ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was haltet IHR von diesem zeitgenossen

was haltet IHR von diesem zeitgenossen

Themenstarteram 16. März 2008 um 13:36
Beste Antwort im Thema

Bei Matze merkt man immer wieder, das der Trucker ist und kein LKW Fahrer. Schalte dein Hirn mal ein, wenn du hier was schreibst. Durch solche Leute wie du, ist unser Ruf so schlecht.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

was soll jetzt dieser provokationsthread? :confused:

"tempomat" hat sich rechtlich völlig einwandfrei verhalten!

Hallo,

wen meinst du, den WW oder den LKW Fahrer?

Der WW Fahrer macht doch nicht falsch. Wenn der 84 fährt, fährt er 4 km/h schneller als für LKWs erlaubt. Ich fahre mit meinem LKW auch immer 84. Wenn einer zu sehr bummelt, überhole ich ihn. Was ich nicht mache ist drängeln und Lichthupe. Das ist teurer als im Überholverbot zu überholen.

Gruß

Frank

Wie immer beim LKW fahren:

:cool: bleiben ;)

Der muss vor dir zum Tanken abbiegen ;)

grüße

Steini

am 16. März 2008 um 13:52

Zitat:

Vorteil: Fährst 80 (lt. GPS; Tacho 84) überholt dich jeder LKW.

Was bedeutet das? Dass du dich um überhaupt GARKEINEN Verkehr kümmern musst. Vor dir gibt es, bis auf die vor dir einscherenden LKW IMMER genügend Sicherheitsabstand und SICHT. Herrlich! Das ist Urlaub pur, beginnend auf der AB!

Nur eine Geschichte am Rande: Gestern fuhr einige Ziet ein LKW hinter mir her mit einer Fernlichtorgie wie Flagscheinwerfer und einer Hupe wie die QueenMAry.

ICh glaube es lag daran, dass ich das 100er Schild am Heck hatte und nur 80 gefahren bin; für ihn mglw. eine Provokation.

Beim AB-wechsel auf die A8 hat er mich dann mächtig hupend überholt und ich hab ihm freundlicherweise das Einscherlichtzeichen gegeben.

Na ja, später haben wir uns dann doch vertragen (Verständigung über hupen und Lichtzeichen. Wir Tracker müssen halt zusammenhalten.

Will folgendes sagen: Schön, wenn man mal Gasgeben kann und will oder wenn man unter Zeitdruck ist.

Aber Spaß macht es mir mehr mit 80 und die Ersparnis ist ca. 4,3 Euro pro 100km, auch nicht schlecht.

WO IST MEINE MG???????????????????????????????????????????????????????????????????????

woher hab ichs gewusst...... :rolleyes:

Matze, wird zeit das du in die Werkstatt kommst!

grüße

Steini

am 16. März 2008 um 14:12

nix gibts werkstatt, ich bleib kreuzritter der straße ....

son spacken hatte ich diese woche auch vor mir boaaaaa die kann ihc gar nicht ab, zuerst überholen se mich mit 100, und dann fahren se vor mir rein und tuckern mit zwischen 70 und 80 über die autobahn ....

(dank abstandsassi und gps alles genau gemessen)

Bei Matze merkt man immer wieder, das der Trucker ist und kein LKW Fahrer. Schalte dein Hirn mal ein, wenn du hier was schreibst. Durch solche Leute wie du, ist unser Ruf so schlecht.

Themenstarteram 16. März 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

was soll jetzt dieser provokationsthread? :confused:

"tempomat" hat sich rechtlich völlig einwandfrei verhalten!

entschuldigung, keine provokation .. eure meinung wollte ich hören ..

natürlich hat er sich RECHTLICH korrekt verhalten .. auch wenn er 62km/h fährt, gell?

Zitat:

Original geschrieben von njs

auch wenn er 62km/h fährt, gell?

nö...

dann kann man ihm sehrwohl seitens der polizei eine verbraten!

Themenstarteram 16. März 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von njs

auch wenn er 62km/h fährt, gell?

nö...

dann kann man ihm sehrwohl seitens der polizei eine verbraten!

wieso -- hat sich da was seit meiner füherscheinprüfung was geändert ?

"... (bauartbedingt) mindestens 60 km/h ..."

am 16. März 2008 um 14:54

also von mir aus können ww auch gerne mit 120 über die bahn fliegen, ich freue mich immer wieder, wenn ich dann wegen eins schleudernden ww im stau stehen muss....

 

Zitat:

Original geschrieben von njs

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

nö...

dann kann man ihm sehrwohl seitens der polizei eine verbraten!

wieso -- hat sich da was seit meiner füherscheinprüfung was geändert ?

"... (bauartbedingt) mindestens 60 km/h ..."

... um die Autobahn befahren zu dürfen...

das bedeutet aber nicht, dass dieses Fahrzeug dann aber auch so langsam fahren muss, wenn die technik und verkehrslage eine höhere geschwindigkeit zulässt....

am 16. März 2008 um 14:59

Schon mal was von der Richtgeschwindigkeit gehört????

Und die liegt bekanntlich bei 130Km/h, oder irre ich mich da?

Und unnötiger langsam fahren ist auch nicht erlaubt!!!!

So habe ich das mal gehört....

 

Gruß Frahli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was haltet IHR von diesem zeitgenossen