Was haltet ihr von diesen beiden V6?
Hi @ all,
so ab und zu "sticht mich der Hafer" und ich halte Ausschau nach anderen Autos. Ein Cali V6 mit Schaltung wäre nicht schlecht.
Habe mir gestern 2 angesehen bzw. bin 1 probegefahren.
Nun würde ich gern eure kompetenten Meinungen bezüglich der Fahrzeuge an sich und natürlich der Preise hören.
No. I: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jocfvlou2qk von privat
+ Zustand der Laufleistung entsprechend gut
+ Lack i.O., nirgends matt
+ Leder i.O.
+ Innenraum gepflegt
+ keine Durchrostungen
- beginnender Rost linker Radlauf hinten
- etwas grössere Rostpickel am rechten Radlauf hinten, Höhe Stossstange
- rechtes Seitenteil vorne ganz leicht verbeult, in der Nähe der Beifahrertür
- Rost an Motorhaubenkante innen
- Klima muss befüllt werden
+ Euro 2
+ Tüv bis 2/ 09
- brummiger Auspuffsound, schwerfälligerer Anzug als bei meinem Vectra V6 Automatik (!!!) (Gewicht?!)
+ lässt sich angenehm schalten
Tja, was erwartet man von einem Auto, dass knapp 250 tkm gelaufen hat? In einem Einser-Zustand ist der Calibra sicher nicht, aber mit ein wenig Mühe kann er sich durchaus wieder sehen lassen.
Was mir besonders aufgefallen ist, war der brummige Motor (oder Auspuff?!). Mein V6 im Vectra läuft wesentlich ruhiger und "glatter", dreht feiner hoch und wirkt- trotz Automatik- flotter.
Nun meine Fragen: sollte man sich an ein Auto mit solch hoher Lauflestung trauen und falls ja, zu welchem Preis? Was würdet IHR bezahlen? Bzw. würdet IHR so etwas ÜBERHAUPT kaufen?
Noch eine subjektive Empfindung meinerseits: nachdem ich aus dem Calibra aus- und in meinen Vectra wieder eingestiegen bin, kam ich mir vor, als würde ich ein wesentlich jüngeres, "frischeres" und neueres Auto bewegen...
No. II: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=htggwrpuypl vom Händler
Diesen habe ich mir gestern nur angeschaut, wollte ihn heute oder morgen probefahren.
Optisch ist er mindestens 2 Klassen besser als No. I. Nirgends Rost, nirgends Beulen oder Lackfehler, nahezu perfekt (gute Aufbereitung?!).
Wüsste man Nichts von der hohen Laufleistung, könnte man durchaus glauben, dass nicht einmal 100 tkm auf dem Tacho stehen, der Wagen schaut TOP aus.
TOP- TOP hoch- ist auch der Preis. Oder findet ihr nicht? Was soll ich dem Typen erzählen, wenns ans Handeln geht? Was würdet ihr hier zahlen???
Sorry, dass der Beitrag SO lang geworden ist.
Hoffe auf eure Antworten.
Beste Grüsse
CS
58 Antworten
nun würd sagen Laufleistungen ab 200tkm wären schon mächtig viel,aber wesentlicher mehr von bedeutung wär bei einem Opel die Karosse, die peripherie kann man ja immer richten,nur wenn die Karosse hin wäre,also der rost-wurm drin säße wirds kritisch...und beginnender Rost kommt meist von innen nach außen
und gepflegte Calibras kosten einfach mehr als die Schwackeliste denn angibt 😉
Hi Cali,
vielen Dank für deine Antwort, auf dich ist hier einfach immer Verlass.
Wie oben beschrieben, No. I war eben "nur" dem Alter bzw. der Laufleistung entsprechend gepflegt, also "den Umständen entsprechend".
No. II hingegen ist in einem überdurchschnitllich guten Zustand gemessen an Laufleistung und Alter.
Lieber Cali, sag mir einmal bitte, was du für die jeweiligen Teile zahlen würdest- ist natürlich nicht so leicht, eine Werteinschätzung anhand meiner Beschreibungen zu machen.
Habe es heute nicht mehr geschafft, No. II probezufahren, aber was würdest du dem Verkäufer an meiner Stelle bieten. Denn 3,2 sind wirklich etwas optimistisch oder findest du nicht?
BG
CS
Nen v6 bekommst du nicht do schnell kaputt, hab mein Cali damals mit weit weit über 300000tkm verkauft vund er lief erste Sahne, 265 laut Tacho.
Kein öl kein Wasser idt wegegangen einfach Top,
Ich würde den weissen nehmen 😁
Nehm den ersten der Preis ist OK vorallem mit Leder. Er ist ja auch gepflegt worden. Rosten tunse alle irgendwann und der DTM rostet auch sowie die last editon aus Finnland die Gammeln genauso. Hab ich alles schon gesehen.
Chris
Hi Chris,
danke für dein Post.
Wie du weisst, bin ich von dem GSi schon wieder runter 😉, der ist echt zu teuer... (und noch nicht einmal "perfekt"...)...
Du meinst den Calibra mit knapp 250 tkm?!?!
Was würdest du für den zahlen?
BG
CS
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also ich ehrlichgesagt würde nr.2 nehmen von den bildern her sieht der mal super aus ist ne dtm edition etc. etc.
allerdings würde ich höchstens 2500-2800schleifen ausgeben .
Leder kann man immer nachrüsten, aber eine rostfreie Karosse welche über den durschnitt gepflegt wäre ,eben nicht 😉
was beim V6 gern hin geht wäre ja bekanntlich die Krümmer ..und was natürlich ferner interessiert ,wäre der technische zustand ,also die lückelosen wartungen(Zahnriemen etc...)
nun für einen 96 mit 200tkm wäre durchaus 3100 meine persöhnliche grenze...
für ein selbiges bj zb mit vollaustattung und 140 tkm würd ich 4,5- 5 mille nach zustand ausgeben
mfg
Für meine Keke Rosberg Edition (den da) hab ich letztes Jahr auch noch 3300 Euro bezahlt - und das war nur der C20NE.
Ich würd beim zweiten sofort zuschlagen.
Den Nachfacelift würde ich sowieso schonmal vorziehen.
Sieht gut aus, liest sich gut und wenn der Zustand wirklich so gut ist, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Probefahrt machen und zuschlagen 😉.
No. II
Hey,
danke für die zahlreichen Antworten.
Allerdings hätte ich damit nicht gerechnet: ihr findet den DTM echt nicht zu teuer? Und das ist schon nen Händler(preis)...
mit anderen Worten: für 2,5 Mille würdet ihr den wirklich nehmen???
Ich habe bei solchen Fahrzeugen eben oft Bedenken aufgrund der hohen Laufleistung...
All right,
dann werde ich das Wägelchen morgen genauer unter die Lupe nehmen- prinzipiell weiss ich ja, wie ein gesunder V6 zu laufen hat (mein Vectra ist eben "nur" nen Automat)- und hören, welcher Preis realisierbar ist.
Glaubt ihr eigentlich, dass der Händler den Wagen leicht und schnell verkaufen kann?
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks?
BG
CS
Re: No. II
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Glaubt ihr eigentlich, dass der Händler den Wagen leicht und schnell verkaufen kann?
Eine der späteren Sondereditionen mit Nicht-Standart Motor quasi unverbastelt.
Also ja 😉.
Nein.
Hatte die DTM Edition in Weiß nicht auch immer die weißen BBS-Felgen?
Hey GMDJ,
danke für diese Info.
Dann habe ich dem Verkäufer schon einmal etwas entgegenzusetzen wenn er mit Parolen wie "Allet orjiiiinal!" anfängt 😉.
BG
CS
Die Felgen sind definitiv nicht original. Die weißen DTM Editions hatten die weißen Felgen, die schwarzen und gelben DTM Editions hatten die selben in Chrom (also wie Cliff Edition, Last Edition).
Gruß
Hey Vectra,
klasse, danke für die Info.
Da hat sich der Thread für mich schon gelohnt.
Sag mal, was würdest du für den DTM ausgeben?
BG
CS