihr von dieser Kaufanfrage für meinen Gebrauchten?

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen oder vielleicht auch Erfahrungswerte bezüglich eines Kaufinteresses für meinen Gebrauchtwagen.

Ich habe meinen Gebrauchtwagen unter anderem auf markt.de angeboten und eine Anfrage in schlechten Deutscht erhalten. Der Interessent fragte, ob er auch in Englisch schreiben könne. Dem habe ich zugestimmt.
Ich habe ihm meine Preisvorstellung genannt und er war einverstanden. Ohne das Auto tatsächlich zu sehen (lediglich auf Bildern) will er das Auto kaufen und an seinen Sohn nach Kenia (er macht dort Schule/studiert) verschiffen. Er selber kommt aus London. Er will mir das Geld auf mein Konto überweisen und dann ein Transportunternehmen beauftragen (City link express logistic shipping company), der das Auto abholt.

Für mich persönlich unbegreiflich, wie man so Autos kaufen kann, deswegen bin ich so verwundert.

Deshalb würde es mich interessieren, was ich davon halten kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es seriös sein oder verbirgt sich gar eine Betrugsmasche dahinter?

Vielen Dank schon mal für jeden Rat.

Beste Antwort im Thema

Ist doch ganz einfach, der Abholer zahlt Bar. Dem Käufer würde ich meine Vorbehalte erklären.
Wenn es ein seriöser Käufer ist, versteht er das und wird es arrangieren. Natürlich holt er tagsüber ab und das Geld wird auf der Hausbank geprüft und eingezahlt.

Wenn nicht, E-Mails löschen und weg.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ein normal denkender Mensch sollte doch erkennen das es dabei um Betrug geht.
Im Net gibt es darüber genug zu lesen.
Die Mailtextesind meistens immer identisch.
Am besten man liest sich einmal den von mir oben geposteten Link durch.
http://sicherer-autokauf.de/de/

Also da bis dato keiner unter ähnlichen Voraussetzungen ein Auto verkauft hat, werde ich auch davon Abstand nehmen.

Danke für die vielen und schnellen Antworten!

kurzes mail. Wagen ist verkauft und gut

Solche Mails würde ich unbeantwortet löschen.

Ähnliche Themen

andere Frage.

Wie lange kann das Geld zurück gebucht werden.

Evtl. mit dem Käufer eine Frist bis zum Versenden des Autos ausmachen (Frist: Rückbuchungszeitraum). Wenn er sich darauf einlässt wäre doch alles ok

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 13. August 2015 um 19:09:01 Uhr:

andere Frage.

Wie lange kann das Geld zurück gebucht werden.

Evtl. mit dem Käufer eine Frist bis zum Versenden des Autos ausmachen (Frist: Rückbuchungszeitraum). Wenn er sich darauf einlässt wäre doch alles ok

Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben.

Glaubst du wirklich die Betrüger sind so blöd.

Der eizige der bei sowas verliert ist der Verkäufer.

allein wenn man sich schon solche Fragen stellen muss, dann kann es einfach nicht richtig bzw. gut sein.

Auf Biegen und Brechen verkaufen zu wollen sollte man nicht

Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen.

Sag ihm er soll dir das Geld bar vorbeibringen. Flug von London kostet nicht die Welt. Wird er aber nicht machen, da es zu 99% ein Betrüger ist.

Alter bloß nicht.

Der nimmt deine Karre und dann holt er sein Geld zurück und macht sein Konto zu, wenn du glück hast. Im dümmsten Fall räumen die dein Konto leer!

ähnlicher Fall:

http://www.motor-talk.de/.../...angebot-kennt-das-jemand-t4483660.html

alles zur Nigeria Connection:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

Für alle, die denken, sie wären schlauer:
Betrüger kann man nicht betrügen.

Einfach die Zahlung per Western Union verlangen 🙂

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber das deckt sich ziemlich mit dem Betrüger, mit dem ich mich mal ein paar Tage per EMail unterhalten habe.
Auch aus London, eben die selbe scheiße.

Das ist garantiert ein Betrüger, Finger weg!
V.a. wenns um so viel Geld geht.

Grüße

Moin,

Der Punkt ist - das Geld wird nicht wirklich überwiesen, es wird nur "angewiesen". Da aber die Kommunikation zwischen den Banken international nicht so schnell ist wird es auf dem deutschen Konto unter Vorbehalt gutgeschrieben. Dann kommt irgendwann von der anderen Bank die Nachricht - auf dem Konto ist gar kein Geld oder das Konto gehört dem Anweisenden gar nicht. Dann kommt das Geld real nicht rüber, der vorgemerkte Posten wird gestrichen - in der Zeit ist das Auto aber schon weg.

Man kann Autos sehr gut ins Ausland verkaufen - aber alle seriösen Käufer kommen vorbei und Zahlen bar. V.A. die Kollegen aus Afrika legen darauf sehr viel Wert.

MfG Kester

Deine Antwort