was haltet ihr von diesem woofer ????

kommt wenn ich den kauf hinter die rückbank in meinem compact

derda

höre eigendlich alles mögliche hauptsächlich rnb hiphop, dnb bissl techno und radiozeugs

hab momnetan nen vega124 in 22l geschlosssen drin is vom klang her schon gut des teil aber ihm geht leider zu früh die puste aus

befeuern tu ich mit ner esx900.2

oder wisst ihr was besseres für ca den gleichen preis +-50 euro er sollte hald vom klang her nicht schlechter als mein vega sein

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DJduensen

Also ich weiß nicht, was du jetzt für ein Problem hast, aber ich glaube du könntest die gesamt Car HiFi Scene durchfosten und würdest von ca 98 Prozent folgende Woofer Marken genannt bekommen:
SPL,
Audio System,
Ground Zero (bei Hip Hop),
oder aber Helix, als der Allrounder!

Ebenso bei Front Systemen:
Rainbow oder Focal,

das sind Marken. Kicker, wer kennt Kicker.
Ebenso, habe ihc iben ganz vergessen bei den Woofern --> DLS auch eine KLASSE Marke!

Aber nein, Kicker, und sowas wird dann hier in dem Forum auch noch als TOP und KLASSE ALLES PALLETTI angepriesen, das ist wirklich schade.
Klar, ist es Geschmacksache, wer welchen woofer nun gut und wer welchen nun schlecht findet, aber für mich ist und bleiubt kicker eher eine Billigmarke, welche nicht so hoch anzusehen ist wie die oben genannten!

dein horizont ist sehr schmal!

kann dich nur auslachen, sorry zu mehr hab ich aber gar keine lust, wenn ich so ein stuss lese...

gut, dass ich hier bald weg bin
das nimmt langsam überhand mit den halbwissenden
wobei man bei dir ja nichtmal von viertelwissendem reden kann :A

Mensch ich bin nicht pampig.
Ich bin einer der nettesten hier.

Außerdem sollte mein Post dich nicht persöhnlich angreifen.
solltest halt trotzdem Verständnis dafür haben, dass Noobs einfach immer wissen wollen , warum, wieso, weshalb.

Also, wer Kicker als Billigware abstempelt, hat echt keine Ahnung. Das es von jeder Marke eine "günstigere Linie" gibt , ist klar. Schau dir DD an. Da kostet der kleinste 30er 199€!! Und ist DD deswegen schlecht??? NEIN !!!

Kicker ist eine super Marke mit Qualitativ hochwertigen Produkten, bei Subs wie bei Stufen. solltest dir mal jemanden suchen, der nen SOLO X eingebaut hat. Da geht was......

Ich für meinen Teil habe mal 2 L7 in einem Polo gehört.
Mächtig böse das zeug.....

Ich und meine MEINUNG !!!!!!!!!!!

Mfg Stocki😁

Okey, okey..
Aber du vergleichst jetzt hier Äpfel mit Birnen..
Du nimmst jetzt hier den Besten Woofer der Makre Kicker den Solo x (auch mit der teuerste)und machst an ihm fest, das WEIL DER SOLO gut IST ALLE ANDEREN AUCH GUT SEIN MÜSSEN,
das ist kein vergleich..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stocki022

Also, wer Kicker als Billigware abstempelt, hat echt keine Ahnung. Das es von jeder Marke eine "günstigere Linie" gibt , ist klar. Schau dir DD an. Da kostet der kleinste 30er 199€!! Und ist DD deswegen schlecht??? NEIN !!!

Reicht dir das als Antwort?

So würde ich das auch blind unterschreiben.

Also ich sage es gerne nochmal! Ich bin Händler, kenne auch einige aus Händlerkreisen.. Ich höre am Tag einige Woofer, also glaubt mir halt einfach mal das ich weiß wovon ich spreche!
Kicker hat bei weitem nicht die Qualität verbaut wie AudioSystem oder DLS Woofer!
Habt ihr denn schonmal einem Kicker im Test gesehen, bzw aufgeschraubt mit Spuke, etc.?
Sicherlich nicht!
Also so far!

Ok wenn wir uns schon profilieren 😁

Dann darf ich ja auch mal.
ich bin zwar kein Händler, das hat aber auch null mit Kompetenz oder Fachwissen zu tun.

Ich habe in meiner Car Hifi Karriere schon so einiges an Produkten gehört, aufgeschraubt, etc.

Kicker ist absolut gleichzusetzen was die Qualität angeht mit Audio System.Wenn nicht höher anzusiedeln.
und du als Händler wirst ja wissen was AS im EK kostet. Da würden sich einige den Kopf kratzen warum der Helon dann soviel kostet im VK.

Also AS ist für mich eher die Billig Marke, naja sagen wir die Einsteiger Marke in alle Segmente.

SQ, SPL oder nur Spaß Systeme.

Nur weil sich jemand Händler schimpft, weisst du NIE mit welchem Vorwissen dein Gegenüber (damit meine ich nicht zwingend mich) dir gegenübersteht.

Versteh das nicht falsch, ich bin Froh wenn eine weitere Person, die sich im Car Audio Bereich auskennt, hier dabei ist.
Also nicht persöhnlich nehmen. 🙂

Alles klar, olliver, lassen wir das einfach einmal so im Raum stehen..
Hast du denn auch einmal den EK von dem hier genannten woofer (dem kicker)!?

Gruß
tom

Zitat:

Ebenso bei Front Systemen:
Rainbow oder Focal,

also bei Frontsystemen ziehe ich doch eher ein Eton, ein Phase oder ein DLS vor, versteh mich net falsch, Rainbow und Focal bauen gute Sachen, wenn man von den grauenhaften Hochtönern der günstigen Focalreihen absieht, aber als die ultima Ratio würd ich weder Rainbow noch Focal hinstellen.

Es geht um den Anspruch den der jeweils einzelne hat, und wenn Du Händler bist solltest das ganz genau wissen, pauschale Allroundempfehlungen bringen doch nix, nur weil man die Marken im Sortiment hat...

Die günstigen Sachen von Kicker sind meienr meinung nach genauso empfehlenswert wie die günstigen AS Woofer oder die Dröhnmonster von GZ/Hifonics, eben immer in Anbetracht dessen was derjenige sich von so einem Teil erwartet.

Lg
Flo

PS: wennde mal auf nach Markenfragst, und zwar bei der breiten Masse derer die sich Anlagen ins Auto bauen, kriegste wohl eher Magnat, Jensen, jackson und Macaudio zu hören 😁

Zitat:

Alles klar, olliver, lassen wir das einfach einmal so im Raum stehen..
Hast du denn auch einmal den EK von dem hier genannten woofer (dem kicker)!?

Gruß
tom

Nicht zur Hand.

ist ja auch egal, da mit den ek´s geht eben niemanden was an, die händler haben eben nur tag täglich mit diesen zu tun, daher kann man nicht pauschalisieren, dass nur die eks bei audiosystem soo billig sind
(wie ihr hier alle meint)!
Überall ist einiges an spanne dran, auch an kicker, glaubt mir daS
Leben und leben lassen, auch uns händler muss man leben lassen, da bei car hifi dingen die meinungen auseinander gehen steht auch außer frage!
also kicker ist eben nunmal eine eher unbekannte marken, wie man auch aus den 5 ersten postings hier der anderen user herauslesen konnte..
ist aber nicht dann gleich so, das es ausschließlich schrott ist, das habe auch ich so nicht geshcrieben, nur wir händler um da auch nochmals kurz drauf einzugehen haben auch mit raklamationen zu tun. wir sehen daher shon ein bisserl besser, welche teile gut, welche schlecht sind, will nicht heißen, dass ich bei kciker eine hohe rücklaufquote habe, aber auch das sei einmal in erwögung gezogen!
bei audiosystem oder dls weiß man was man hat bzw., ich als händler sage nochmals, das die rückläufe da fast = null sind, was raklamationen angeht!

Zitat:

ist ja auch egal, da mit den ek´s geht eben niemanden was an, die händler haben eben nur tag täglich mit diesen zu tun, daher kann man nicht pauschalisieren, dass nur die eks bei audiosystem soo billig sind
(wie ihr hier alle meint)!
Überall ist einiges an spanne dran, auch an kicker, glaubt mir daS
Leben und leben lassen, auch uns händler muss man leben lassen, da bei car hifi dingen die meinungen auseinander gehen steht auch außer frage!

Zum einen würde ich das NIE veröffentlichen. Ich sag mal so , das ist bleibt euer Betriebsgeheimnis und das würde ich niemals öffentlich Kund tun.

Zum anderen geb ich dir vollkommen recht, Fachhändler die einen guten Job machen, haben es auch verdient davon leben zu können.

Aber das war geug OT von uns beiden 🙂
Ich denke wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren 😉

könnt Euch ja mal privat treffen zum spielen 😁

Lg

Also ich will mich in eure amüsante unterhaltung nicht einmischen, da ich ja nun wirklich nicht soviel erfahrung habe wie ihr. Aber ich muss schon ein wenig schmunzeln, da ich der meinung bin, das Eton und RS Audio in der unteren Preisklasse viel weiter vorne spielen als die von dir aufgezählten Frontsysteme. Ist natürlich auch geschmackssache, keine frage... aber so geht es mir.

Und zu den Subwoofern auch was verarbeitung, spaß, pegel, geschwindigkeit... angehen, gehören für mich die Produkte von DD, Atomic, JL Audio (wer sie mag von der anfettung... her), Eton und Exact sowie auch Hollywood und Powerbass (beide recht günstig, aber was da geht ist nicht zu verachten) einfach top. Und da kann sich wie ich finde AS eine dicke scheibe von abschneiden.

Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren und von dir mal zum Probehören einladen (suche immer gerne nette und kompetente Händler mit viel wissen - man will ja noch VIEL lernen - bei denen man auch mal was hören kann).

Ich kann natürlich nur den Standpunkt des entverbrauchers beschreiben und nicht den eines händlers, da habe ich recht wenig einsichten. Aber ein Powerbass oder Hollywood gefällt mir persönlich besser als ein Helix im Allroundbereich!

Gruß Benny

@ Benny, Woher kommst du denn?

@ Olli,
Jop lassen wir es dabei, wir haben alle auf unsere Art und Weise recht.. :-) --> nicht darauf jetzt anspringen und motzen! :-)

Deine Antwort