was haltet ihr von diesem woofer ????
kommt wenn ich den kauf hinter die rückbank in meinem compact
derda
höre eigendlich alles mögliche hauptsächlich rnb hiphop, dnb bissl techno und radiozeugs
hab momnetan nen vega124 in 22l geschlosssen drin is vom klang her schon gut des teil aber ihm geht leider zu früh die puste aus
befeuern tu ich mit ner esx900.2
oder wisst ihr was besseres für ca den gleichen preis +-50 euro er sollte hald vom klang her nicht schlechter als mein vega sein
73 Antworten
hm
vom namen her sagt mir der jetzt nicht viel...
und irgendwie habe ich so das gefühl das da was nicht so recht stimmt. 😕
was soll denn da nicht so recht stimmen?
sind 2 25iger Kicker in einem BR-Gehäuse. Kicker ist eine alteingesessene Amerikanische Marke. Die haben die Eckigen Subwoofer erfunden und die gehören zu den besten der Welt, bauen außerdem Stufen.
Bau den Vega in ein größeres BR, dann geht der auch.
35 liter ?
was fürn gehäuse ???
bassreflex ???
wenn wie groß was fürn rohr ???
hab ka
Ähnliche Themen
hm
noch nie gehört... mein woofer ist rund :P
naja, so 50-60liter, stimm den zwischen 35 und 42hz ab, dann geht was. 10er Rohr, 30-40cm länge, probiers aus 🙂
oder gib TSPs durch.
Ich geh aber ermo schlafen, gut Nacht, muss morgen arbeiten, bzw heut Oo
VEGA 124 Thiele-Small Parameters
Free-Air Resonance: fs 23 Hz
Total Q: Qts 0.330
Mechanical Q: Qms 4.31
Electrical Q: Qes 0.358
Compliance Volume: Vas 2.85 ft 3
Maximum Excursion: Xmax 1.50" (+ 0.75"😉
38.0 mm (+19.0 mm)
Voice Coil DC Resistance: Revc 3.3 Ω
Volume Displacement: .13 ft3
sorry liter angaben hab ich nicht
ich hab son n programm gefunden wo man dass berechnen kann aber bei 50 lier mit nem 10ner roh muss des rohr immer mindestens 50cm lang sein
oder irr ich mich ???
vergiss das programm, das macht dir warscheinlich ne grade linie, des kannst im auto sowieso vergessen
vielleicht hack ich das ding morgen mal ein, heut is zu spät
im grossen und ganzen wird das aber zu 90% hinhaun was alex da sagt 😉
Billiger Kram, wenn ihr mich fragt
Zitat:
Original geschrieben von DJduensen
Billiger Kram, wenn ihr mich fragt
aha und warum?
Sach ma bitte was an Kicker schlecht ist?
Da bin ich ja mal auf eine fundierte Aussage gespannt.
Also ich weiß nicht, was du jetzt für ein Problem hast, aber ich glaube du könntest die gesamt Car HiFi Scene durchfosten und würdest von ca 98 Prozent folgende Woofer Marken genannt bekommen:
SPL,
Audio System,
Ground Zero (bei Hip Hop),
oder aber Helix, als der Allrounder!
Ebenso bei Front Systemen:
Rainbow oder Focal,
das sind Marken. Kicker, wer kennt Kicker.
Ebenso, habe ihc iben ganz vergessen bei den Woofern --> DLS auch eine KLASSE Marke!
Aber nein, Kicker, und sowas wird dann hier in dem Forum auch noch als TOP und KLASSE ALLES PALLETTI angepriesen, das ist wirklich schade.
Klar, ist es Geschmacksache, wer welchen woofer nun gut und wer welchen nun schlecht findet, aber für mich ist und bleiubt kicker eher eine Billigmarke, welche nicht so hoch anzusehen ist wie die oben genannten!
Ja also.
Genau das wollt ich hören.
Weil ein Satz wie "gefallen mir net", "sind Billig" etc. helfen Einsteigern nicht weiter.
Im 2ten Post begründest du es zumindest.
Mehr wollte ich nicht hören.
Zum anderen finde ich kicker Klasse, zumindest die "überteuerten" Produkte wie Solo X sind mehr als Sahne Teile.
Ach und ein Problem hab ich garnicht, will nur das man solche Aussagen auch fundiert begründet.
Wenn der User mal geschrieben hätte, hätte ich auch oihm das schon spo begründet, nur dann direkt hier sooo was von p0ampig zu werden, in deinem ersten Post direkt schreiben Na da bin ich aber mal auf deine Aussage gespannt..mensch wir helfen uns doch gegenseitig hier.. Aber ich denke das Thema hat sich so und so erledigt, da der threatersteller sich nicht mehr meldet!