ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Was haltet Ihr von diesem XC90?

Was haltet Ihr von diesem XC90?

Volvo
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 18:42

Hallo zusammen!

Seit sehr vielen Monaten schaue ich immer wieder nach XC90´s in den Autobörsen weil ich mich in den einfach verguckt hab.

Fahre aktuell einen Sharan 7N Highline mit 184 Diesel PS. Bin damit soweit zufrieden doch den XC90 verfolgt mich.

Ich habe vor kurzem diesen hier gesehen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302686736&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=AIR_SUSPENSION&features=AUXILIARY_HEATING&fuels=DIESEL&gn=76327%2C+Pfinztal%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&isSearchRequest=true&ll=48.9780878%2C8.5414949&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=37&minFirstRegistrationDate=2017-01-01&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topInCategory&searchId=8856f029-106c-c6d0-4d75-f5e22ec0efe2

Was haltet Ihr von dem? Lt. mobile ist der seit JULI beim Händler zu haben und seit ca. 4 Tagen bei mir gespeichert und heute nochmals seine Preissenkung von gut 2.000€ bekommen.

Hab da heute angerufen und soll ein Leasing Rückläufer sein, Scheckheft gepflegt und eben alles ok sein.

Ich finde für die Ausstattung ist der Preis echt schon fast zu günstig?

Würde mich auf Eure Meinung freuen!

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mir ist aufgefallen, das bei der Anzeige entgegen den anderen Anzeigen nichts von unfallfrei steht. Da würde ich nachfragen.

Den Preis finde ich jetzt nicht so sensationell. In Engelskirchen beim Volvohändler steht ein 2018er Inscription mit 62 TKM für 39.590. Gefunden bei Mobile.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 8:19

Hab nur noch den gefunden: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Halt deutlich weniger Ausstattung und sogar noch älter.

Das denk ich mir halt auch immer wieder, mein Sharan läuft top und trenne mich nur ungern, wenn ich mir dann einen XC90 besorge und evtl. nur Probleme habe bereue ich natürlich alles und raste aus. Man steckt da halt nie mit drin.

Bei Autohaus Geisser war ich schon öfters, die haben einen riesen Fuhrpark, sind sehr nett und unkompliziert. Konnte da auch schon ein paar XC90 zur Probe fahren. Bin leider auf den mittleren integrierten Kindersitz angewiesen (hab drei Kinder) denn ohne ist das mit der Sitzerhöhung und den zwei Kindersitzen ein gepresse.

Also der Emil Frey Volvo soll lt. telefonat unfallfrei sein. Auf deren HP steht das bei keinem der zu verkaufenden Autos, warum auch immer.

Ich muss sagen das ich mit meinem bis jetzt sehr zu frieden bin.

Ist zu 100% ein Ex-Leasingfahrzeug gewesen - ich selbst würde mir so einen nicht kaufen, der 1. Besitzer hat sicherlich nicht viel drauf aufgepasst...warum auch, nach 2-3 Jahren "juckt´s" eh keinen, was der nächste Besitzer "bekommt". ;)

Aber muss jeder für sich entscheiden...

Wer keinen Langzeitmieter will, der wird bei gebrauchten 90er Volvos = < 4 Jahre ein erhebliches Angebotsproblem bekommen.

Naja ich lease auch und meine Kisten sehen nach dem Leasing aus wie neu mit bester Pflege und davon rennen hier im Forum auch genug rum.

Würde hier nicht pauschalisieren.

Wie @digidoctor schreibt, wird die Auswahl in der Preisklasse an Privatfahrzeugen im Promille Bereich sein.

Ja und wenn wird dann das Misstrauen von gleicher Seite geschürt, warum denn jemand sein teuer privat gekauftes Fahrzeug schon nach drei Jahren wieder abstößt. Das sei doch bestimmt ein Montagswagen. Da steht man dann da, so wie zuvor.

Als sei sowas Standard bei Leasingrückläufern:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nicht einmal 6d temp. Deutlich schlechter ausgestattet. Der Minderpreis ist mehr als berechtigt.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 4:11

Ok Leute hat sich erledigt.

Das Autohaus wollte sich am Montag telefonisch bei mir melden und hat es nicht getan.

Wenn ich etwas nicht ausstehen kann dann sowas.

Sollte wohl so sein ..

Der war wohl zu dem Zeitpunkt schon unterschrieben von jemand anderem.....

Themenstarteram 26. März 2021 um 4:31

Hallo zusammen, immernoch halte ich Ausschau, wie findet Ihr den? Zu teuer?

XC90

Viele Grüße

Knox

Unfall - Gutachten einsehen

AHK fehlt

Wäre es kein Unfallwagen und hätte dann noch unter 30.000 km, dann wäre der Preis ok. Kein Knüller, aber i.O. Könnte auch gerne ein Jahr jünger dafür sein.

Zitat:

@Gruznav schrieb am 26. März 2021 um 05:31:55 Uhr:

Hallo zusammen, immernoch halte ich Ausschau, wie findet Ihr den? Zu teuer?

XC90

Viele Grüße

Knox

Falls du noch etwas warten kannst. Unserer geht ca. im Juni bei dem Händler zurück.

Gleiche Farbe aber noch mehr Ausstattung (Sitzlüftung, Luftfahrwerk etc.) inkl. AHK aber nur 20 Zoll.

Müsste dann so 45Tkm haben und ist Unfallfrei mit EZ 9/2018.

Ja ist es ist Leasing aber der ist trotzdem nicht getreten weder warm noch kalt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Was haltet Ihr von diesem XC90?