was haltet IHR von diesem zeitgenossen

http://www.motor-talk.de/.../ww-und-100-t1728817.html?...

Beste Antwort im Thema

Bei Matze merkt man immer wieder, das der Trucker ist und kein LKW Fahrer. Schalte dein Hirn mal ein, wenn du hier was schreibst. Durch solche Leute wie du, ist unser Ruf so schlecht.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frahli

Schon mal was von der Richtgeschwindigkeit gehört????
Und die liegt bekanntlich bei 130Km/h, oder irre ich mich da?

Und unnötiger langsam fahren ist auch nicht erlaubt!!!!
So habe ich das mal gehört....

Gruß Frahli

Seit wann dürfen WW 130km/h fahren?

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln
§3 Geschwindigkeit
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
(2a) Die Fahrzeugführer müssen sich gegenüber Kindern, Hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, daß eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge ... 50 km/h,
außerhalb geschlossener Ortschaften
für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, für Personenkraftwagen mit Anhänger, für Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger sowie für Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger ... 80 km/h,
für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t, für alle Kraftfahrzeuge

Zitat:

Original geschrieben von njs

http://www.motor-talk.de/.../ww-und-100-t1728817.html?...

naja irgendwie haben die anderen schon etwas recht bei den antworten,jedoch kann ich mir vorstellen das dieser herr bumscontainerzieher sich sehr schnell beleidigt fühlt,mangelndes selbstbewußtsein oder zu hause nix zu melden.aber er gibt sich wenigstens etwas mühe sich zu benehmen fraglich ist natürlich ob es sinn macht mit 80 nen rudel lastwagen hinter sich her zu ziehen.ich weiß noch als ich gefahren habe das man meißtens am liebsten nen geschützrohr oben drauf haben wollte mit 120 mm ke geschoß (leopard2) damit das gezuckel ein ende hat.und was man gut beobachten kann meistens jedenfalls sobald überholverbot zu ende ist finden sie das fahrwunschpedal wieder und können ihr riesen long vehicle beschleunigen

Zitat:

siehe mein blog

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

siehe mein blog

Sehr einsitig, nicht? Wie schonmal geschrieben, es geht nur wenn beide mal mehr Toleranz aufbringen. Es gibt Idioten unter den PKW-Fahrern und Idioten unter den LKW-Fahrern, warum schlagen wir un shier die Köpfe ein? Ändern wird sich nichts und keiner hat die Straße für sich gepachtet.

Ähnliche Themen

Hi Leute,

dieser Tread und der vorige, von Tempomat eröffnete erinnert mich doch sehr an einen Tread von vor einigen Wochen "Schauen Lkw-Fahrer in den Rückspiegel???" :-) Es ist wie immer das selbe Spiel, sobald sich entweder auf der Strasse oder eben jetzt hier an dieser Stelle Lkw und Pkw-fahrer treffen "fliegen die Fetzen!!!" Wie solls auch anders sein???!!! In oben genanntem Tread vor einigen Wochen hab ich mich ja schon als "tief fliegender Pkw-Fahrer" geoutet, jetzt schildere ich mal meine Sichtweise als Lkw-Fahrer... Sicher kann man Tempomat nicht belangen für das was er unseren Nerven immer antut, ER ACHTET JA NUR DAS GESETZ!!! Ich halte es mit dem Lkw eher so, ich fahre eine Zeit lang hinter solch einem "Zeitgenossen" her und wenn sich mein Adrenalinspiegel genug angehoben hat dann fahr ich halt im überholverbot dran vorbei!!! Und dabei stelle ich mich immer so klug an das die Trefferquote der Rennleitung sehr schlecht ist mich dabei zu erwischen :-) Ich mach solchen Leuten auch nur Selten ne Lichthupe oä denn mir ist's schon passiert das einer auf Lichthupe mit Vollbremsung (um mich zurechtzuweisen) reagiert hat und dann wird's knapp... Und um solche Intelligenz-bestien am Leben zu lassen tu ich's nicht mehr!!! (Ich frag mich immer nur WIE BESCHEUERT muss einer sein mit nem Pkw einen Lkw auszubremsen???) Ich geh auch nicht zu den Klitschko-Brüdern und gebe denen ne Ohrfeige!!! :-) Denn selbst wenn ich dem hinten drauf fahre bei solch einer Aktion, vor dem Gesetz ist er im Recht und ich im Fehler aber was nutzt ihm das wenn er oben bei Petrus sitzt??? Er kriegt dann von Petrus keine besonders weisse und grosse Wolke zum drauf sitzten weil er imRecht war!!! :-) Das für mich beste System wäre, nur noch 4 Spurige Autobahnen ( in jede Richtung meine ich) und dann 2 Spuren NUR für Pkw's und 2 NUR für Lkw's und die abgetrennt voneinander!!! So kriegen sich die ständigen Streithähne nicht mehr in die Haare!!! Und solche Diskussionen wie jetzt hier haben dann auch ein Ende denn Pkw und Lkw-Fahrer werden sich wohl NIE vertragen weil jeder NUR SEINE SICHT SIEHT UND AUF SEIN RECHT POCHT UND KEIN VERSTÄNDNIS FÜR DEN ANDEREN ZU ERWARTEN IST !!!!! So, Gruss an Alle... Daniel...

Ich habe vor langer Zeit aufgehört mit PKW fahrern zu Disskutieren, zwecklos. Ein 747 Pilot wird auch nicht mit nem Chessna- Piloten Disskutieren, und der Kapitän eines 300m Containerfrachters auch nicht mit nem Sportboot Kapitän.

Kleiner Denkanstoß: Jeder LKW Fahrer ist auch PKW Fahrer, aber kaum ein PKW Fahrer ist auch LKW Fahrer!

An die Fraktion "ich spar mir den Spritwolf mit ner Lasterschlange im Schlepp", hier  ein kleiner Tip: Fahrt einfach so, das ihr niemandem auf die E..r geht.

Ich habe in den Vergangenen 20 Jahren über 2 mio. Km unfallfrei auf Fahrzeugen mit mehr als 4 Rädern in 23 Länder abgespult. Die Unfallstatistik wird auch dieses Jahr wieder unangefochten von PKW angeführt! Deppen gibt es auf beiden Seiten, nur ist die Prozentuale verlagerung eindeutig! Und so ein "gemetzel" auf den Straßen wie bei uns hab ich nirgends gesehen.

Aber Gott sei Dank ist Deutschland ja das Land der Experten, Ratgeber und Oberlehrer. Ich habe lange darüber nachgedacht in welchem Land, außer dem unseren, ich schon einmal von einem Autofahrer gemaßregelt worden bin, oder belehrt wurde............................................. Mir ist leider keins eingefallen.

Wer sind denn bei uns die Verkehrs- Experten??? Oder anders rum, wenn ich einen tropfenden Wasserhahn habe dann rufe ich nen Klemptner. Wennn ich einen Schrank gebaut haben möchte dann rufe ich nen Schreiner. Und wen frage ich wenn es um Verkehrsplanung geht? Richtig, den Deutschen Verkehrsrat, da sitzen ja nur LKW Fahrer, Bus Fahrer und Taxi Fahrer. Oder nicht?
Wer erlässt denn unsinnige LKW Überholverbote?
Wer lässt und denn mit den Kabinen zur Autobahn hin schlafen?
Wer schreibt denn die Radien für Kreisverkehre vor?
Wer ruft denn die Polizei wenn wieder mal ein LKW im Wohngebiet Sonntagsabends gestartet wird und man nicht in ruhe Fernsehen kann?
Wer fängt denn an zu hupen wenn ein LKW rückwärts in eine enge Toreinfahrt muss?
Wer hat denn gerne Morgens ne Zeitung auf dem Frühstückstisch und frische Brötchen dazu?
Wem sind wir denn ,während unserer Arbeit, auf dem Weg in den Urlaub im Weg?
Ich könnte diese Reihe endlos fortführen, und es würde sich nichts ändern.
Fragt mal die alten Leute welche Bedeutung nach dem Krieg der Lastwagen hatte. Er bedeutete Nahrung, Baumaterial, Werkzeug, schlicht den Neuanfang.

Ich wünsche mir das sich in Deutschland mal 14 Tage kein LKW Rad dreht, und dann wird selbst der letzte Experte, Oberlehrer und Ratgeber merken welches Rad seinen A...h am K....n gehalten hat.

So jetzt hab ich mich genug ausgekotzt und werde mich auf meine Motor Talk hinrichtung vorbereiten.

Gruß "böser" Micha😁

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaV8

So jetzt hab ich mich genug ausgekotzt und werde mich auf meine Motor Talk hinrichtung vorbereiten.

Gruß "böser" Micha😁

Ich denke es gibt keinen Grund für eine MT-Hinrichtung.

Auskotzen und eventuell noch mal Nachk. muss/sollte jeder mal, weil es einem hinterher besser geht.

Das Einzige was im Endeffekt `geht´ ist wohl ein faires Miteinander und den totalen Frontenkrieg gibt es auf unseren Strassen nicht, so mein Eindruck.

Es gibt immer wieder Aufgeregtheiten und auch Missverständnisse aber auch Böswilligkeiten oder Hinterfotzigkeiten, keine Frage.

In diesem letztgenannten Sinne trägt der Threaderöffner dieses `Thema´ quer durch MT, weil es sein Ansinnen ist, sein Mündchen kühlen zu wollen.

Ich pflege ich hier wie auf den AB keine Fronten sondern mit LKW-Fahren ein Fahr- und Blinkerkooperation, was die Jungs eigentlich kaum vom Caravan-FAhrer erwarten und deshalb prima mitmachen.

NAtürlcih sind wir alle Menschen, und wenn jemand meint, egal ob LKW, PKW, oder wie auch immer, mal die Sau rauslassen zu müssen dann schwillt halt ein wenig der KAmm, das ist aber dei Ausnahem.

In diesem Sinne, gute Fahrt für uns alle.

Ich kann ScaniaV8 nur zustimmen. Es ist schon manchmal echt nicht mehr feierlich, was auf deutschen Strassen so abgeht. 🙄

Dankeschön für euer Verständnis, jetzt gehts besser🙂.

Gruß "lieber" Micha

Zitat:

Dankeschön für euer Verständnis, jetzt gehts besser🙂.

Gruß "lieber" Micha

Na bitte, geht doch, Blink links, Blink rechts!

geht auch links links, rechts rechts, links rechts?😁

Zitat:

geht auch links links, rechts rechts, links rechts?😁

Ist das üblich oder wo wird wann wie geblinkt (außer beim Abbiegen)?

Z.B. nach dem wiedereinscheren als dankeschön, kann man machen wie man möchte.

Gruß Micha

Zitat:

Gruß Micha

Nun gut, mach ich mich mal beliebt bei Euch. Denken dann die KdL da ist ein Kollege in den Urlaub unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Gruß Micha

Nun gut, mach ich mich mal beliebt bei Euch. Denken dann die KdL da ist ein Kollege in den Urlaub unterwegs.

Ja genau🙂

Deine Antwort