was haltet Ihr von dieser Kaufanfrage für meinen Gebrauchten?
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen oder vielleicht auch Erfahrungswerte bezüglich eines Kaufinteresses für meinen Gebrauchtwagen.
Ich habe meinen Gebrauchtwagen unter anderem auf markt.de angeboten und eine Anfrage in schlechten Deutscht erhalten. Der Interessent fragte, ob er auch in Englisch schreiben könne. Dem habe ich zugestimmt.
Ich habe ihm meine Preisvorstellung genannt und er war einverstanden. Ohne das Auto tatsächlich zu sehen (lediglich auf Bildern) will er das Auto kaufen und an seinen Sohn nach Kenia (er macht dort Schule/studiert) verschiffen. Er selber kommt aus London. Er will mir das Geld auf mein Konto überweisen und dann ein Transportunternehmen beauftragen (City link express logistic shipping company), der das Auto abholt.
Für mich persönlich unbegreiflich, wie man so Autos kaufen kann, deswegen bin ich so verwundert.
Deshalb würde es mich interessieren, was ich davon halten kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es seriös sein oder verbirgt sich gar eine Betrugsmasche dahinter?
Vielen Dank schon mal für jeden Rat.
Beste Antwort im Thema
Ist doch ganz einfach, der Abholer zahlt Bar. Dem Käufer würde ich meine Vorbehalte erklären.
Wenn es ein seriöser Käufer ist, versteht er das und wird es arrangieren. Natürlich holt er tagsüber ab und das Geld wird auf der Hausbank geprüft und eingezahlt.
Wenn nicht, E-Mails löschen und weg.
35 Antworten
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 13. August 2015 um 19:09:01 Uhr:
andere Frage.Wie lange kann das Geld zurück gebucht werden.
Je nach Bank, bei der Western Union z.b. bis zu 6-Wochen nach "Überweisung".
Bei den deutschen Banken, max 1 bis 2-Tage, daher glauben viele in Deutschland,
dass, dass auch bei anderen Banken so ist und wundern sich, dass ~ 6-Wochen später
dass die "Überweisung" wieder storniert wurde und das Geld wieder weg ist.
Gleiches übrigends mit "Checks"..diese sind im Grunde nicht mal das Papier Wert,
auf dem sie gedruckt wurden.
Daher, "nur" bares ist wares und check der Scheine bei der örtlichen Bank.
Grüße
Nach der eigenen Antwort mit dem Inhalt :".... cash only." wird sich die Seriosität beweisen.
So war es jedenfalls vor einigen Jahren beim Verkauf meiner TRIUMPH. Das international ausgelöste überbordende Interesse fiel auf Null.
Danke an Alle für Eure Antworten.
Ich dachte zunächst, wenn das Geld auf meinem Konto überwiesen würde, wäre alles in Ordnung aber dem ist wahrlich nicht so!
Persönlicher Kontakt und Bares. Fertig! Alles andere macht nur Ärger
Brief und die Gesamten Papiere gibt es erst nach der Barzahlung. Wenn es sich um viel Geld handelt natürlich nur durch "PRÜFUNG" der Geldscheine.
Ist doch Logisch oder willst du dein Auto das 20.000 euro wert ist verschiffen nach Afrika?